Popupcoin schliessen nach klick darauf
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Popupcoin schliessen nach klick darauf
moin,
hab ein problem mit dem popupper.ich möchte das es sich nach dem darauf klicken wieder schliesst.
mein skript:
on(click)
{
minicut()
playsound(bonk 5)
additem(self;schlussel1)
speech(self;blblbblbl)
?????????????????
}
hab schon n paar sache ausprobiert wie "return() und "unloadroom".nur ohne erfolg.
das popupmenü ist bei mir so ne art interaktionsbutton.
also nur "ja"" oder "nein".
hab ein problem mit dem popupper.ich möchte das es sich nach dem darauf klicken wieder schliesst.
mein skript:
on(click)
{
minicut()
playsound(bonk 5)
additem(self;schlussel1)
speech(self;blblbblbl)
?????????????????
}
hab schon n paar sache ausprobiert wie "return() und "unloadroom".nur ohne erfolg.
das popupmenü ist bei mir so ne art interaktionsbutton.
also nur "ja"" oder "nein".
Pacdk VideoTutorials hier:https://www.youtube.com/channel/UCJOTqY ... bv2bHXWz6Q
Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
Hi,
wie wäre es mit einem "on (mouseout)" befehl im Skript ?
Gruss
Manni
wie wäre es mit einem "on (mouseout)" befehl im Skript ?
Gruss
Manni
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
hab ich auch schon probiert.hat aber auch nicht funktioniert.das war eigentlich mein erster gedanke.wie würde der befehl denn bei dir aussehen?vieleicht hatte ich n denkfehler drinne.
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
Ich nehme an, dass Du fürs Coin Interface einen Subroom benutzt, den Du beim Klicken öffnest :
on (click)
popupcoin ()
Darin wirs ja irgendein Objekt zu sehen sein.
Da kommt rein :
on (mouseout)
return ()
Das sollte den Subroom schliessen
on (click)
popupcoin ()
Darin wirs ja irgendein Objekt zu sehen sein.
Da kommt rein :
on (mouseout)
return ()
Das sollte den Subroom schliessen
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
ja genau.das problem ist nur,das im coin ein "ja" und "nein" erscheinen.wenn ich jetzt "ja" drücke,ist das coin immer noch da.das sieht ja seltsam aus.
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
Also 2 Objekte, wo ja und nein drinsteht ?
Okay.
dann arbeiten wir mal mit einer Funktion, um das Ganze zeitlich etwas zu steuern.
Dann schreib in jede Box :
on (click)
{
...
function (close_coin)
}
Schreibe jetzt eine Funktion ( Close_coin) mit folgendem Inhalt :
wait (0,2)
command ()
return ()
break()
Wenn Du jetzt eine Box anklickst, startet die Funktion , wartet die angegebene Zeit und schliesst den Subroom.
Du kannst da auch noch sounds abspielen oder sowas.
Ich will immer auf Nummer sicher gehen, ich würde noch einen Bool auf true stzen, ihn in der Funktion auf true prüfen, auf false setzen und dann die funktion weiter ausführen :
if_bool (coin_open;true)
{
setbool (coin_open;false)
wait (0,2)
return ()
break()
}
Somit ist sichergestellt, dass die Funktion nur bei offenem Coin ausgeführt wird.
Gruss
Manni
Okay.
dann arbeiten wir mal mit einer Funktion, um das Ganze zeitlich etwas zu steuern.
Dann schreib in jede Box :
on (click)
{
...
function (close_coin)
}
Schreibe jetzt eine Funktion ( Close_coin) mit folgendem Inhalt :
wait (0,2)
command ()
return ()
break()
Wenn Du jetzt eine Box anklickst, startet die Funktion , wartet die angegebene Zeit und schliesst den Subroom.
Du kannst da auch noch sounds abspielen oder sowas.
Ich will immer auf Nummer sicher gehen, ich würde noch einen Bool auf true stzen, ihn in der Funktion auf true prüfen, auf false setzen und dann die funktion weiter ausführen :
if_bool (coin_open;true)
{
setbool (coin_open;false)
wait (0,2)
return ()
break()
}
Somit ist sichergestellt, dass die Funktion nur bei offenem Coin ausgeführt wird.
Gruss
Manni
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
nee,will er auch nicht.
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
wenn du per Konsole return() eingibst, isses dann weg ?
Wenn Du Jiggle 1;1 in die funktion schreibst, wackelt dann der screen ? wenn nicht, wird die funktion nicht angesprungen
Hast Du einen command Befehl drin ?
Bei mir steht in den coin objekten drin :
on (mouse)
{
instobj (lookbutton;1)
showinfo (look to:;false)
}
on (mouseout)
instobj (lookbutton;2)
on (click)
{
playsound (menubeep2;30)
command (look)
}
Wenn Du Jiggle 1;1 in die funktion schreibst, wackelt dann der screen ? wenn nicht, wird die funktion nicht angesprungen
Hast Du einen command Befehl drin ?
Bei mir steht in den coin objekten drin :
on (mouse)
{
instobj (lookbutton;1)
showinfo (look to:;false)
}
on (mouseout)
instobj (lookbutton;2)
on (click)
{
playsound (menubeep2;30)
command (look)
}
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
nee kein command.
das mit dem jiggle haute auch nicht hin.
ich habe im menü das "per rechtsklick coinmenü öffnen" ausgestellt.
und habe ein "anywhere" raum fürs inventar.könnte es daran liegen?
das mit dem jiggle haute auch nicht hin.
ich habe im menü das "per rechtsklick coinmenü öffnen" ausgestellt.
und habe ein "anywhere" raum fürs inventar.könnte es daran liegen?
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
ich hab die lösung.besser gesagt du
ich habe noch ein command in das coin skript gepackt.
on(click)
{
command(use)
setbool(coin_open;true)
function(close_coin)
}
da reagiert das ding dann aufeinmal.
danke danke danke.
ich habe noch ein command in das coin skript gepackt.
on(click)
{
command(use)
setbool(coin_open;true)
function(close_coin)
}
da reagiert das ding dann aufeinmal.
danke danke danke.
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
Na fein, dann frohes Schaffen weiterhin
Gruss
Manni
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
on(click)
{
command(use)
function(close_coin)
}
in das skript des coins.
wait(0,2)
return()
break()
in die der funktion.
{
command(use)
function(close_coin)
}
in das skript des coins.
wait(0,2)
return()
break()
in die der funktion.
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Re: Popupcoin schliessen nach klick darauf
Das Coinmenu ist explizit zur Ausführung von Spielbefehlen gedacht. Es wartet also genau auf einen solchen command Befehl. Es läßt sich aber leicht ein Extra Befehl einbauen um das Coinmenu manuell zu schließen. Wird notiert.