Da einige entscheidende Dinge geändert wurden ist der neue Editor praktisch erstmal nutzlos weil die alte Engine.exe bei einem erstelltem Spiel sofort die Fehlerglocke läuten würde. Und auch die Projektdateien sind mit einer alten Version nicht mehr korrekt zu öffnen.
Damit aber dennoch neugierige vorab mal einen Blick riskieren können habe ich eine Probeversion hochgeladen wo Speichern und Spiel Erstellen deaktiviert sind. Ich solltet also fröhlich eure Projekte öffnen können und euch anschauen was sich alles geändert hat. Backupen solltet ihr aber trotzdem denn eine 100%ige Sicherheit gibt kein seriöser Programmierer
Hier der Download :
http://www.adventure-creator.com/downlo ... 9probe.rar
Hier noch mal im groben was sich alles getan hat :
- - Komplettes Design renoviert.
- Alle Fenster benutzen jetzt gerenderte Grafiken, sollten also so aussehen wie dann auch tatsächlich im Spiel.
- Bei Win7 und Win8 wird jetzt automatisch DirektX11 benutzt, ansonsten OpenGL. Falls diese Erkennung nicht einwandfrei funktioniert gibt es unter Hilfe die Option OPENGL zu erzwingen. (Ne Meldung hier wäre nett mit Angaben zu eurem System)
- Objekte und Chars können jetzt bis zu 4096x4096 groß sein.
- Das Raumfenster ist nun frei vergrößerbar. Man sieht also mehr exakt einen Bildschirm des Raumes.
- Die Startposition eines Raumes ist nun nicht mehr die Position im Editor sondern wird per extra neuen Modus versetzt. Ein Versetzen ausversehen ist damit ausgeschlossen, wie das mir auch oft passiert ist.
- Die Raumlichtfarbe kann nun im Raumfenster vor eingestellt werden.
- TGA und SWF Dateien wurden gestrichen und werden mit Warnmeldung aus dem Projekt entfernt. Dafür können nun MP4 Videos benutzt werden.
- Alle Daten (config.cfg z.B oder Importierte Projekte) werden im Eigene Dokumente Ordner abgelegt. (mag ich selber nicht aber Windows zwingt einen dazu)
- Kleinigkeiten.