Physics mit dem PaC DK

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
User avatar
Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Physics mit dem PaC DK

Post: # 73970Post Vincent
06 Jul 2009, 14:26

Hier ein kleines Programm, das ich zum Spass programmiert habe, und weil ich solche Herausforderungen liebe.
Es soll zeigen, dass sogar einfache Physics (also Schwerkraft) mit dem Pac DK zu machen sind.

Das ganze ist noch nicht zu 100% perfekt, und mancherorts sitzt noch ein bug. Wer sich traut in die Scripts zu blicken kann das ruhig machen, allerdings sag ich vorneweg, dass sie ziemlich chaotisch sind, und auch viele Script-Teile beinhalten, die gar nie abgespielt werden, also vorerst ausgeklammert sind, weil sie noch nicht funktionieren.

Viel Spass
http://www.file-upload.net/download-174 ... t.zip.html

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1176
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73971Post Schiman
06 Jul 2009, 15:06

wow :shock:
Du hast meinen tiefsten Respekt.

Wenn ich auch mal ne kurze Weile drüber nachdenke ist mir nicht ganz klar, wie du es gemacht hast.
Die horizontale Bewegungskomponente ist ja klar und einfach, aber die vertikale?
Du müsstest ja theoretisch sowas wie eine vertikale Geschwindigkeit speichern, die bei hoher Elastizität beim Aufprall gleich bleibt (natürlich negiert) und bei geringer Elastizität beim Aufprall verkleinert wird.

Hmmm, während ich das hier scheibe wird mir immer klarer, wie du das gemacht hast^^. Eigtl. ein einfaches Prinzip, falls du es wirklich so gemacht hast, wie ich denke.
Genial. Das wäre was für Jump`n Run ;). Oder ein cooles Rätsel.

Edit: Ach ja... Mach mal an deinem Spiel weiter, anstatt hier coole Sachen zu skripten XD

User avatar
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3393
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73973Post Zimond
06 Jul 2009, 16:36

ok.. ich les den Thread titel und denk mir : "Ja was denn jetzt noch? Multiplayer, 3D... und jetzt hätten wir auch noch gerne Physik Support ja??"

Ok das war mal wieder ne Überraschung... fetter Scheiß.

User avatar
Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Post: # 73974Post Vincent
06 Jul 2009, 16:48

Zimond wrote:... und jetzt hätten wir auch noch gerne Physik Support ja??"
Image

User avatar
Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73977Post Lachi
06 Jul 2009, 21:09

Hut ab, Vincent! :thumbup:
(Aber die Musik fand ich sch... :mrgreen: )
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

User avatar
Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 73979Post Wuji
06 Jul 2009, 21:33

Die Musik ist grauenhaft aber die Idee ist nich schlecht ich wollte sowas auch schon mal machen -aber erst wenn der Befehl rotate Obj rauskommt großen Respekt meinerseits

Post Reply