Ja das ist wirklich ein außergewöhnliches PaCDK-Projekt. Ich finde es klasse, dass sich mit dem Stuboter und jetzt mit Wuji immer mehr wagen, neuartige Bedienelemente zu verwenden.
Dein Spiel scheint ja komplett ohne Bedienbefehle und nur mit der Maustaste auszukommen. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich das gut finde, denn ich bin mir nicht sicher, ob du bei komplexeren Befehlsabläufen in der weiteren Entwicklung mit der Ein-Tasten-Maussteuerung auskommen kannst. Ich werde mich natürlich gerne davon überzeugen lassen.
Die Grafik ist schlicht gehalten, aber viele Möbel und Dekoration erwartet man in einer Zelle sowieso nicht. Die 1st-Person Perspektive und die stimmungsvoll-stimmige Grafik erzeugen gleich eine nahe Atmosphäre.
Die Musik im Titelmenü, vielleicht weniger passend zum Handlungsort?
Ganz große Klasse ist der Einsatz der Filmsequenzen, um die Handlung zu erzählen. Selbstverständlich muss auch gefragt werden, welche Programme du zum Rendern und Animieren benutzt hast.
Von PaCDK-Kenntniss hat auch die Szene gezeugt, in der man sich rundum auf dem Flur umsehen kann. Hast du dazu Objekte mit Hintergrundgrafik benutzt, die du nach links und rechts verschiebst? Oder hast du einen Charakter-Dummy im Raum nach links und rechts laufen lassen?
Das Spiel ist sehr minimalistisch umgesetzt, weshalb ich gerne wüsste, wie lange du in etwa an dieser Demo gearbeitet hast? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
Ich weiß nicht, wie weit du die Handlung schon geplant hast, aber ich dachte mir gerade, wäre es nicht eine Idee, im Rahmen der "Gefangener-entflieht"-Story mal den Blickpunkt umzudrehen, sodass man den Wärter spielt? Nun gut, das wollte ich nur noch angemerkt haben.