Wo ich grad "Lachi" lese... zocke grad nochmal
Discworld 2, und habe festgestellt, dass Lachi in Teil 1 eigentlich witziger (bzw. ... unwitziger

) ist.
Aber back zum Topic:
Theoretisches Erstellen in Form von "Skripten" betreibe ich, seit ich als Kind das erste mal bei einem Freund "Day of the Tentacle" zockte

- leider ging vieles verloren seitdem, einige - denke ich - würden sich heute fabelhaft machen, würde ich sie überarbeiten und alles von den Vorbildern Geklautes rauswerfen
Als ich (sehr spätzündlerich, damals) zu Beginn meines Internet-Nutzertums sehr zufällig auf Engines zur Adventure-Erstellung kam, geriet ich ans AGS ... und so versuchte ich es eben mit besagter Engine, kam aber einfach so gut wie nicht zurecht (war aber wohl auch nochwas zu unerfahren, ungeduldig, jung?). Gab es dann auf, es brach parallel auch eh meine RPG-Maker-Phase an, und der ist ja nunmal WESENTLICH leichter (schneller, mit fixerem "Erfolgs"erlebnis) zu handhaben. Das hielt sich dann bis 2004. Dann entdeckte ich, ebenso zufällig während einer persönlichen Adventure-Renaissance, das
PACDK - und war begeistert. Kann gar nicht sagen wieso genau, zwischenzeitlich hatte ich mir auch mal
SLUDGE angesehen, aber PACDK, das sollte es dann werden. Bis heute, mit 1 oder 2 Zwischenpausen (:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D