Die Nacht ist mein Begleiter
Die Nacht ist mein Begleiter
Ich zur Zeit an einem neuen Projekt am basteln. Viel Arbeit da ich auf Pixel Art setzte und das alles zu bearbeiten viel Zeit in Anspruch nimmt.
Schaut euch doch ein wenig von den Elementen an die ich bereits erstellt habe:
Ich arbeite zur Zeit erst am ganzen Visuellen sowie dem Konzept hinter meinem Spiel.
Bin gerade dabei Schatten für meinen Charakter zu erstellen, jedoch ist es ein wenig nervig das ich im Charakterfenster keine Reihenfolge(was im Vordergrund ist usw.) einstellen kann für die einzelnen Teile meines Chars :/
Es wird im Spiel um einen Dieb gehen, so viel steht fest Gameplaymäßig denke ich an einfache Point n Clickpassagen und etwas schwerere Rätsel.
Schaut euch doch ein wenig von den Elementen an die ich bereits erstellt habe:
Ich arbeite zur Zeit erst am ganzen Visuellen sowie dem Konzept hinter meinem Spiel.
Bin gerade dabei Schatten für meinen Charakter zu erstellen, jedoch ist es ein wenig nervig das ich im Charakterfenster keine Reihenfolge(was im Vordergrund ist usw.) einstellen kann für die einzelnen Teile meines Chars :/
Es wird im Spiel um einen Dieb gehen, so viel steht fest Gameplaymäßig denke ich an einfache Point n Clickpassagen und etwas schwerere Rätsel.
Last edited by TheWae on 14 Feb 2016, 17:01, edited 1 time in total.
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Re: Neues Projekt
Helloooo. Gefällt mir soweit schon gut. Dicke Pixel sind sowieso immer etwas Feines
Zum Darstellungsproblem: ich definiere "Teile" des Charakters bereits bei der Erstellung, also, durch Ebenen, die ich dann einzeln animiere und halt jeweils als Frame einfüge. Also halt Kopf, die Arme, Beine... blabla. Im Charakterfenster selbst ist es dann nur "ein Bild", aber hat in der Animation den selben Effekt.
Zum Darstellungsproblem: ich definiere "Teile" des Charakters bereits bei der Erstellung, also, durch Ebenen, die ich dann einzeln animiere und halt jeweils als Frame einfüge. Also halt Kopf, die Arme, Beine... blabla. Im Charakterfenster selbst ist es dann nur "ein Bild", aber hat in der Animation den selben Effekt.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Neues Projekt
moment... pro Frame kann man ja nur zwei Grafiken einfügen, aber die kann man tauschen (rechtsklick auf eine Grafik)
Re: Neues Projekt
Ha Was neues gelernt, danke.
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Re: Neues Projekt
Das sieht ja schon mal echt stimmungsvoll aus
Und eine Geschichte über einen Dieb eignet sich bestimmt gut für allerlei Rätsel!
Und eine Geschichte über einen Dieb eignet sich bestimmt gut für allerlei Rätsel!
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Arbeite an den neuen Assets zur Zeit:
Schatten habe ich für den hauptchar jetzt auch hinzugefügt:
Und ein aktuelles Screenshot. Erstmal schon die Partikeleffeckte ausnutzen
Schatten habe ich für den hauptchar jetzt auch hinzugefügt:
Und ein aktuelles Screenshot. Erstmal schon die Partikeleffeckte ausnutzen
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Heute Abend auch fast fertig geschafft dank meiner Freundin die fleißig mit am Pixel kritzeln ist
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Hi,
sieht so aus, als könnte ich beim Pixeln noch was von Dir lernen...
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Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Jop, sieht echt "Stimmig" aus. Das könnte richtig Potenzial haben. Ich hatte letztens auch mal wieder versucht etwas zu pixeln, aber mir fehlt da immer der Stile bzw Scharm Link^^
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ich bin zur Zeit noch am überlegen(#Rauchenderkopp) wie ich die Rätsel gestalte... Gerade um nen schloss zu knacken und sowas
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ich finde, es ist manchmal schwieriger, Rätsel zu erstellen, als sie zu lösen...
HAst Du das per HAnd gepixelt, oder wie ?
Bei den schneebedeckten Tannen ist mir was aufgefallen : Ist die Linke da ne Wendetanne oder wieso liegt bei dieser Einen der Schnee auf der anderen Seite ??
( Kopiert und eingefügt, gelle ? )
Gruß
Manni
HAst Du das per HAnd gepixelt, oder wie ?
Bei den schneebedeckten Tannen ist mir was aufgefallen : Ist die Linke da ne Wendetanne oder wieso liegt bei dieser Einen der Schnee auf der anderen Seite ??
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Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ich habe alles selber gepixelt(die Bäume hat meine Freundin gemacht) dann ca 1600% vergrößert -> Screenshot und ausgeschnitten.
Einen von den Bäumen hatte ich glaube gespiegelt und etwas größer gemacht, mir ist garnicht aufgefallen erst das es ein wenig unnatürlich aussieht ^^
Die Bäume sind ein Riesenaufwand, fast genauso viel wie die Hausfassade rechts... man unterschätzt das, der richtige Schatteneinsatz/Farbwahr usw. das ist echt schwer.
Hier kannst du(oder wer halt will) das ja mal anschauen:
http://puu.sh/ncPlu/b573f7df8e.rar
Das ist das Level mit den Bäumen, habe vor Allem das Partikelsystem und das Beleuchtungssystem getestet.
Problem:
Seht ihr die weißen Linien um den Char wenn ihr etwas höher geht zum blauen Hintergrund? Ich weiß nicht wie ich die wegbekomme, das ist in dem anderen Level nicht...
Die Bilddateien haben diesen Rand nicht und auch keinen Halbunsichtbaren oder so,
Einen von den Bäumen hatte ich glaube gespiegelt und etwas größer gemacht, mir ist garnicht aufgefallen erst das es ein wenig unnatürlich aussieht ^^
Die Bäume sind ein Riesenaufwand, fast genauso viel wie die Hausfassade rechts... man unterschätzt das, der richtige Schatteneinsatz/Farbwahr usw. das ist echt schwer.
Hier kannst du(oder wer halt will) das ja mal anschauen:
http://puu.sh/ncPlu/b573f7df8e.rar
Das ist das Level mit den Bäumen, habe vor Allem das Partikelsystem und das Beleuchtungssystem getestet.
Problem:
Seht ihr die weißen Linien um den Char wenn ihr etwas höher geht zum blauen Hintergrund? Ich weiß nicht wie ich die wegbekomme, das ist in dem anderen Level nicht...
Die Bilddateien haben diesen Rand nicht und auch keinen Halbunsichtbaren oder so,
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Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Hab den Partikel-/Beleuchtungstest mal eben ausprobiert:
Sieht wirklich stimmig, wie aus einem Guss, aus - die Partikel geben der Szene eine gewisse Tiefe.
Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
Sieht wirklich stimmig, wie aus einem Guss, aus - die Partikel geben der Szene eine gewisse Tiefe.
Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Das it den weißen Linien kenne ich von mir auch. Ich hab da keine Lösung gefunden bisher.
Gruß
Manni
Gruß
Manni
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Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Das sieht echt super aus! Hoffe ihr arbeitet fleissig weiter daran, das projekt macht wirklich einen guten eindruck. Ne kleine aber feine story und das spiel braucht nicht mal syncro
Oder vielleicht soll es eher rougelike werden? Objekte zufällig platzieren lassen und die bude ausräumen wäre auch sehr nice! (w8ing for the demo)
Oder vielleicht soll es eher rougelike werden? Objekte zufällig platzieren lassen und die bude ausräumen wäre auch sehr nice! (w8ing for the demo)
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Oben habe ich ja ne Version wo man nen grafischen Einblick bekommt. Ich hatte es so geplant das zu Beginn die Aufgabe ist die Wohnungen leerzuräumen und es dann einige Rätsel zu lösen gibt. Z
B schloss knacken oder geheimgänge finden und solche Dinge. Nach dem 11.3 arbeite ich wieder richtig aktiv dran nnach meiner Prüfung, vorher Haut das nicht hin
B schloss knacken oder geheimgänge finden und solche Dinge. Nach dem 11.3 arbeite ich wieder richtig aktiv dran nnach meiner Prüfung, vorher Haut das nicht hin
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Arbeite am Goldcounter Und bin schon heiß am überlegen wie ich das Schloss/Tür knacken umsetzen soll :/
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Hier nun eine mini Demoversion. Man kann mit "look" mit allen Objekten interagieren.
Beim Schrank(rechts) kann man mit "benutzen(Zahnrad) den Schrank aufbrechen und dann das Gold klauen.
Es soll einen kleinen Einblick geben was ich vor habe. Es ist ein sehr einfaches "Minigame"(simpel und stupide) um den Schrank aufzubrechen.
Das Goldsystem ist schon implementiert. Das wird gezählt und soll später zum kaufen von bestimmten Gegenständen oder ähnlichem dienen
https://drive.google.com/file/d/0B6LJkl ... sp=sharing
Sagt mir wie ihr es findet
Beim Schrank(rechts) kann man mit "benutzen(Zahnrad) den Schrank aufbrechen und dann das Gold klauen.
Es soll einen kleinen Einblick geben was ich vor habe. Es ist ein sehr einfaches "Minigame"(simpel und stupide) um den Schrank aufzubrechen.
Das Goldsystem ist schon implementiert. Das wird gezählt und soll später zum kaufen von bestimmten Gegenständen oder ähnlichem dienen
https://drive.google.com/file/d/0B6LJkl ... sp=sharing
Sagt mir wie ihr es findet
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Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ahjo, sieht schon gut aus. Ich würde den Mauszeiger etwas größer machen. Die Symbole (nehmen,benutzen etc.) sind für mich zu klein, vielleicht bin ich aber nur zu alt Und das mit dem öffnen des Schranks sollte besser erklärt werden, wenn du das so übernehmen willst. Ich dachte zuerst ich muss die Tür aufknacken die man links sieht und nicht den rechten braunen Balken ^^ Aber habs hin bekommen ^^
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ja das mit dem erklären kommt dann noch. Danke für das Feedback
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Hi. Zu dem weißer Rand Problem. Sieht so aus als könnte ich da Engine mäßig doch nicht viel dran machen. Das ist wohl ein Nebeneffekt beim rendern der eigentlich auch gewünscht ist weil er das Zoomen feiner macht.
In deinem Fall sind die Grafiken aber 100% scharfkantig und hochauflösend, dadurch sieht man diesen Effekt.
ABER : Wie ich vermutete kann man das ganz leicht per Photoshop beheben :
- Kontur (Schwarz), ein Pixel Stärke, sichtbarkeit 15%. Den Unterschied sieht man so nicht aber die weißen Linien verschwinden
In deinem Fall sind die Grafiken aber 100% scharfkantig und hochauflösend, dadurch sieht man diesen Effekt.
ABER : Wie ich vermutete kann man das ganz leicht per Photoshop beheben :
- Kontur (Schwarz), ein Pixel Stärke, sichtbarkeit 15%. Den Unterschied sieht man so nicht aber die weißen Linien verschwinden
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Ich arbeite jetzt schon echt lange immer mal wieder an dem Projekt, aber was mir vor allem auffällt ist das die Assets unglaublich viel Zeit fressen. Gute Pixelart ist sehr aufwändig und für mich sogar mehr arbeit wie gezeichnete Charaktere.
Re: Die Nacht ist mein Begleiter
Gut dass du trotzdem weitermachst. Zeig doch mal ein Update!