ES IST SO WEIT : STAR TREK FYNE EPISODE I kann heruntergeladen werden.
Version 1039a steht ab sofort auf meiner HP zum Download bereit
Link :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de/
Die Gesamtgrösse hat sich im Vergleich zur Version 1038 von 430 auf ca 405 MB reduziert,
die Schriftart, die benötigt wird, ist nun Bestandteil des Zip- Paketes.
Ein neuer Vorspann soll besser in die Geschichte einführen.
Es wurden dieses Mal auch endlich Videos eingebunden.
Das Gameplay hat sich ( so hoffe ich ) verbessert.
Probleme / Unstimmigkeiten in Mission 1 beim Aktivieren der Drone wurden
behoben.
Leider habe ich die Stimme des Edoc wieder entfernt, im Vergleich zu den anderen Stimmen war ich einfach nicht damit zufrieden. Da muss ich wohl noch üben. Einige "Leichen" habe ich mal im Programm gelassen....siehe Barkeeper...
Ich hoffe, dass ich beim Textscrolling alle timer lang genug eingestellt habe, sollte ich dennoch welche übersehen haben, bitte kurze Nachricht.
Ganz Bug-frei habe ich es leider nicht bekommen:
-Kurz vor der Ziellinie versagt das Autosave beim Spielende nun plötzlich den Dienst. Folge : wird "continue game" gewählt, beendet sich das Spiel.
Ursache : bisher unbekannt. Lief bis vor drei Wochen einwandfrei.
Normales Speichern und Laden ist aber problemlos möglich.
-Gelegentlich werden Texte aus einem Fenster ausgeblendet, nachdem ein Char seinen Text gesprochen hat. Auch hier habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung. Das Problem taucht oft auf, wenn nach den
Textout-Zeilen ein Speech Befehl mit einbem anschliessendem break() folgt.
-Gelegentlich werden mitten im Spiel Sounds nicht mehr abgespielt.
-Auf meinem PC wurden -anders als beim Laptop- Lautstärke Anweisungen nicht ausgeführt.
-Nach dem Laden eines Spielstandes läuft eine der Figuren nach einem Raumwechsel einmal (!) wieder zurück in den vorigen Raum.
Auch dafür habe ich keine Lösungen gefunden. Ich kann das Problem bisher nur in der Engine selbst vermuten.
Einige kleinere Bugs habe ich drin gelassen, weil der Aufwand den Nutzen des Entfernens übersteigt.
Bei groben Schnitzern aber bitte unbedingt hier oder auf der HP melden.
Weiterhin bin ich offen für jede neue Anregung , Idee oder Kritik.
Bei Fragen zum Spiel, bitte hier posten.
Und nun viel Spass mit Star Trek Fyne Episode I