Wow, cool dass ihr es alle so schnell ausprobiert habt - danke für das Feedback.
Wobei ich sagen muss, manchma verlier ich im Spiel das gefühl das ich ein Raumschiff steuere, sondern ich hab das gefühl ich weiche einfach mit dem Cursor irgendwelchen Dingern aus.
Absolut! Das war auch ein Punkt an dem ich viel herumgeschraubt habe. Reagiert das Raumschiff (vor allem wenn es langsam ist) zu träge auf die Maus, wird es jedoch schnell frustig und nervt. Nun reagiert das Schiff fast direkt (bei Vollspeed ist der movespeed=1) auf die Maus, was mehr Spaß bringt und sich genauer steuern lässt, aber eben leider den Nachteil hat dass man das Gefühl hat "mit dem Cursor auszuweichen". Das musste ich also abwägen und habe mich dann letztlich für diese Variante entschieden. Falls es jemand ausprobieren will, kann ich ja gerne mal eine Version mit "träger" Steuerung hochladen, zum Vergleich.
Bin auf die schnelle bis Sektor 9 gekommen.
Supi, dann bin ich ja froh dass man nicht einfach so komplett durchrushen kann, sondern irgendwann doch auch mal scheitert. Das "Balancing" hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Dadurch dass eben vieles zufallsgesteuert ist, und ich in den Levels nur die Wahrscheinlichkeiten des Auftretens der einzelnen Spielelemente vorgebe, waren viele Testdurchläufe nötig um das Spiel einigermaßen auszubalancieren.
Joa, wie gesagt, danke für's Ausprobieren. Dann wünsche ich euch noch weiterhin frohe Ostern