Hallo Leute,
die Arbeiten an Episode II , die sich auf demPlaneten abspielen soll, auf dem Episode I geendet hat, kommen langsam ,aber stetig voran.
Viele erfolglose Entwürfe gingen dem Bergdorf voraus, das ich entwerfen wollte. Dieses Spiel soll stark mit der Perspektive spielen, so dass der Spieler
sich zwischen Gebäuden auch ( realistisch ) klein vorkommt. Also soll es viele
stürzende Linien geben.
Das Problem war, einen Stil für das Dorf zu finden.
Die Lösung brachte erst der Versuch, die modernen Städte aus Star Wars mit
den kleinen Dörfern aus Star Gate zu kreuzen. Das Ergebnis war zunächst eine
Art Innenhof vor einer Art Palast, der von sehr hohen - im Fachwerkstil errichteten - Gebäuden eingefasst wurde.
Da aber ein Bergdorf aus Platz - und Windlastgründen so nicht gut umzusetzen wäre, behielt ich den Grundriss und machte das Folgende daraus... (Screentest )
An diejenigen, die das besser draufhaben, als ich :
kommt die Perspektive in Etwa überzeugend rüber ? Ich mache mir um
den Zoomfaktor der Figuren später Gedanken. Sollten die Gebäude im Vordergrund evtl kleiner werden ?
Wie findet Ihr den Entwurf allgemein ?