PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Über alles generelle über den Point & Click DK Adventure Creator
User avatar
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 368
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83964Post Icebaer3
19 Feb 2018, 14:28

Ich bekomme den EA-Fehler auch bei dem Befehl "loadgame". :shock:
Da muss irgendwas nicht ganz in der Engine stimmen!

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3386
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83973Post Zimond
27 Feb 2018, 17:49

hast du ein direktes Beispiel für den loadgame Fehler? Also nachstellbar? Wenn ja bitte mit zukommen lassen

Edit : Die Zugriffsverletzung beim leeren Projekt hab ich gefunden. Das passiert wenn man einen Anywhere Raum im Setup einträgt, es aber keinen Raum mit diesem Namen gibt. Das hätt ich schon mal gefixt.^

Edit2 : Hab auch den restart und loadgame bug gefunden. Die waren wirklich komplett gar nichts möglich in der jetztigen Version :oops:
Image

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3386
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83974Post Zimond
27 Feb 2018, 18:29

Bei dem Problem mit "Smooth" von wegen in Cutscenes ja und in Funktionen nicht, kann ich leider nichts finden. Da bräuchte ich ein Beispielprojekt, bekomm ich sonst nicht nachgestellt. Ich lad jetzt aber erstmal einen Bugfix hoch das die Fehlermeldungen weg sind.
Image

User avatar
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 368
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83977Post Icebaer3
28 Feb 2018, 07:31

Und wieder brennt eine Kerze vor meinem Zimond Altar :rock:

snake1978
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 16 Dec 2014, 22:00

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83980Post snake1978
09 Mar 2018, 18:20

Tagchen.

Ich habe wegen dem smooth befehl eine demo. Wie kann ich das Ben zu kommen lassen?
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!! :-)

snake1978
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 16 Dec 2014, 22:00

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83981Post snake1978
16 Mar 2018, 15:36

Ach noch etwas. Der smooth befehl funktioniert in einer functiction...aber nur nachdem das objekt voher mit dem smooth befel in einer cutscene lief. wenn man das projekt frisch startet oder neu startet funktioniert es nicht. dann reagiert er nicht von anfang an in einer function. und ich mach da nun wirklich nicht viel.

ein leerer raum und ein objekt.
eine neue cutscene namens balken
dort drin steht

moveobj(test;0;200;9;smooth;wait)
moveobj(test;0;0;9;smooth;wait)

wenn ich nun das projekt starte habe ich eine objekt auf position 0,0 im raum

in der konsole gebe ich ein:
function(balken)
obejkt fährt in der geschwindikeit 9 runter ohne smooth und fährt wieder hoch ohne smooth

danach:
cutscene(balken)
objekt fährt anfang langsam zur mitte schneller und dann wieder langsam nach unten und das gleiche nach oben.

danach:
function(balken)
gleiches wie in der cutscene

danach:
restart()

danach:
nochmal function(balken)
und es geht wieder nciht.

ich habe ja eine adz fertig weiss aber nicht wie und wo ich die hochladen muss.
vieleicht kannst du das ja selbst machen. ich verstehe ja auch nicht wie das kann ihc habe alle api-s durch und das auch an 3 rechnern ausprobiert.
es liegt difinitiv am pac-dk-

Gruss Mario
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!! :-)

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3386
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 83982Post Zimond
17 Mar 2018, 18:50

OK ich werd das mal genauso testen
Image

snake1978
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 16 Dec 2014, 22:00

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 84050Post snake1978
01 Jul 2018, 14:55

Mahlzeit.

Du Ben wegen dem Smooth befehl im moveobj befehl. Habe mittlerweile rausgefunden das der befehl im on(loop1) im raumscript sofort funktioniert. Auch in ein einer cutscene. nur beim frischen start aus einer function nicht. versteh ich nicht ganz wieso. nun ja ich werde es dann wohl im raumscript reinpacken müssen.

schönen sonntag noch.
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!! :-)

User avatar
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1669
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online

Post: # 84054Post japanhonk
10 Jul 2018, 20:50

So viele neue Sachen und ich kann sie im Moment nicht ausprobieren...
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Post Reply