ich habe bei meinem Projekt ein automatisches Speichern eingebaut,
wenn man das Spiel verlässt.
Setnum (autosave;10)
savenum (autosave)
savegame (10)
Wird das Spiel nun wieder gestartet, wird Folgendes abgefragt:
loadnum (autosave)
if_num (autosave;10)
loadgame (10)
Das hat bisher immer gut geklappt.
Seit einer Weile allerdings beendet sich das Programm plötzlich,
wenn es den Spielstand laden soll.
Ebenso, wenn ich ihn "manuell" lade. Savegame 10 ist unbrauchbar.
Alles Andere, was zum Speichern und Laden dient, funktioniert einwandfrei. Es werden nur mehr Daten abgelegt, wie z.B. Das aktuelle Datum.
Ausserdem habe ich einen Button, mit dem man das Spiel neu starten
kann.
Hat man diesen versehentlich gedrückt, wird über dieselben Skripte
der Spielstand geladen, der beim ersten Klick auf den Button
gespeichert wurde, um weiterspielen zu können. Hier scheint
das Savegame 10 zu funktionieren.
Am Skript wurde nichts geändert, bis es Probleme machte.
Was kann das sein ?
