Tach ihr Freaks
brauche mal unbedingt Hilfe !!!!
Folgendes Problem :
über 9 Dummyobjekte auf einem Screen bestimme ich per on (mouse)
eine Flugrichtung (oben/unten/rechts/links/diagonale/Mitte),
per on (click) wird abgefragt, ob Torpedos feuerbereit sind und wenn ja,
werden sie abgefeuert.
Das Problem : beim on(click) und aktiven Torpedos soll eine Funktion
EINMAL aus-
geführt werden, die die Torpedos auf ihre Startposition setzt und dann
sichtbar macht, damit sie nicht undefiniert irgendwo starten.
Die Funktion der Torpedos wird aber offenbar sofort ( und damit immer ) ausgeführt, wenn
eine Bewegungsrichting (ausser der Mitte ) gesetzt wird - aber nur, wenn
die Funktion die Torpedos sichtbar macht. Wenn das der on (click)
Teil macht, klappt alles, ist aber nicht brauchbar für mich.
Habe alle Skripte schon "entkernt" , um herauszufinden, WO da ein dauernder Befehl gesetzt wird, aber Fehlanzeige. Bin total ratlos, weil
mir das die Werte versaut.
Ausser in den Dummyobjekten wird diese Startfunktion der Torpedos
NIRGENDS aufgerufen, und sie läuft trotzdem ununterbrochen, sobald der
String (newdir) eine Richtung zugewiesen bekommt.
EDIT :
Hat sich erledigt - eine Skriptzeile in einem Dummyobjekt, was mal ganz
am Anfang drin war und nicht mehr gebaucht wird wurde ausgeführt, weil
das startskript es auf 1 gesetzt hatte..AHHHHHHH
Funktion im infinit obwohl nicht angegeben
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Funktion im infinit obwohl nicht angegeben
Sehr gut
Bei so einem Fehler ist es schon sehr schwer für nicht am Projekt Beteiligte, irgendetwas produktives zur Fehlerbehebung beizutragen. Umso besser, dass du es rasch selbst gelöst hast.
Bei so einem Fehler ist es schon sehr schwer für nicht am Projekt Beteiligte, irgendetwas produktives zur Fehlerbehebung beizutragen. Umso besser, dass du es rasch selbst gelöst hast.
Re: Funktion im infinit obwohl nicht angegeben
stimmt,
allerdings war ich mir doch recht sicher, dass es keinen Befehl sonst mehr
gab.
Als letzte Lösung hätte ich die Funktion einfach umbenannt, dann liefe jeder
noch so hartnäckige Bug ins Leere...
allerdings war ich mir doch recht sicher, dass es keinen Befehl sonst mehr
gab.
Als letzte Lösung hätte ich die Funktion einfach umbenannt, dann liefe jeder
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Re: Funktion im infinit obwohl nicht angegeben
außer der bug läge in der engine selbst