Zugriffsverletzung...

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Zugriffsverletzung...

Post: # 83030Post MirLominost
28 Feb 2016, 23:38

Hallo zusammen,

bisher hatte ich mit meinem Projekt keine Probleme. In der aktuellsten Version entsteht derzeit immer folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Objekt klicken möchte, um einen anderen Raum zu öffnen:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005D6BA8 in Modul 'Pokémon-Kampfhilfe 0.54.exe'. Lesen von Adresse 00000008.
Weiß jemand was dieses Problem bedeutet und v.a. wie ich es beheben kann?

LG
MirLominost

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83031Post Zimond
29 Feb 2016, 10:56

Zugriffsverletzungen sind immer sehr schwierig fernzuwarten. Könntest du mir dein Projekt hochladen und den Link per PM zukommen lassen? Am besten mit Beschreibung was du genau anklickst bis das passiert. Diese Sorte Fehler finde ich meist nur wenn ich bei mir nachstellen kann.
Image

MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83038Post MirLominost
01 Mar 2016, 03:58

Hey,

vielen, vielen Dank für dein schnelles Angebot zu helfen.
Glücklicherweise ist der Fehler genauso plötzlich wieder verschwunden, wie er kam. Daher ist erstmal alles wieder gut. Mal sehen, ob er wieder auftaucht.
Vielen Dank aber nochmals!

Liebe Grüße,
MirLominost

PS: Tolles Programm! Ich liebe es. :slime:

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83041Post japanhonk
01 Mar 2016, 06:11

Evtl hat es mit dem Speichern zu tun. Manchmal kommt dieser Fehler einfach so. Ab und zu hilft es dann, das Projekt mal unter einem anderen Namen zu speichern. Ne Garantie ist das aber nicht.


Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83044Post Zimond
01 Mar 2016, 15:36

MirLominost wrote:Hey,

vielen, vielen Dank für dein schnelles Angebot zu helfen.
Glücklicherweise ist der Fehler genauso plötzlich wieder verschwunden, wie er kam. Daher ist erstmal alles wieder gut. Mal sehen, ob er wieder auftaucht.
Vielen Dank aber nochmals!

Liebe Grüße,
MirLominost

PS: Tolles Programm! Ich liebe es. :slime:
Ja, das macht diese fiesen Zugriffsverletzungen so schwer zu verfolgen. :cry: Meist wird da irgendwo ein Bereich überschritten. zB Ein Array "Blah" hat [1..10] und wird genutzt mit blah[nummer]. Wenn jetzt aus irgendeinen Grund "Nummer" 0 oder 11 ist greift der außerhalb des zugewiesenen Speichers zu. Ist dieser Speicher schon rerserviert gibts ne Zugriffsverletzung. Ist er frei passiert unter Umständen gar nichts und man bemerkt den Fehler gar nicht.
Image

MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83056Post MirLominost
04 Mar 2016, 03:23

Urgh, wie ätzend. Fehler, die man einfach nicht gepackt bekommen, sind der Teufel.
Danke, japanhonk, werde ich ausprobieren, wenn das Problem wieder auftritt.

MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83057Post MirLominost
04 Mar 2016, 19:29

Da ist der Fehler wieder ._.

Wäre schön, wenn du wenn du mal Zeit hast drücken gucken könntest. Ich habe keine Ahnung mehr. Er kommt so plötzlich, unbenennen und verschieben hat leider nichts gebracht.

Wenn ich die Datein hochlade, was brauchst du? Alle Dateien (Bilder, Creator-Datei und Spiel)?

LG :pcprob:

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83058Post japanhonk
04 Mar 2016, 19:40

Öffne das Projekt und klicke dann auf "Exportieren"

Die Engine packt dann alles in eine Datei, die Ben dann wieder importieren kann und damit alle Daten sehen kann.

Ich würde sagen, Du packst das Ganze noch mit Winzip oder Winrar und stellst es dann zum Download bereit.

Wenn es nur einige wenige MB sind, kannst Du es sicher auch per Mail oder PN schicken

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83059Post MirLominost
04 Mar 2016, 20:01

Okay danke :-)

Ich lad´s einfach hoch

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83061Post DeinTroll
05 Mar 2016, 12:52

Dieser Fehler kann leider auch Projektübergreiffend auftreten. Bei mir half damals nur ein neu Aufspielen des Betriebssystems... Aber damit will ich dir die Hoffnung nicht nehmen :wink:
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83062Post japanhonk
05 Mar 2016, 14:34

Also wenn das bei mir kam, dann plötzlich und ohne Vorwarnung. Oft konnte ich das einfach wegklicken, manchmal war es aber ein echtes Problem. Ich habe dann die Engine neu aufgespielt und den o.g. Weg versucht.


Kann helfen, muss aber nicht.

Und dann war das Problem manchmal auch so plötzlich und unerklärlich wieder weg, wie es auch gekommen war...

Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83241Post Zimond
01 May 2016, 17:35

Hey MirLominost.

Noch irgendwelche neuen Erkenntnisse für mich? Ich hab jetzt (endlich, ich weis) mir das mal angeguckt um das Ding was du mir geschickt hast im Debugger laufen lassen. Hab fröhlich mehrfach alle Pokemon durchgeklickt, passiert leider nichts. Kein Überlauf, keine Bereichsverletzung... Ich sag ja... Zugriffsverletzungen sind ne Bitch!
Image

MirLominost
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 28 Feb 2016, 23:34

Re: Zugriffsverletzung...

Post: # 83244Post MirLominost
03 May 2016, 20:43

Vielen Dank, dass du dir das mal angesehen hast.

Nein, leider nichts neues. Im Moment geht wieder alles gut, aber ich zitter wieder vor der nächsten Fehlermeldung. Wer weiß...vielleicht kommt sie ja nie. :drink:

Liebe Grüße

Post Reply