ich stelle mal wieder ein Projekt vor, das wahrscheinlich wieder nie Fertig wird. Aber diesesmal kann es auch nie Fertig werden


Ich bin mir im klaren das dieses Projekt eigentlich komplett Sinnfrei ist. Allerdings macht es irgendwie saumäßig Spaß daran herum zu schreiben.
Das ganze in der Auflösung 1344x768. Die Grafiken stammen aus dem Internet und sind leicht angepasst an die Gegebenheiten.
Stand - 29.10.14
Bisher kann man sich drei Benutzer erstellen. Die Benutzer sind im Prinzip savegames. Dadurch wird ermöglicht, das was jeder Benutzer auf seinem "Desktop" macht auch auf seinem bleibt. Beim "Herunterfahren" von SweetDreams wird Automatisch das Savegame für den jeweiligen Benutzer gespeichert.
Ich habe ein "MagicMenü" eingebaut. Mit F1 kann man dieses Aufrufen. Es erzeugt vier Schnellbuttons um den Mauszeiger herum.
Anders wie in Windoof 8, gibts bei mir einen "Startbutton". Mit diesem kann man bisher die Programme sehen, den Benutzer wechseln und SweetDreams Herunterfahren.
Drückt man die Taste ALT, kann man die Symbole auf dem Desktop verschieben.
Das erste "Programm" für SweetDreams ist ein primitiver Taschenrechner. Dieser soll später noch mit Speicherfunktion ausgestattet werden.
Screenshots:
http://workraft.de/sweetdreams/screenshot1.JPG
http://workraft.de/sweetdreams/screenshot2.JPG
http://workraft.de/sweetdreams/screenshot3.JPG