PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

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Zimond
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PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81352Post Zimond
18 Jul 2014, 01:04

Ich weis ich hab lang nichts gemeldet. Hab auch wenig gemacht, weil :

- Der Teil an dem ich dran war sterbens langweilige Fleissarbeit ist.
- Ich meine vaterfreie Freizeit gerade in ElderScrolls Online stecke.

Nu is aber endlich die deutsche komplett neue Anleitung feddisch die dem Tool beigelegt wird.

http://www.adventure-creator.com/stuff/anleitung


Ist jetzt nur online, wird aber dem Editor natürlich offline bei gelegt.

Wer mag gibt mir gerne etwas feedback. Im Besonderen die Skript Referenz dürfte doch jetzt sehr viel besser sein.
An der englisch Übersetzung ist nun allerdings noch mehr Fleiss zu verrichten :thumbdown:

Ps : Ursprünglich war die Anleitung eine schöne kompakte CHM Datei aber dank Windows und MS hätte das ganze einen dicken Haken für unbedarfte Nutzer. Man muss chm Dateien nämlich explizit zulassen damit was angezeigt wird :rant:
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japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81353Post japanhonk
18 Jul 2014, 06:27

So so...

Version 2.99 Periode, hm ? Mahlzeit, was ??

...

...


GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL :rock:


Hab das mal überflogen, scheint ganz ordentlich geworden zu sein.

Gruss

Manni
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DeinTroll
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81354Post DeinTroll
18 Jul 2014, 17:11

Sieht richtig professionell aus! Wie die Hilfe im Simatic Manager oder so xD
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Boring Suburban Dad
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81355Post Boring Suburban Dad
18 Jul 2014, 20:59

Gut zu hören dass du noch dran bist!
Die neue Hilfe ist deutlich übersichtlicher als die alte. Einsteiger finden sich damit bestimmt schneller zurecht.
Planst du eigentlich, die neue Version vom PaC-DK (wenn sie fertig ist) auch ein wenig zu "bewerben", um dem ganzen Thema wieder mehr Schwung/Aufmerksamkeit zu verleihen? Das PaC-DK ist so eine klasse Engine, es hätte mMn einfach mehr Nutzer verdient...

Zum Schluss noch ein wenig klugscheißen: es heißt natürlich "Variablen" und nicht "Variabeln", wie an mehreren Stellen in der Hilfe zu lesen ist :mrgreen:

DeinTroll
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81360Post DeinTroll
20 Jul 2014, 21:57

Mehr Werbung wäre echt nicht schlecht. Das Programm hat immernoch großes Potenzial.
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japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81361Post japanhonk
21 Jul 2014, 05:29

Dann macht Euch mal an Vorzeigeprojekte ...

Dann haben wir auch was für den Award.... :wink:



Manni
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81365Post Humus Humanus
28 Jul 2014, 00:16

:) Feine Sache.

Denke btw auch, dass etwas mehr, äh, "pushing" ganz gut wäre. Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, dass das PaCDK immer noch so "underrated" ist.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81366Post japanhonk
28 Jul 2014, 06:17

Das ist bei den Geheimtips eben so...


Nur Trüffelschweine riechen das edle Gepilz... :wink:
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81367Post Humus Humanus
28 Jul 2014, 17:00

Ja, das stimmt :mrgreen:
Aber es fühlt sich so "komisch" an, dass die Community um so etwas Geniales so klein bleibt :drink:
Gerade, wo doch der seldmade-indie-game Markt so boomt und "jeder" ein Spiel machen will.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81368Post Zimond
28 Jul 2014, 19:42

das Gefühl kann ich nachvollziehen, vor allen dingen wenn ich das Dingen für Android portieren könnte... Problem is halt nur die Liebe Zeit. Ich setz mich gleich mal wieder ran.
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japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81370Post japanhonk
28 Jul 2014, 22:14

Also ich könnt mir nicht vorstellen, im Bus oder so dran rumzubasteln - da hätt ich unterwegs keine Ruhe zu...


:comp:
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81371Post Zimond
28 Jul 2014, 22:55

doch nur die engine :roll: nicht der Editor.
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japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81373Post japanhonk
29 Jul 2014, 06:19

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Glaube, dann wäre PaC DK auch das Erste, womit Du unterwegs an deinem Spiel basteln könntest...

Eine Vorreiterrolle quasi...

Du machst das schon.
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81374Post Humus Humanus
29 Jul 2014, 16:07

Vielleicht kommt ja nochmal ne Welle of FAME. :banana:
Für mich ist's jedenfalls nach wie vor das Tool of Trade, und ich habe durchaus die Konkurrenz ausprobiert :omg:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D


Humus Humanus
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81376Post Humus Humanus
29 Jul 2014, 20:37

HÄTTE sicherlich was :D
Aber denke echt, was "gebraucht" wird, ist kein Port (denke schon, der Home-PC/Lappy ist die sinnigste Arbeitsumgebung :banana: ), sondern mehr potentielle Adventure-Entwickler und Gamer :rock:
Der Adventure-Markt als auch, wie gesagt, der indie-programmer Markt sind (wieder) stark! :oster:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81377Post Boring Suburban Dad
29 Jul 2014, 22:54

Ich hatte Bens Aussage folgendermaßen verstanden: Arbeiten im Editor weiterhin auf dem PC, dann aber mit der Möglichkeit, das Spiel für Android Geräte zu kompilieren. Und das fände ich schon sehr geil. Ist halt die Frage ob es technisch umsetzbar ist und in Bens geringe Freizeit passt...

Humus Humanus
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81378Post Humus Humanus
30 Jul 2014, 00:32

Asooo, ja, wenn das so gehen würde, das wär schon gut!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

cleese
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81414Post cleese
14 Aug 2014, 17:46

Ahoi!

Komme grade zufällig hier vorbei (habe 'ner Arbeitskollegin den Editor für ihren Sohn empfohlen, der mal Spieleentwickler werden will) und sehe: Reboot?!? Yay! :banana:

Bin der Typ, der das Kommissar-Kapputnik-Spielchen gebaut hat und denke schon länger über nen zweiten Teil/was Neues nach. Da ich mir grade PHP beibringe und den ganzen Skriptkram auch besser verstehe, wäre es jetzt eigentlich so langsam an der Zeit...

Jedenfalls schonmal gut zu sehen, dass hier noch was geht. Hatte mehr so durchrollende Wüstenbüsche und letzter Post von 2009 erwartet.

Wie schauts mit der Übersetzung der Anleitung aus? Könnte ab und an mal ne Seite einschieben. Bin gelernter Übersetzer, wenn auch üblicherweise nicht ins Englische. Aber so Technikzeuch geht eigentlich immer.... :thumbup:

cheers!

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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81416Post japanhonk
14 Aug 2014, 18:26

Ja, wie geil ist das denn ? Mach das mal, ich selbst bin froh, dass ich nach dem ersten Spiel nicht aufgehört habe, denn der 2. Teil
wurde um Längen besser.

Wie schön, dass Du hierher zurückgefunden hast, Bruder :mrgreen:

In diesem Sinne... A´Luja...oder wie heisst das auf Hawaii ?
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81417Post Zimond
14 Aug 2014, 18:41

danke fürs Angebot aber die is fast fertig wenn auch bestimmt mit zahlreichen Fehlern.. mir aber wurscht :)

geht weiter gut vorran.

16:9 fertig
FullHD Fertig
setobjalpha Fertig
Kleine Änderung an der Bedienfläche für Touchunterstützung

Fehlt noch Bass_fx das die Tage released werden soll dann kann ich wieder EAX ähnliche Effekte bieten hoffe ich. Und dann hab ich eigentlich alles drin was ich in Version 3.0 drin haben wollte. Portierungen sind wie gesagt optional.
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cleese
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81418Post cleese
14 Aug 2014, 19:17

Ich kann auch Lektorat machen, kein Problem. Sach an, wenn du was brauchst.

Ansonsten klingt das alles gut. Im Moment siehts zwar echt mau aus mit der Zeit, aber... Winter is Coming und so... ;-)

Zimond
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran. (Sound Update!)

Post: # 81479Post Zimond
12 Sep 2014, 00:52

Bass_FX Funktioniert vorzüglich.

Im Editor wird es ein neues Fenster geben :

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Neben Reverb wird es noch Echo, Distortion, Phaser, Chorus und Autowah geben. Anstatt wie bei EAX Effekte vorzugeben könnt ihr hier euren eigenen Effekt feinjustieren und einem Namen geben und im Siel dann per Skript mit, ich schätze mal, setdsp (name) aktivieren.

Hier mal ein Beispiel wie der neue Reverb klingt. Reihenfolge : Ohne, Konzerthalle und Übernatürlich.

http://www.adventure-creator.com/stuffpublic/reverb.mp3

Und das Beste ist das es keine besondere Hardware oder OS mehr braucht.
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japanhonk
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81480Post japanhonk
12 Sep 2014, 06:28

Geilomat.... :thumbup:
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Re: PaC-DK Reboot - Doch, bin noch dran.

Post: # 81481Post DeinTroll
12 Sep 2014, 17:30

Das ist praktisch wenn man eine Sprachdatei in verschiedenen Räumen mit verschiednene Akkustikeigenschaften verwenden will :thumbup: Ich hatte bisher noch kein verlangen nach soetwas aber ist auf jedenfall wie gesagt praktisch :D Aber die Sounds halten sich in meinem Game ja immer etwas zurück xD

Nochmal wegen der Android Version, ich glaube auch nicht das es viel Sinn hätte den Editor auf das Android zu bringen. Allerdings wäre es cool wenn man die Spiele für das Androidsystem expotieren könnte und in den Playstore laden könnte :D Ich träume zuviel :D
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