Raum aufblitzen lassen - wie?
Raum aufblitzen lassen - wie?
Ich brauch da mal ein wenig Anregung. Wie kann ich einen Raum als Spezialeffekt einfach nur kurz aufblitzen lassen?
Skript ist soweit klar:
starteffect (whiteflash; 100) <--- hab alles zwischen 20 und 1200 ausprobiert, sind paar tolle Sachen dabei, aber alles nicht so kurz.
wait (1)
stopeffect (whiteflash)
Wegen der IN und OUT Zeit habe ich um einiges rumprobiert, das bekomme ich auch hin.
Nur entweder dauert es zu lange für einen Blitz, aber wenn ich den wait Befehl weglasse, passiert logischerweise nix.
Anregungen wie man das besser machen kann?
Kann ich auch kürzere Zeiten im Wait befehl verwenden, z.B. 0,5 Sekunden? Wenn ja wie?
Skript ist soweit klar:
starteffect (whiteflash; 100) <--- hab alles zwischen 20 und 1200 ausprobiert, sind paar tolle Sachen dabei, aber alles nicht so kurz.
wait (1)
stopeffect (whiteflash)
Wegen der IN und OUT Zeit habe ich um einiges rumprobiert, das bekomme ich auch hin.
Nur entweder dauert es zu lange für einen Blitz, aber wenn ich den wait Befehl weglasse, passiert logischerweise nix.
Anregungen wie man das besser machen kann?
Kann ich auch kürzere Zeiten im Wait befehl verwenden, z.B. 0,5 Sekunden? Wenn ja wie?
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
OMG
Habs grad selber rausgefunden...
on (click)
{
minicut ()
starteffect (whiteflash; 50)
wait (0,2)
stopeffect (whiteflash)
}
Und ja, es gehen kürzere wait Zeiten als 1 Sekunde, verdammt!
Danke Japanhonk, du hast mir geholfen ohne es selber zu wissen... in nem anderen Thread.
Tja so geht das... einfach mal ausprobieren und testen. Aber ich könnte schwören das er mir vorher bei den Kommazahlen gemeckert hatte...
Habs grad selber rausgefunden...
on (click)
{
minicut ()
starteffect (whiteflash; 50)
wait (0,2)
stopeffect (whiteflash)
}
Und ja, es gehen kürzere wait Zeiten als 1 Sekunde, verdammt!
Danke Japanhonk, du hast mir geholfen ohne es selber zu wissen... in nem anderen Thread.
Tja so geht das... einfach mal ausprobieren und testen. Aber ich könnte schwören das er mir vorher bei den Kommazahlen gemeckert hatte...
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Meine Güte...ich kann anderen quasi im Schlaf helfen ?
Ich werd mir unheimlich
Wäre neugierig, wo DU die Lösung ausgegraben hast...
Gruss
MAnni
Ich werd mir unheimlich
Wäre neugierig, wo DU die Lösung ausgegraben hast...
Gruss
MAnni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Thema: Popupcoins schließen nach Klick drauf
etwas weiter unten.
Da war dein Beitrag unter anderem:
Schreibe jetzt eine Funktion ( Close_coin) mit folgendem Inhalt :
Ja und da hab ich dann gedacht, hä?, was ist dass denn da, ja und dann war es gut und hat geklappt...
etwas weiter unten.
Da war dein Beitrag unter anderem:
Schreibe jetzt eine Funktion ( Close_coin) mit folgendem Inhalt :
Code: Select all
wait (0,2)
command ()
return ()
break()
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Ach, wegen dem wait (0,2 ) ?
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Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Korrekt!
Ja so kanns gehen...
Warum, haste noch ne andere Idee?
Ja so kanns gehen...
Warum, haste noch ne andere Idee?
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Gibt es auch eine Möglichkeit den Raum aufblitzen zu lassen in dunkel?
Also im Grunde den gleichen Effekt wie bei Raumwechsel "blend" nur eben in einer Funtion genutzt oder in einem Objekt.
Also im Grunde den gleichen Effekt wie bei Raumwechsel "blend" nur eben in einer Funtion genutzt oder in einem Objekt.
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
ja, gibt es....
special fx :
starteffect ( whiteflash ; IN ; OUT)
Wird benutzt für : Special-FX
Parameter:
whiteflash - Effektname.
IN, OUT - Zeit in Millisekunden.
Beschreibung :
Erzeugt ein helles Aufblenden des Bildschirms. In und OUT geben die Verzögerung beim ein- und ausblenden an in Millisekunden. Der Bildschirm bleibt solange weis bis der Effekt wieder gestoppt wird.
in der neusten Version des Editors, war aber vorher auch schon möglich.
Gruß
MAnni
special fx :
starteffect ( whiteflash ; IN ; OUT)
Wird benutzt für : Special-FX
Parameter:
whiteflash - Effektname.
IN, OUT - Zeit in Millisekunden.
Beschreibung :
Erzeugt ein helles Aufblenden des Bildschirms. In und OUT geben die Verzögerung beim ein- und ausblenden an in Millisekunden. Der Bildschirm bleibt solange weis bis der Effekt wieder gestoppt wird.
in der neusten Version des Editors, war aber vorher auch schon möglich.
Gruß
MAnni
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Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
?!? Mensch Manni. Das wurd doch schon ein paar Posts weiter oben geklärt, er meint aber jetzt das gleiche nur in Dunkel
@Ice : Du kannst dazu die Raumfarbe benutzen, also einfach den Raum schwarz werden lassen und wieder zurück. Wenn du das aber schneller haben willst musst du mit ner Funktion arbeiten um die Farben schneller zu setzen als sie der normale Fade Effekt ändern würde.
@Ice : Du kannst dazu die Raumfarbe benutzen, also einfach den Raum schwarz werden lassen und wieder zurück. Wenn du das aber schneller haben willst musst du mit ner Funktion arbeiten um die Farben schneller zu setzen als sie der normale Fade Effekt ändern würde.
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
ja, stimmt, den kleinen Zusatz hab ich doch glatt übersehen...
Dann invertiert meinen Post, dann passt es wieder...
Dann invertiert meinen Post, dann passt es wieder...
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Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Warte, das probiere ich gleich mal aus...
So, Funktion gesetzt, invertieren, Farbe auf dunkel und...
Mist, wo ist denn jetzt der Senden Button, ist so schwarz alles....
So, Funktion gesetzt, invertieren, Farbe auf dunkel und...
Mist, wo ist denn jetzt der Senden Button, ist so schwarz alles....
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Das wusstest du gar nicht???
Offen gesagt, oft liegt es nicht am programmierten Code, sondern an der Unfähigkeit des Benutzers
Offen gesagt, oft liegt es nicht am programmierten Code, sondern an der Unfähigkeit des Benutzers
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Hast du die Fehlermeldung nicht gelesen?? : "Change operator!!!!!"
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Warum klappt der folgende Code nicht? Also das Aufblitzen des Bildschirms - was habe ich übersehen?
Code: Select all
on (click)
{
if_num (Energie; >4)
{
randomnum (RND Planet Scan; 10)
starteffect (whiteflash; 100)
wait (0,2)
stopeffect (whiteflash)
if_num (RND Planet Scan; 1)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 2)
{
setobj (Btn Abbau; 1)
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 3)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 4)
{
setobj (Btn Abbau1; 1)
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 5)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 6)
{
setobj (Btn Abbau2; 1)
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 7)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 8)
{
setobj (Btn Abbau3; 1)
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 9)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
if_num (RND Planet Scan; 10)
{
setnum (Energie; -5)
break ()
}
break ()
}
subroom (Sub Energie)
}
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
on (click) ? Also in einem Objekt? So funktionieren wait Befehle nicht. Daher wird der Effekt sofort wieder geschlossen. Mach mal ein minicut () vor dem starteffect, dann sollte das gehen.
Re: Raum aufblitzen lassen - wie?
Ach Mist, daher der Fehler! Sonst habe ich auch immer einen minicut () drin. Ja es sind halt immer nur die Kleinigkeiten...