die älteren unter euch werden sich vielleicht erinnern, dass ich hier als übermütiger Teenager vor Jahren mal ein recht ehrgeiziges und viel gelobtes Projekt angekündigt habe, mit dem Titel "No Holidays". Wie man sich mittlerweile vielleicht denken kann, ist das Projekt seiner Größe erlegen, da ständig alles "veraltet" war, wenn ich das Projekt mal für einige Zeit liegen gelassen hab. Nachdem ich anfang des Jahres wieder zunehmend Interesse an der Fortführung des Ganzen gewonnen hatte, musste ich feststellen, dass mich die längerer Pause und einigen Semester Grafikdesig-Studium mitlerweile so weit von meinen damaligen Zeichnungen und Ideen getrennt haben, dass eine Fortführung nicht mehr in Frage kommt.
Ich habe darum Anfang dieses Jahres beschlossen das Projekt in seiner ursprünglichen Form als abgehakt zu betrachten und stattdessen einen kleinen Abschnitt des Spiels nocheinmal neu aufzuarbeiten, zu erweitern und zu einem kleinen "Escape-the-Island"-Game zu machen, das ohne große Story für sich selbst steht.
Es ist somit eine kleine Entschädigung für euch als Community und natürlich für mich selber. Somit hab ich jetzt nach diversen Jahren am Ende doch noch ein fertiges Produkt für mein Portfolio und muss mich nicht allein mit den gewonnen Erfahrungen und dergleichen über das unfertige Projekt hinwegtrösten.
Das Spiel tendiert von seinem Umfang her in Richtung Room-Escape und beinhaltet nicht mehr als 3 Räume. Die meisten Testpersonen haben so ca. 45 Minuten gebraucht, dafür habe ich verhältnismäßig viel Arbeit in die Illustration investiert. Momentan leider noch ohne Sprachausgabe, ich hoffe das irgendwann noch einigermaßen hochwertig umsetzen zu können.
Bevor ich das Spiel jetzt offiziell auf meiner Website veröffentliche, würde ich mich zunächst über ein paar kleine Testberichte von euch freuen. Ein paar Testspieler hab ich schon angehört, seit dem hab ich aber noch einiges verbessert und hinzugefügt.
Ich würde mich darum freuen, wenn das Spiel zunächst forenintern bleibt, bis ich meine Website entsprechend aufbereitet und eventuell entdeckte Bugs entfernt habe.
Hier der vorläufige Downloadlink: http://cornelis-jettke.de//datenspeiche ... a_Beta.zip
Ach ja: Und bitte tut mir den gefallen und spielt mit Originalauflösung im Fenstermodus