Star Trek FYNE
Re: Star Trek FYNE
Fein.
Morgen Früh lade ich die neue Version hoch. Ich hoffe, dass ich dann alle
SPIELRELEVANTEN Texte erfasst habe - habe noch wichtige Parts deiner
Version in englisch entdeckt.
Die übernächste Version wird dann die Texte wohl korrekt ausgerichtet haben.
Bis dahin viel Spass.
Morgen Früh lade ich die neue Version hoch. Ich hoffe, dass ich dann alle
SPIELRELEVANTEN Texte erfasst habe - habe noch wichtige Parts deiner
Version in englisch entdeckt.
Die übernächste Version wird dann die Texte wohl korrekt ausgerichtet haben.
Bis dahin viel Spass.
Last edited by japanhonk on 30 Aug 2012, 06:37, edited 1 time in total.
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Star Trek FYNE
Scottys Log - Deutsche Version :
http://fynegames.homepage.t-online.de// ... eutsch.exe
Hinweis : Nutzt auf der Brücke auch die Schnelltasten :
W- Waffen ein / aus
S - Schilde ein / aus
D - Reparaturmenü aufrufen
E - Notenergie aktivieren
Das macht das Ganze u.U. einfacher...
Spielablauf mit deutschen Texten, Sounds werden aber vorerst englisch bleiben.
Anpassung an die Textfenster ist noch in Arbeit - die Texte stehen noch nicht alle mittig zentriert in den Fenstern.
und für alle, die die Anleitung noch nicht kennen :
fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/Scottys_Log_Deutsch.exe
Auch die wird noch erweitert.
Viel Spass damit
http://fynegames.homepage.t-online.de// ... eutsch.exe
Hinweis : Nutzt auf der Brücke auch die Schnelltasten :
W- Waffen ein / aus
S - Schilde ein / aus
D - Reparaturmenü aufrufen
E - Notenergie aktivieren
Das macht das Ganze u.U. einfacher...
Spielablauf mit deutschen Texten, Sounds werden aber vorerst englisch bleiben.
Anpassung an die Textfenster ist noch in Arbeit - die Texte stehen noch nicht alle mittig zentriert in den Fenstern.
und für alle, die die Anleitung noch nicht kennen :
fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/Scottys_Log_Deutsch.exe
Auch die wird noch erweitert.
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Re: Star Trek FYNE
Nachtrag :
Deutsche Version ist nun komplett übersetzt verfügbar ( denke ich mal ) ,
Download über den bekannten Link.
Feedback wäre hilfreich, da ich wissen möchte, was es konkret zu verbessern gäbe, um es
bei der Programmierung von Episode II mit zu berücksichtigen.
Von meiner Seiter her ist die aktive Phase des Projektes Scottys Log hiermit abgeschlossen.
Viel Spass damit also.
Episode II wird eine Fortsetzung der Episode I und baut auf deren Story auf.
Das Ganze wird sich hauptsächlich in der Heimat der Elasi abspielen.
Ideen zur Story höre ich mir gerne an.
Neuigkeiten wie immer hier.
Deutsche Version ist nun komplett übersetzt verfügbar ( denke ich mal ) ,
Download über den bekannten Link.
Feedback wäre hilfreich, da ich wissen möchte, was es konkret zu verbessern gäbe, um es
bei der Programmierung von Episode II mit zu berücksichtigen.
Von meiner Seiter her ist die aktive Phase des Projektes Scottys Log hiermit abgeschlossen.
Viel Spass damit also.
Episode II wird eine Fortsetzung der Episode I und baut auf deren Story auf.
Das Ganze wird sich hauptsächlich in der Heimat der Elasi abspielen.
Ideen zur Story höre ich mir gerne an.
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Re: Star Trek FYNE
STAR TREK FYNE - EPISODE II
Die Pause ist vorbei. Die Arbeiten an der 2. Episode haben begonnen.
Aus einer Handvoll Ideen formt sich allmählich ein Skript, welches mir
schon eindrucksvolle Bilder entlockt.
In dieser Phase erstelle ich daher auch die ersten Rohgrafiken, um zu testen, wie sie wirken und ob die Story damit umgesetzt werden kann.
In diesem Stadium wird sich noch vieles ändern, die Richtung ist aber schon klar.
Geplant sind drei Tageszeiten ( Abends, Nachts, Morgens ), die an einigen Schauplätzen den Zeitverlauf deutlich machen sollen.
Ebenfalls eine grosse Rolle soll ein mächtiger Uhrenturm spielen, der den Spieler etwas antreiben soll, das Spielziel in einer bestimmten Zeit zu erreichen.
Darüber wird sich u.A. der Punktestand richten und der Erfolg der Mission.
Je schneller man die Mission schafft, desto mehr Punkte soll es geben.
Damit man aber nicht einfach neu laden und dann alles Bekannte durchklappert, muss ich mir noch Etwas einfallen lassen, das den Spielverlauf in einigen Details dann ändert und somit unterschiedliche Herausforderungen stellt. Wie das aussehen soll, ist aber noch offen.
Als kleine Vorabinfo :
Eine Art Kloster, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen, soll der
Hauptschauplatz werden.
Die Grafik wird sich im Hauptteil des Spiels wohl mit stürzenden Linien präsentieren, d.h. : die Figuren wirken in den teils mächtigen Räumen sehr klein, wodurch sich eine Art beklemmendes Gefühl einstellen soll.
Gepaart mit passenden Soundtracks - die jetzt wieder als volle Musikstücke daherkommen, statt 8 Bit Musik , wie in Scottys Log - stellt sich das anscheinend bereits jetzt beim Zeichnen ein... Hoffentlich seht Ihr es später auch so.
Die Pause ist vorbei. Die Arbeiten an der 2. Episode haben begonnen.
Aus einer Handvoll Ideen formt sich allmählich ein Skript, welches mir
schon eindrucksvolle Bilder entlockt.
In dieser Phase erstelle ich daher auch die ersten Rohgrafiken, um zu testen, wie sie wirken und ob die Story damit umgesetzt werden kann.
In diesem Stadium wird sich noch vieles ändern, die Richtung ist aber schon klar.
Geplant sind drei Tageszeiten ( Abends, Nachts, Morgens ), die an einigen Schauplätzen den Zeitverlauf deutlich machen sollen.
Ebenfalls eine grosse Rolle soll ein mächtiger Uhrenturm spielen, der den Spieler etwas antreiben soll, das Spielziel in einer bestimmten Zeit zu erreichen.
Darüber wird sich u.A. der Punktestand richten und der Erfolg der Mission.
Je schneller man die Mission schafft, desto mehr Punkte soll es geben.
Damit man aber nicht einfach neu laden und dann alles Bekannte durchklappert, muss ich mir noch Etwas einfallen lassen, das den Spielverlauf in einigen Details dann ändert und somit unterschiedliche Herausforderungen stellt. Wie das aussehen soll, ist aber noch offen.
Als kleine Vorabinfo :
Eine Art Kloster, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen, soll der
Hauptschauplatz werden.
Die Grafik wird sich im Hauptteil des Spiels wohl mit stürzenden Linien präsentieren, d.h. : die Figuren wirken in den teils mächtigen Räumen sehr klein, wodurch sich eine Art beklemmendes Gefühl einstellen soll.
Gepaart mit passenden Soundtracks - die jetzt wieder als volle Musikstücke daherkommen, statt 8 Bit Musik , wie in Scottys Log - stellt sich das anscheinend bereits jetzt beim Zeichnen ein... Hoffentlich seht Ihr es später auch so.
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Re: Star Trek FYNE
Tach zusammen -
Die erste Grafik ist fertig - ich finde, dass ich den Stil nochmals verbessern konnte. Hoffentlich schaffe ich es, das im ganzen Spiel durchzuhalten.
Im Gegensatz zu vorher hat diese Grafik ca 1 Woche in Anspruch genommen,
ist dafür aber auch 100 % Handarbeit - keine Texturen oder Ähnliches.
Es wurde fast nur mit Linien und Sprühdose gearbeitet.
Die erste Grafik ist fertig - ich finde, dass ich den Stil nochmals verbessern konnte. Hoffentlich schaffe ich es, das im ganzen Spiel durchzuhalten.
Im Gegensatz zu vorher hat diese Grafik ca 1 Woche in Anspruch genommen,
ist dafür aber auch 100 % Handarbeit - keine Texturen oder Ähnliches.
Es wurde fast nur mit Linien und Sprühdose gearbeitet.
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Re: Star Trek FYNE
Respekt, schaut echt gut aus. Wenn du die Geduld dafür hast, für jeden Raum so lange zu arbeiten, dann wird das sicher ein tolles Ergebnis erzielen
Re: Star Trek FYNE
Wahnsinn. Echt top!
Mit was gestaltest du die Räume wenn du vorallem mit Pinsel und Sprühdose arbeitest?
Photoshop, Gimp, oder was anderes?
Mit was gestaltest du die Räume wenn du vorallem mit Pinsel und Sprühdose arbeitest?
Photoshop, Gimp, oder was anderes?
Das ist ein Feature kein Bug!
Re: Star Trek FYNE
Rohzeichnungen / Skizzen meist mit MS Paint vorzeichnen, um den
passenden Entwurf und die Perspektive zu finden und wenn mir dann
eine Skizze gefällt, mache ich mit Paintshop pro weiter.
Hier allerdings musste ich einen neuen Weg gehen.
Da ich echt Schwierigkeiten mit der Perspektive hatte, habe ich hier
die Skizze in 3D mit Sketchup erstellt, mir die passende Ansicht zurechtgedreht und diese Skizze dann als Basis weiterbearbeitet mit Paintshop.
Für ein anderes Projekt für Jemanden ,dessen Grafikstil verworfen wurde,
wurden auch diese Bilder von mir angefertigt :
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... /park4.png
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... /tor13.jpg
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... amme_7.jpg
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... mer_15.jpg
passenden Entwurf und die Perspektive zu finden und wenn mir dann
eine Skizze gefällt, mache ich mit Paintshop pro weiter.
Hier allerdings musste ich einen neuen Weg gehen.
Da ich echt Schwierigkeiten mit der Perspektive hatte, habe ich hier
die Skizze in 3D mit Sketchup erstellt, mir die passende Ansicht zurechtgedreht und diese Skizze dann als Basis weiterbearbeitet mit Paintshop.
Für ein anderes Projekt für Jemanden ,dessen Grafikstil verworfen wurde,
wurden auch diese Bilder von mir angefertigt :
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... /park4.png
http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... /tor13.jpg
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Re: Star Trek FYNE
Echt wahnsinnig gut.
Sieht alles sehr professionell aus.
Das Badezimmer gefällt mir wegen dem Licht und dem Spiegeleffekt sehr gut.
Alleine die ganzen Screenshots von FYNE die ich mir angeschaut habe.
Echt krass. Respekt - super Arbeit.
Sieht alles sehr professionell aus.
Das Badezimmer gefällt mir wegen dem Licht und dem Spiegeleffekt sehr gut.
Alleine die ganzen Screenshots von FYNE die ich mir angeschaut habe.
Echt krass. Respekt - super Arbeit.
Das ist ein Feature kein Bug!
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- Posts: 372
- Joined: 07 Jun 2006, 15:17
- Location: Eschweiler (NRW)
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Re: Star Trek FYNE
... und vor allem: wenn Du komplett fertig bist, also, auch zu Deiner Zufriedenheit natürlich:
bewirb es "mehr", Foren, Facebook, was weiß ich. Im Gegensatz zu beispielsweise AGS-Projekten (auch den Kleinsten)fehlt es PaCDK-Projekten immer ein wenig an... Aufmerksamkeit. Das MUSS einen nicht stören - mich aber schon - Ich finde, hier gehen teilweise richtige Perlen mehr oder minder "verloren". Selbst die Alühn-Reihe hat nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient, und det is ja nun wirklich VORZEIGE-selfmade-Abenteuerspiel.
bewirb es "mehr", Foren, Facebook, was weiß ich. Im Gegensatz zu beispielsweise AGS-Projekten (auch den Kleinsten)fehlt es PaCDK-Projekten immer ein wenig an... Aufmerksamkeit. Das MUSS einen nicht stören - mich aber schon - Ich finde, hier gehen teilweise richtige Perlen mehr oder minder "verloren". Selbst die Alühn-Reihe hat nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient, und det is ja nun wirklich VORZEIGE-selfmade-Abenteuerspiel.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Star Trek FYNE
Nun, eine der besten Möglichkeiten wäre Facebook - aber ich muss sagen,
ich sträube mich echt dagegen, mich dort oder in einem anderen Netzwerk anzumelden. Damit kann ich Nix anfangen - schätze, aus dem Alter bin ich dann doch raus....
Aber im Grunde hast Du Recht. Nur fehlen mir da so die Kenntnisse.
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der das drauf hat.
Ach ja - exclusiv für die Leser hier im Forum der neuste Screenshot - vom
Äusseren des Uhrenturmes ( der erstaunlicherweise keine Uhr draussen dran hat...)
ich sträube mich echt dagegen, mich dort oder in einem anderen Netzwerk anzumelden. Damit kann ich Nix anfangen - schätze, aus dem Alter bin ich dann doch raus....
Aber im Grunde hast Du Recht. Nur fehlen mir da so die Kenntnisse.
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der das drauf hat.
Ach ja - exclusiv für die Leser hier im Forum der neuste Screenshot - vom
Äusseren des Uhrenturmes ( der erstaunlicherweise keine Uhr draussen dran hat...)
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Re: Star Trek FYNE
Ich habe es mal gewagt und versucht, Fyne bei Facebook reinzustellen.
Ob mir das gelungen ist, weiss ich nicht, da ich keine Erfahrungen mit Facebook habe.
Urteilt selbst...
http://www.facebook.com/pages/Star-Trek ... 2939349247
Ob mir das gelungen ist, weiss ich nicht, da ich keine Erfahrungen mit Facebook habe.
Urteilt selbst...
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Re: Star Trek FYNE
... und ich habe es geliked
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Star Trek FYNE
Hab ich wohl geseeehen
Freut mich
Sach mal - falls ich nicht schon mal gefragt haben sollte -
Hast Du ne HP,wo ich einen Link setzen soll ?
Ich muss das nämlich mal wieder aktualisieren und kann dabei gleich Neues
mit aufnehmen.
Freut mich
Sach mal - falls ich nicht schon mal gefragt haben sollte -
Hast Du ne HP,wo ich einen Link setzen soll ?
Ich muss das nämlich mal wieder aktualisieren und kann dabei gleich Neues
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Re: Star Trek FYNE
Nein, keine HP in dem Sinne, ich treibe mich nur in den zahlreichen und dubiosen social networks rum
Aber Danke =)
Aber Danke =)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Star Trek FYNE
Hallo Leute,
die Arbeiten an Episode II , die sich auf demPlaneten abspielen soll, auf dem Episode I geendet hat, kommen langsam ,aber stetig voran.
Viele erfolglose Entwürfe gingen dem Bergdorf voraus, das ich entwerfen wollte. Dieses Spiel soll stark mit der Perspektive spielen, so dass der Spieler
sich zwischen Gebäuden auch ( realistisch ) klein vorkommt. Also soll es viele
stürzende Linien geben.
Das Problem war, einen Stil für das Dorf zu finden.
Die Lösung brachte erst der Versuch, die modernen Städte aus Star Wars mit
den kleinen Dörfern aus Star Gate zu kreuzen. Das Ergebnis war zunächst eine
Art Innenhof vor einer Art Palast, der von sehr hohen - im Fachwerkstil errichteten - Gebäuden eingefasst wurde.
Da aber ein Bergdorf aus Platz - und Windlastgründen so nicht gut umzusetzen wäre, behielt ich den Grundriss und machte das Folgende daraus... (Screentest )
An diejenigen, die das besser draufhaben, als ich :
kommt die Perspektive in Etwa überzeugend rüber ? Ich mache mir um
den Zoomfaktor der Figuren später Gedanken. Sollten die Gebäude im Vordergrund evtl kleiner werden ?
Wie findet Ihr den Entwurf allgemein ?
die Arbeiten an Episode II , die sich auf demPlaneten abspielen soll, auf dem Episode I geendet hat, kommen langsam ,aber stetig voran.
Viele erfolglose Entwürfe gingen dem Bergdorf voraus, das ich entwerfen wollte. Dieses Spiel soll stark mit der Perspektive spielen, so dass der Spieler
sich zwischen Gebäuden auch ( realistisch ) klein vorkommt. Also soll es viele
stürzende Linien geben.
Das Problem war, einen Stil für das Dorf zu finden.
Die Lösung brachte erst der Versuch, die modernen Städte aus Star Wars mit
den kleinen Dörfern aus Star Gate zu kreuzen. Das Ergebnis war zunächst eine
Art Innenhof vor einer Art Palast, der von sehr hohen - im Fachwerkstil errichteten - Gebäuden eingefasst wurde.
Da aber ein Bergdorf aus Platz - und Windlastgründen so nicht gut umzusetzen wäre, behielt ich den Grundriss und machte das Folgende daraus... (Screentest )
An diejenigen, die das besser draufhaben, als ich :
kommt die Perspektive in Etwa überzeugend rüber ? Ich mache mir um
den Zoomfaktor der Figuren später Gedanken. Sollten die Gebäude im Vordergrund evtl kleiner werden ?
Wie findet Ihr den Entwurf allgemein ?
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Re: Star Trek FYNE
Hallo Leute,
Neben vielen anderen Dingen, bin ich der Meinung, die Story für die neuste Episode am Start zu haben.
Festgelegt ist noch Nichts, aber ich denke, sie bietet Potential für
ein spannendes Spiel. Auch die Möglichkeit interessanter Grafiken sehe ich hier.
Ich lade Euch also ein, das Spiel mitzubestimmen. Ich erhoffe mir davon ein möglichst
gutes Gameplay, denn das scheint nicht unbedingt meine Stärke zu sein.
Was haltet Ihr davon ? Ich wäre Euch für jeden Hinweis dankbar, der auf Schwachstellen
der Story hinweist.
Die 3 vorigen Bilder hier im Thread sind für dieses Spiel bestimmt.
Kleiner Hintergrund aus Episode I :
Ein Planet wird von 3 Lords gemeinsam regiert. Jeder Clan hat seine
Stärken und Schwächen, die die beiden Anderen ausgleichen. Das sorgt für lange Zeit für
Frieden.
Eines Tages aber erhält der Herrscher, der das meiste militärische Potential hat, die Gelegen-
heit , sich mit einer fremden Macht ( Vertreten durch die ISS Eneterprise ) zu verbünden. Dadurch erhält er Zugang zu dem Wissen,
das sonst nur die anderen Clans seines Planeten haben.
Kirk, Spock und McCoy sind nun auf diesem Planeten, um die beiden anderen Lords zu warnen, dass es zu einer Machtübernahme kommen
kann. In diesem Fall kann es zum Krieg mit der Föderation kommen, was Kirk verhindern will.
Durch Hilfe eines Schiffes der gemässigten Elasi , das seine Rettung der Enterprise zu verdanken hat, gelangen Kirk, Spock und McCoy zum Heimat-
planeten der Elasi. Die beiden Sonnen des Systems verursachen Störungen in der Ionosphäre, die ein Runterbeamen nur an ganz wenigen Stellen ermöglichen.
Beginn Episode II :
Auf der Obefläche gibt es daher auch nur stationäre Transporter, die immer eine Gegenstation benötigen ( weiter ist die Technik
der Elasi noch nicht ).
Kirk und seine Crew müssen nun versuchen, in ein Dorf zu gelangen, von wo aus sie durch Hilfe einiger Verbündeter eine Audienz bei deren Lords
erreichen wollen, die sie auch bekommen. Vom Dorf aus gibt es einen Transporter, der Sie in seinen Palast beamt.
Durch Einfluss von Spionen werden Sie aber nicht wieder in das Dorf zurückgebeamt, sondern finden sich beim "bösen" Aj Elasi Lord wieder, der
sie jedoch in Freundschaft begrüsst. Man bemerkt bald, dass er Kirk für seinen Verbündeten hält. Es wird langsam klar, dass die Enterprise aus einem Paralleluniversum ( siehe Folge "mirror, mirror" des Originals ) hinter allem steckt und das geheimnisvolle Schiff hinter dem Dimensionsriss ist.
Diesen Vorteil muss Kirk nutzen, um einen Krieg zu verhindern und den Planeten zu verlassen.
Im weiteren Spielverlauf möchte ich Aktionen wie Sabotage, Flucht, Verfolgung und Phaserduelle einbauen, die dann letztendlich die letzte
Episode einleiten, in der Kirk wieder die Enterprise kommandiert und
gegen deren Gegenstück antreten lässt.
Neben vielen anderen Dingen, bin ich der Meinung, die Story für die neuste Episode am Start zu haben.
Festgelegt ist noch Nichts, aber ich denke, sie bietet Potential für
ein spannendes Spiel. Auch die Möglichkeit interessanter Grafiken sehe ich hier.
Ich lade Euch also ein, das Spiel mitzubestimmen. Ich erhoffe mir davon ein möglichst
gutes Gameplay, denn das scheint nicht unbedingt meine Stärke zu sein.
Was haltet Ihr davon ? Ich wäre Euch für jeden Hinweis dankbar, der auf Schwachstellen
der Story hinweist.
Die 3 vorigen Bilder hier im Thread sind für dieses Spiel bestimmt.
Kleiner Hintergrund aus Episode I :
Ein Planet wird von 3 Lords gemeinsam regiert. Jeder Clan hat seine
Stärken und Schwächen, die die beiden Anderen ausgleichen. Das sorgt für lange Zeit für
Frieden.
Eines Tages aber erhält der Herrscher, der das meiste militärische Potential hat, die Gelegen-
heit , sich mit einer fremden Macht ( Vertreten durch die ISS Eneterprise ) zu verbünden. Dadurch erhält er Zugang zu dem Wissen,
das sonst nur die anderen Clans seines Planeten haben.
Kirk, Spock und McCoy sind nun auf diesem Planeten, um die beiden anderen Lords zu warnen, dass es zu einer Machtübernahme kommen
kann. In diesem Fall kann es zum Krieg mit der Föderation kommen, was Kirk verhindern will.
Durch Hilfe eines Schiffes der gemässigten Elasi , das seine Rettung der Enterprise zu verdanken hat, gelangen Kirk, Spock und McCoy zum Heimat-
planeten der Elasi. Die beiden Sonnen des Systems verursachen Störungen in der Ionosphäre, die ein Runterbeamen nur an ganz wenigen Stellen ermöglichen.
Beginn Episode II :
Auf der Obefläche gibt es daher auch nur stationäre Transporter, die immer eine Gegenstation benötigen ( weiter ist die Technik
der Elasi noch nicht ).
Kirk und seine Crew müssen nun versuchen, in ein Dorf zu gelangen, von wo aus sie durch Hilfe einiger Verbündeter eine Audienz bei deren Lords
erreichen wollen, die sie auch bekommen. Vom Dorf aus gibt es einen Transporter, der Sie in seinen Palast beamt.
Durch Einfluss von Spionen werden Sie aber nicht wieder in das Dorf zurückgebeamt, sondern finden sich beim "bösen" Aj Elasi Lord wieder, der
sie jedoch in Freundschaft begrüsst. Man bemerkt bald, dass er Kirk für seinen Verbündeten hält. Es wird langsam klar, dass die Enterprise aus einem Paralleluniversum ( siehe Folge "mirror, mirror" des Originals ) hinter allem steckt und das geheimnisvolle Schiff hinter dem Dimensionsriss ist.
Diesen Vorteil muss Kirk nutzen, um einen Krieg zu verhindern und den Planeten zu verlassen.
Im weiteren Spielverlauf möchte ich Aktionen wie Sabotage, Flucht, Verfolgung und Phaserduelle einbauen, die dann letztendlich die letzte
Episode einleiten, in der Kirk wieder die Enterprise kommandiert und
gegen deren Gegenstück antreten lässt.
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Re: Star Trek FYNE
Die Arbeiten kommen nur langsam voran, da ich mir jedem Bild versuche,
die Umgebung besser zum Vorigen anzupassen.
Dabei entstanden auch Ideen zu Grafiken, die ich doch gerne umsetzen
möchte. Dadurch wird sich die Story zwar ändern, jedoch sehe ich dort
grosses Rätselpotential.
Hier mal einige Entwürfe, die auch den neuen Grafikstil deutlich machen.
Ich denke, ich werde sie übernehmen.
http://fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/j2.bmp
http://fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/j3.bmp
Und hier der "Schleusenkeller" des Turmes, den Ihr oben schon gesehen habt :
http://fynegames.homepage.t-online.de// ... hleuse.bmp
Gerade hier lässt sich rätseltechnisch mit Sicherheit Etwas machen.
die Umgebung besser zum Vorigen anzupassen.
Dabei entstanden auch Ideen zu Grafiken, die ich doch gerne umsetzen
möchte. Dadurch wird sich die Story zwar ändern, jedoch sehe ich dort
grosses Rätselpotential.
Hier mal einige Entwürfe, die auch den neuen Grafikstil deutlich machen.
Ich denke, ich werde sie übernehmen.
http://fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/j2.bmp
http://fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/j3.bmp
Und hier der "Schleusenkeller" des Turmes, den Ihr oben schon gesehen habt :
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Gerade hier lässt sich rätseltechnisch mit Sicherheit Etwas machen.
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Re: Star Trek FYNE
Das schaut selbst als "Skizze" schon voll gut aus!
Aber ich mag Deine Grafik-Skills sowieso.
Aber ich mag Deine Grafik-Skills sowieso.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Star Trek FYNE
schaut wirklich sehr gut aus
mit welchem programm machst du das, bzw wie erstellst du die perspektive?
ich hab perspektive zeichnen nur händisch gelernt, weils am pc sowieso bei der 3d-modellierung automatisch gemacht wird.
mit welchem programm machst du das, bzw wie erstellst du die perspektive?
ich hab perspektive zeichnen nur händisch gelernt, weils am pc sowieso bei der 3d-modellierung automatisch gemacht wird.
Re: Star Trek FYNE
Die Skizzen sind mit MS Paint erstellt. Wenn ich irgendwann eine Perspektive
gefunden habe, die mir gefällt, gibt es eine Grundkolorierung.
Wenn ich dann immer noch zufrieden bin, lade ich das Bild (neuerdings)
in den Editor und mache eine Art Stellprobe , in denen ich den Zoom der
Figuren teste.
Dann geht es mit Paint Shop Pro weiter, bis mir das Bild gefällt.
gefunden habe, die mir gefällt, gibt es eine Grundkolorierung.
Wenn ich dann immer noch zufrieden bin, lade ich das Bild (neuerdings)
in den Editor und mache eine Art Stellprobe , in denen ich den Zoom der
Figuren teste.
Dann geht es mit Paint Shop Pro weiter, bis mir das Bild gefällt.
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Re: Star Trek FYNE
Achso, also errechnest du die Linien nicht, sondern malst nach Gefühl. Schaut echt gut aus
Re: Star Trek FYNE
Richtig - ich zeichne quasi mit dem Hintern...mit Popometer sozusagen.
Daher kommt dann evtl auch mal die Eine oder Andere kleine Abweichung.
Die geht mir dann aber am Hintern vorbei - das ist dann meine künstlerische Freiheit
Ich habe für einen Raum auch ein Modell mit Sketchup erstellt, aber
das kann ich nicht benutzen, weil ich für die richtige Perspektive die
Figuren verzerren müsste. Da muss ich Kompromisse eingehen.
Es soll das Erdgeschoss des Turmes ( in dem unten die Schleuse ist ) sein.
Man soll eine ca 25 m hohe Halle mit einem riesigen Pendel sehen.
Das hallende Geräusch des Pendels zieht sich durch den ganzen Turm.
Das dürfte auch akustisch für Eindruck sorgen.
Da der Turm quadratisch ist, fehlt mir Tiefe.
Trotzdem muss genug Raum da sein, auf dem die Charactere sich bewegen könen.
Es wäre ein mächtiges Bild, aber es treibt mich zur Verzweifelung.
Kann ja mal einen Entwurf hochladen...
Daher kommt dann evtl auch mal die Eine oder Andere kleine Abweichung.
Die geht mir dann aber am Hintern vorbei - das ist dann meine künstlerische Freiheit
Ich habe für einen Raum auch ein Modell mit Sketchup erstellt, aber
das kann ich nicht benutzen, weil ich für die richtige Perspektive die
Figuren verzerren müsste. Da muss ich Kompromisse eingehen.
Es soll das Erdgeschoss des Turmes ( in dem unten die Schleuse ist ) sein.
Man soll eine ca 25 m hohe Halle mit einem riesigen Pendel sehen.
Das hallende Geräusch des Pendels zieht sich durch den ganzen Turm.
Das dürfte auch akustisch für Eindruck sorgen.
Da der Turm quadratisch ist, fehlt mir Tiefe.
Trotzdem muss genug Raum da sein, auf dem die Charactere sich bewegen könen.
Es wäre ein mächtiges Bild, aber es treibt mich zur Verzweifelung.
Kann ja mal einen Entwurf hochladen...
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Star Trek FYNE
so, hier mal der "vertrackte" Turm im Grundentwurf. Da die Kultur der Einwohner stark mit der Ziffer 3 und architektonisch mit dem Dreieck verbunden sein soll, gibt es auch eine Variante mit einem dreieckigen Gewölbe.
Technisch sind die Bögen allerdings sinnvoller, da der Turm nur im Keller die
seitlichen Kräfte in den Boden ableiten kann. Bei einem unbelasteten Kettenbogen ( eine geometrische Form des Bogens ) ,sind die Säulen seitlich
entlastet. Daher wäre der Bogen hier sinnvoller.
Die "Bühne" der Figuren ist allerdings recht klein hier.
Technisch sind die Bögen allerdings sinnvoller, da der Turm nur im Keller die
seitlichen Kräfte in den Boden ableiten kann. Bei einem unbelasteten Kettenbogen ( eine geometrische Form des Bogens ) ,sind die Säulen seitlich
entlastet. Daher wäre der Bogen hier sinnvoller.
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Re: Star Trek FYNE
Tja, hier mal ein "fortgeschrittenerer" Turm...
so ganz zufrieden bin ich nicht damit - und weiss weder, warum, noch, wie ich es verbessern könnte.
Lediglich das Pendel ist noch provisorisch--
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