Darstellung Walkmapskripte
Darstellung Walkmapskripte
Ich hab bei Alühn 2 gerade alle Sounds eingefügt und bin nun dabei bestimmte Oberflächen mit Unterschiedlichen Walksounds zu versehen. Da mir diese ewige Klickerei bei solchen WalkmapBarrieren (bei Schattenbereichen das gleiche... rechtsklick, einfügen... rechtsklick, einfügen...) hab ich mir da was einfallen lassen.
1. Zwei Tools zum "malen" und "radieren" von Walkmapskripten.
2. Ein gelber Kasten zeigt an welches Skript sich gerade in den Zwischenablage befindet und womit man gerade malt.
3. Die Skriptkästchen ändern je nach Inhalt zufällig ihre Farbe so das man die Barrieren genauer sehen kann, in dem Fall hat der Teppich einen anderen Walksound als das Parkett.. der Bereich im fernseher löst eine Cutscene aus das man sich dort verpissen soll.
Meine Frage an euch :
Ist es nötig diese Kolorierung ausschaltbar zu machen oder kann ich davon ausgehen das es eigentlich keinen Grund gibt warum man das nicht haben wollen sollte?
Malen von Skripten... Wahnsinnsidee Die Zufallskolorierung finde ich praktisch. Das einzige Problem was die Farbe angeht, wäre, dass sich die Farbe nicht genügend vom Hintergrund abhebt. Aber bei vielen verschiedenen Farben ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht größer, dass man die Felder nicht mehr sieht als beim Standardblau. Von dem her sehe ich keinen Grund dagegen.