Work in Progress Blog zu Version 3.2
Work in Progress Blog zu Version 3.2
- Skriptverarbeitung erheblich beschleunigt durch vorformatierung aller Skripte zu Spielbeginn in ein Format das direkt ausführbar ist ohne auseinanderzutzeln der Skriptzeilen aus dem Text.
- Die Notwendigkeit des "ms" Kürzels bei moveobj und movetext zur Angabe von Millisekunden wurde entfernt, es ist zur Kompatiblität noch erlaubt. Alles was größer als 9 ist wird automatisch als Millisekunden interpretiert.
- Setlight, setcharlight, setobjlight, setcharalpha, setobjalpha und charzoom können anstatt mit fade auch mit einer Millisekunden Angabe benutzt werden.
- Moveobj und Movetext bekommen eine neue Angabe "smooth" oder eine Angabe in Prozent 1-199. Dadurch beginnt die Bewegung langsam wird in der Mitte schneller und dann wieder langsamer. 100% ist die alte Bewegung. Ein Wert über 100% hat das umgekehrte Verhalten. (in der MItte langsamer)
- Die Notwendigkeit des "ms" Kürzels bei moveobj und movetext zur Angabe von Millisekunden wurde entfernt, es ist zur Kompatiblität noch erlaubt. Alles was größer als 9 ist wird automatisch als Millisekunden interpretiert.
- Setlight, setcharlight, setobjlight, setcharalpha, setobjalpha und charzoom können anstatt mit fade auch mit einer Millisekunden Angabe benutzt werden.
- Moveobj und Movetext bekommen eine neue Angabe "smooth" oder eine Angabe in Prozent 1-199. Dadurch beginnt die Bewegung langsam wird in der Mitte schneller und dann wieder langsamer. 100% ist die alte Bewegung. Ein Wert über 100% hat das umgekehrte Verhalten. (in der MItte langsamer)
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Zusätzlicher Button im Objektfenster zum einstellen eines Angelpunktes.
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Könntest du bitte den runto Befehl für Geschwindigkeiten unter 50% vereinbar machen? Ich habe einen wiiirklich langsamen Charakter. Danke
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Noch eine Kleinigkeit. Könntest du eine Variable einbauen, die den State eines Objekts abfragt?
Also sowas wie [mousex] oder [objx:Objekt] als [state:Objekt]
Also sowas wie [mousex] oder [objx:Objekt] als [state:Objekt]
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Hast du die Walkspeed vom Character schon ausgereizt?
zum Zweiten : Gibts schon :
[obj:name] Enthält den aktuellen Zustand des mit Name angegebenen Objektes.
zum Zweiten : Gibts schon :
[obj:name] Enthält den aktuellen Zustand des mit Name angegebenen Objektes.
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
transformobj (object ; rotate ; 0-360)
funktioniert schon mal Muss jetzt noch animiert werden. Dazu kommen dann noch die Unterfunktionen "scale" und "skew" Bin mal gespannt was ihr mir dann für Minigames zaubert wenn ihr alle Objekte drehen, zoomen und verbiegen könnt
funktioniert schon mal Muss jetzt noch animiert werden. Dazu kommen dann noch die Unterfunktionen "scale" und "skew" Bin mal gespannt was ihr mir dann für Minigames zaubert wenn ihr alle Objekte drehen, zoomen und verbiegen könnt
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Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Richtig nice! Ich weiß schon fünfeinhalb Sachen die ich damit unbedingt ausprobieren muss
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Nice! Danke
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
http://www.adventure-creator.com/stuffp ... tetest.mp4
Der Ladebutton hat den Drehpunkt am unteren Rand während der vom Neu Button in der Mitte liegt.
Der Ladebutton hat den Drehpunkt am unteren Rand während der vom Neu Button in der Mitte liegt.
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Scale geht jetzt auch, auch zusammen mit Rotate. Dabei belass ich es erstmal. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit das Charaktere rückwärts laufen können und das oben erwähnte. Behalte ich mir weitere Ideen erstmal für 3.3 oder so auf.
Es kann gut sein das ich das Framework erneut umändern muss, weil wieder was neues vor der Tür steht. Vor allen Dingen hoff ich das ich dann diesen blöden Fehler im Android Port beseitigen kann. Idealerweise wäre die beste Zukunft das ich einen identischen Quelltext habe und dann immer beide Versionen gleichzeitig erstellen kann. Jetzt müsste ich erstmal alle Änderungen aus 3.2 wieder übertragen. Deswegen macht das nicht so viel Sinn noch mehr Features in die Windowsversion zu stecken bevor ich weis wie ich damit weitermache.
Es kann gut sein das ich das Framework erneut umändern muss, weil wieder was neues vor der Tür steht. Vor allen Dingen hoff ich das ich dann diesen blöden Fehler im Android Port beseitigen kann. Idealerweise wäre die beste Zukunft das ich einen identischen Quelltext habe und dann immer beide Versionen gleichzeitig erstellen kann. Jetzt müsste ich erstmal alle Änderungen aus 3.2 wieder übertragen. Deswegen macht das nicht so viel Sinn noch mehr Features in die Windowsversion zu stecken bevor ich weis wie ich damit weitermache.
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Sieht schick aus... hau raus!
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Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Das sehe ich ja jetzt erst.
GEIL! Vor allem die rotate Sache wünsche ich mir schon EWIG!!!!!!
GEIL! Vor allem die rotate Sache wünsche ich mir schon EWIG!!!!!!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Work in Progress Blog zu Version 3.2
Von dem Rotate bin ich auch echt angetan !!!! Danköööö !
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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