Schiman wrote:kennst dich doch besser mit Filtern in Photoshop aus
Also normalerweise habe ich gar keine Stilisierungsfilter in Gebrauch. Diese ganzen "Kunstfilter", die den Gestaltungsprozess automatisieren, mag ich nicht. Außerdem sehe ich keinen Nutzen in ihnen - entweder ich male etwas oder ich mache ein Foto... aber ein Foto wie eine Malerei aussehen zu lassen (nur hässlicher)? Wozu denn

Auf jeden Fall sind Stilisierungsfilter nicht der einzige Weg, um Bilder einander anzugleichen. Dafür reichen je nach gewünschtem Resultat auch schon die Bildeinstellungen aus.
Schiman wrote:Könntest du vllt. mal ein bissel experimentieren mit diesem Char und diesem Hintergrundfoto? Damit beides so aussieht, als könne es zusammenpassen?
Es gibt bestimmt mehr als 100 unterschiedliche Arten, die beiden Grafiken stilistisch einander anzupassen

Da müsste man schon wissen, welche Optik angestrebt werden soll. Ich denke aber, dass man grundsätzlich schon viel erreichen kann, wenn man Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbton anpasst, dem Charakter einen Schlagschatten verpasst und darauf achtet, dass die Schärfe von Charakter und Hintergrund sich nicht zu sehr unterscheiden. Also eigentlich alles, worauf du auch bei jeglichen Fotomanipulationen achten musst.