Danke, Danke, Danke
Also zur Grafik: Ja, wie gesagt, da kann ich allen nur Recht geben, da gibts Schöneres
Wobei, wenn ich es mal so sagen darf, ich finde, dass 'ne Steigerung in den Locations scho irgendwie zusehen ist - die Grafiken im Haus sind echt mehr oder minder "häßlich", diese habe ich als erstes gemacht ... die Locations "Gruft aussen" oder die Luftansicht des Hügels mit dem Haus sind quasi als letztes entstanden, und die mag ich doch ganz gerne...ich find wenn ich alles so gehalten hätte, wär der Grafik-Faktor doch ganz erträglich, oder? *g*
Die Character sind aber durchgängig furchtbar >.<'' Weiß nit, ich kann noch nicht so gut Animationen zeichnen, die nach was aussehen...wirkt alles recht steif...
Zum Inhalt ... das find' ich cool, dass du an Naniac Mansion gedach hast ~ denn es war gar nicht mal Absicht, ist mir aber selbst auch im Laufe der Zeit so in den Sinn gekommen
ERWISCHT

... japp, fast alle Soundeffekte stammen aus dem RPG-Maker ... *hust* Das waren noch Zeiten...damit habe ich auch noch bestimmt ca. 9 offene Projekte, vom Trash bis zum FanFic über recht ansehnlichen Rollenspiel-Demos *Melancholie*
Aber die
Musik hab ich
komplett selbst angefertigt, bis auf den Einspieler gaanz am Anfang ( "Patrick Fiedler präsentiert" ).
Ich hatte übrigens nachher einfach keine Lust mehr, mir noch Sprecher zu suchen für den Mann in Rosa und Frank ... hätte das uploaden der Demo nur hinausgezögert, und es ist ja eben eigentlich nur ein Test-Game für MICH gewesen. Und Ghosty ist auch nur entstanden, weil ich eben mal nen Character zum testen brauchte, aber nicht auf was fertiges zurückgreifen wollte ~ so lernt man ja nix.
Irgendwann hat sich um den kleinen Geist halt doch sowas wie ein echtes Game herumgebaut *smile*
Ach ja, und danke again für den Tip mit dem SaveGames- und dem Devmodezeugs ... da habe ich gar nicht dran gedacht.
Hm...und schlusendlich...ich bin etwas erstaunt, dass es tatsächlich allen, die hier gepostet haben, soweit gefällt...find ich toll
Mal gucken, STERBEN kann Ghosty ja eh nicht -- von daher abwarten was passiert. AN sich habe ich aber gerade ein anderen AdventureProjekt, an dem ich gerne arbeiten möchte und so die Grundsachen wie GUI und Menü und Konzept auch schon habe. Derzeit werkle ich am spielbaren Charakter - mich selbst (aber nein, ich versuche mit dem Game keiensfalls Alühn zu kopieren, ich werde der einzige "reale" Character sein).
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D