Bräuchte ne kleinen Rat wie man Munition verschiesen kann ala Moorhuhn.
und Zwar schiest man in meinen Fall mit drei Rosen .
mit jedem Klick soll eine Rose verschwinden und durch rechtsclick sollen
alle wieder erscheinen
Verschiessen kann ich sie nur bei Rechtsklick tauchen nur 2 Rosen wieder auf..
ok Wo liegt mein logifehler:-)?
on (click)
{
playsound (gun1)
if_obj (rose2 ;1 )
{
setobj (rose2 ;0 )
Break ()
}
if_obj (rose1 ;1 )
{
setobj (rose1;0)
Break()
}
if_obj (rose1 ;0 )
{
setobj (rose ;0 )
break ()
}
}
on (rightclick)
{
setobj (rose2 ;1 )
setobj (Rose1 ;1 )
setobj (rose ;1 )
}
durch Rechtsclick erscheinen nur "Rose1" und "Rose"
Munition verschiesen
ein rechtsklick ist auch immer ein normaler klick. Wenn du rechtsklickst werden zwar alle drei rosen verschossen aber die erste wird sofort wieder geschossen.
Ich geb zu das mit dem rechtsklick normalerklick ist ein problem für das ich noch keine perfekte lösung gefunden habe die mit allen spielvarianten (wie z.B coin interface, icons wechseln ect) harmoniert.
es gibt aber eine workaround möglichkeit : der rechtsklick wird vor dem normalen klick verarbeitet :
hiermit hebelst du also den normalen klick für eine runde aus.
Ich geb zu das mit dem rechtsklick normalerklick ist ein problem für das ich noch keine perfekte lösung gefunden habe die mit allen spielvarianten (wie z.B coin interface, icons wechseln ect) harmoniert.
es gibt aber eine workaround möglichkeit : der rechtsklick wird vor dem normalen klick verarbeitet :
Code: Select all
on (click)
{
if_num (noclick;99)
{
setnum (noclick ; 0)
break()
}
playsound (gun1)
if_obj (rose2 ;1 )
{
setobj (rose2 ;0 )
Break ()
}
if_obj (rose1 ;1 )
{
setobj (rose1;0)
Break()
}
if_obj (rose1 ;0 )
{
setobj (rose ;0 )
break ()
}
}
on (rightclick)
{
setnum (noclick ; 99)
setobj (rose2 ;1 )
setobj (Rose1 ;1 )
setobj (rose ;1 )
}