PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Ich bekomme den EA-Fehler auch bei dem Befehl "loadgame".
Da muss irgendwas nicht ganz in der Engine stimmen!
Da muss irgendwas nicht ganz in der Engine stimmen!
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
hast du ein direktes Beispiel für den loadgame Fehler? Also nachstellbar? Wenn ja bitte mit zukommen lassen
Edit : Die Zugriffsverletzung beim leeren Projekt hab ich gefunden. Das passiert wenn man einen Anywhere Raum im Setup einträgt, es aber keinen Raum mit diesem Namen gibt. Das hätt ich schon mal gefixt.^
Edit2 : Hab auch den restart und loadgame bug gefunden. Die waren wirklich komplett gar nichts möglich in der jetztigen Version
Edit : Die Zugriffsverletzung beim leeren Projekt hab ich gefunden. Das passiert wenn man einen Anywhere Raum im Setup einträgt, es aber keinen Raum mit diesem Namen gibt. Das hätt ich schon mal gefixt.^
Edit2 : Hab auch den restart und loadgame bug gefunden. Die waren wirklich komplett gar nichts möglich in der jetztigen Version
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Bei dem Problem mit "Smooth" von wegen in Cutscenes ja und in Funktionen nicht, kann ich leider nichts finden. Da bräuchte ich ein Beispielprojekt, bekomm ich sonst nicht nachgestellt. Ich lad jetzt aber erstmal einen Bugfix hoch das die Fehlermeldungen weg sind.
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Und wieder brennt eine Kerze vor meinem Zimond Altar
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Tagchen.
Ich habe wegen dem smooth befehl eine demo. Wie kann ich das Ben zu kommen lassen?
Ich habe wegen dem smooth befehl eine demo. Wie kann ich das Ben zu kommen lassen?
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!!
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Ach noch etwas. Der smooth befehl funktioniert in einer functiction...aber nur nachdem das objekt voher mit dem smooth befel in einer cutscene lief. wenn man das projekt frisch startet oder neu startet funktioniert es nicht. dann reagiert er nicht von anfang an in einer function. und ich mach da nun wirklich nicht viel.
ein leerer raum und ein objekt.
eine neue cutscene namens balken
dort drin steht
moveobj(test;0;200;9;smooth;wait)
moveobj(test;0;0;9;smooth;wait)
wenn ich nun das projekt starte habe ich eine objekt auf position 0,0 im raum
in der konsole gebe ich ein:
function(balken)
obejkt fährt in der geschwindikeit 9 runter ohne smooth und fährt wieder hoch ohne smooth
danach:
cutscene(balken)
objekt fährt anfang langsam zur mitte schneller und dann wieder langsam nach unten und das gleiche nach oben.
danach:
function(balken)
gleiches wie in der cutscene
danach:
restart()
danach:
nochmal function(balken)
und es geht wieder nciht.
ich habe ja eine adz fertig weiss aber nicht wie und wo ich die hochladen muss.
vieleicht kannst du das ja selbst machen. ich verstehe ja auch nicht wie das kann ihc habe alle api-s durch und das auch an 3 rechnern ausprobiert.
es liegt difinitiv am pac-dk-
Gruss Mario
ein leerer raum und ein objekt.
eine neue cutscene namens balken
dort drin steht
moveobj(test;0;200;9;smooth;wait)
moveobj(test;0;0;9;smooth;wait)
wenn ich nun das projekt starte habe ich eine objekt auf position 0,0 im raum
in der konsole gebe ich ein:
function(balken)
obejkt fährt in der geschwindikeit 9 runter ohne smooth und fährt wieder hoch ohne smooth
danach:
cutscene(balken)
objekt fährt anfang langsam zur mitte schneller und dann wieder langsam nach unten und das gleiche nach oben.
danach:
function(balken)
gleiches wie in der cutscene
danach:
restart()
danach:
nochmal function(balken)
und es geht wieder nciht.
ich habe ja eine adz fertig weiss aber nicht wie und wo ich die hochladen muss.
vieleicht kannst du das ja selbst machen. ich verstehe ja auch nicht wie das kann ihc habe alle api-s durch und das auch an 3 rechnern ausprobiert.
es liegt difinitiv am pac-dk-
Gruss Mario
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!!
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
Mahlzeit.
Du Ben wegen dem Smooth befehl im moveobj befehl. Habe mittlerweile rausgefunden das der befehl im on(loop1) im raumscript sofort funktioniert. Auch in ein einer cutscene. nur beim frischen start aus einer function nicht. versteh ich nicht ganz wieso. nun ja ich werde es dann wohl im raumscript reinpacken müssen.
schönen sonntag noch.
Du Ben wegen dem Smooth befehl im moveobj befehl. Habe mittlerweile rausgefunden das der befehl im on(loop1) im raumscript sofort funktioniert. Auch in ein einer cutscene. nur beim frischen start aus einer function nicht. versteh ich nicht ganz wieso. nun ja ich werde es dann wohl im raumscript reinpacken müssen.
schönen sonntag noch.
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!!
Re: PaC-Dk Version 3.2.0 ist online
So viele neue Sachen und ich kann sie im Moment nicht ausprobieren...
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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