Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Die Version 2.9.6 ist nun im Downloadbereich der Homepage verfügbar.
Schon mal vorweg : es gibt keine großen Neuerungen. Es handelt sich lediglich um die aktuellste Version die noch viele kleine Bugfixes inne hat die bei Alühn 2 eingeflossen sind. Erwähnenswert ist nur :
- Bass.dll auf den neusten Stand gebracht.
- Setup.exe zu Settings.exe umbenannt damit sich Vista und Win7 nicht mehr beschweren.. weil natüüüürlich eine setup.exe nur ein Installationsprogramm sein kann
- SWF wird in der Anleitung ausdrücklich nicht mehr empfohlen wegen Unkompatiblität auf 64bit System... WMV ist der empfohlene Standard für ingame Videos.
Nun kommst aber dicke : Ich werde nicht mehr aktiv am PaC-DK Tool selbst arbeiten! Sollte ich etwas kaputt gemacht haben in dieser letzten Version werde ich noch zusehen einen Hotfix rauszuhauen aber mehr definitiv nicht. Ich entschuldige mich dafür da viele Dinge die eigentlich auf die lange Bank geschoben wurden damit NICHT mehr ins Tool kommen werden. Die erste PaC-DK Version erschien man höre genau : im September 2004! Das sind mittlerweile 6 1 /2 Jahre in denen ich zahlreiche Updates gemacht habe und diesem GameCreator einen Umfang verpasst habe den ich am Anfang garantiert nie für möglich gehalten habe. Aber nu ist für mich die Luft raus und kein Antrieb mehr da noch weiter an diesem Tool zu entwickeln. Aaaaaaaber zum Klarstellen :
- Das PaC-DK Tool hat einen hervorragenden Stand und bietet auch so alles was man braucht um alle Arten von Adventure zu erstellen mit allen Arten von Ideen.
- Es läuft auf dem aktuellsten Windows7 auch mit 64bit problemfrei, ist also noch lange verwendbar.
- Ich werde DEFINITIV nicht aufhören euch weiter zu supporten besonders hier im Forum. (ich bin ja nicht weg)
- Und ich werde auch neue Spiele weiter auf der Homepage anzeigen und eintragen, schließlich hab ich die neue HP ja nich aus Jux gemacht sondern um genau das in Zukunft zu sichern.
.. nur neue Updates des Tools fallen eben weg. Ich bitte dies zu respektieren.
PS : Ich werde sicherlich nicht gänzlich Software und Spieleentwicklung als Hobby aufgeben, nur mit Adventure bin ich jetzt erstmal durch.
Der Godfather hat gesprochen.
Schon mal vorweg : es gibt keine großen Neuerungen. Es handelt sich lediglich um die aktuellste Version die noch viele kleine Bugfixes inne hat die bei Alühn 2 eingeflossen sind. Erwähnenswert ist nur :
- Bass.dll auf den neusten Stand gebracht.
- Setup.exe zu Settings.exe umbenannt damit sich Vista und Win7 nicht mehr beschweren.. weil natüüüürlich eine setup.exe nur ein Installationsprogramm sein kann
- SWF wird in der Anleitung ausdrücklich nicht mehr empfohlen wegen Unkompatiblität auf 64bit System... WMV ist der empfohlene Standard für ingame Videos.
Nun kommst aber dicke : Ich werde nicht mehr aktiv am PaC-DK Tool selbst arbeiten! Sollte ich etwas kaputt gemacht haben in dieser letzten Version werde ich noch zusehen einen Hotfix rauszuhauen aber mehr definitiv nicht. Ich entschuldige mich dafür da viele Dinge die eigentlich auf die lange Bank geschoben wurden damit NICHT mehr ins Tool kommen werden. Die erste PaC-DK Version erschien man höre genau : im September 2004! Das sind mittlerweile 6 1 /2 Jahre in denen ich zahlreiche Updates gemacht habe und diesem GameCreator einen Umfang verpasst habe den ich am Anfang garantiert nie für möglich gehalten habe. Aber nu ist für mich die Luft raus und kein Antrieb mehr da noch weiter an diesem Tool zu entwickeln. Aaaaaaaber zum Klarstellen :
- Das PaC-DK Tool hat einen hervorragenden Stand und bietet auch so alles was man braucht um alle Arten von Adventure zu erstellen mit allen Arten von Ideen.
- Es läuft auf dem aktuellsten Windows7 auch mit 64bit problemfrei, ist also noch lange verwendbar.
- Ich werde DEFINITIV nicht aufhören euch weiter zu supporten besonders hier im Forum. (ich bin ja nicht weg)
- Und ich werde auch neue Spiele weiter auf der Homepage anzeigen und eintragen, schließlich hab ich die neue HP ja nich aus Jux gemacht sondern um genau das in Zukunft zu sichern.
.. nur neue Updates des Tools fallen eben weg. Ich bitte dies zu respektieren.
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Der Godfather hat gesprochen.
Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Also keine Vorschläge mwhr für kommende Versionen ?
Uff...da muss ich mich erstmal setzen...
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Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Kann gut nachvollziehen, wenn man irgendwann keinen Bock mehr hat. Das kommt wahrscheinlich umso eher, je intensiver man sich mit einer Sache beschäftigt, die soviele Ressourcen bindet, wie das Adventurespiele produzieren. Mit Alühn 1+2 gibt es ja zwei Referenzspiele, derer Art - so ist es doch? - jeder mit dem Tool selbst bauen könnte. Insofern kein Grund zum trauern und danke, dass du noch Support-mäßig dranbleiben willst.
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 131
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Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Ich glaub das nimmt dir hier keiner übel! Die meissten Hobbyprojekte scheitern noch vor der ersten Veröffentlichung und du hast uns über Jahre hinweg aus Spass an der Sache versorgt. Besten dank dafür
-
- An Adventure Creator
- Posts: 372
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Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
... Hauptsache, und AmenZimond wrote: - Das PaC-DK Tool hat einen hervorragenden Stand und bietet auch so alles was man braucht um alle Arten von Adventure
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Der Editor hat nun wirklich schon alles was für ein Classic Adventure braucht
Je nach möglichkeiten ist schon alles möglich, wenn man dies mal vergleicht man kann nen
Adventure der so aussieht wie King’s Quest1 oder wie Runnaway
Eben alles was ein 2D Adventure hergibt:
Habe noch nett so viel Ahnung was der Editor gesamt drauf hat, aber was ich durch die
guten Tutorials und durch ewiges ausprobieren schon endeckt habe läßt mich staunen
Schade das ich es nett früher entdeckt habe, und erst zum Schluß in dem Genuss komme
aber der Editor ist auch ohne Updates sicherlich noch 5 Jahre aktuell, liegt einzig und alleine
daran wie lange das Tool auf den Windows nachfolgern laufen wird, solange kann man locker benutzen.
Aber respekt fürs fertig bekommen
Euer PCDK-Fan
Je nach möglichkeiten ist schon alles möglich, wenn man dies mal vergleicht man kann nen
Adventure der so aussieht wie King’s Quest1 oder wie Runnaway
Eben alles was ein 2D Adventure hergibt:
Habe noch nett so viel Ahnung was der Editor gesamt drauf hat, aber was ich durch die
guten Tutorials und durch ewiges ausprobieren schon endeckt habe läßt mich staunen
Schade das ich es nett früher entdeckt habe, und erst zum Schluß in dem Genuss komme
aber der Editor ist auch ohne Updates sicherlich noch 5 Jahre aktuell, liegt einzig und alleine
daran wie lange das Tool auf den Windows nachfolgern laufen wird, solange kann man locker benutzen.
Aber respekt fürs fertig bekommen
Euer PCDK-Fan
Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
erst wenn die abwärtskompatiblität zu DirectX 9 wegfällt wirds nicht mehr laufen, zumindest auf Windows 8 denke ich wird das "noch" nicht der Fall sein.
Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Mein Gott...und DANN ?
Ich hab zwar auch reichlich Erfahrung sammeln müssen - wer auch nicht -
aber trotzdemfand ich es klasse, wie schnell man die Grundlagen verstanden
hat - auch ein sehr gutes Tutorial !
Ich hab zwar auch reichlich Erfahrung sammeln müssen - wer auch nicht -
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Re: Version 2.9.6 vom Point & Click DK online.
Respekt für deine Arbeitl!!!
Du hast vielen Leuten eine Möglichkeit gegeben ihre Ideen wahr werden zu lassen, kostenlos und gut verständlich erklärt!!!
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