Für die Trekkies unter Euch eine Neuigkeit :
Star Trek Fyne - Scotty´s log
Nach dem Release von Episode 1, haben die Arbeiten am eigenständigen Projekt Scotty´s Log begonnen.
Hintergrund : Nachdem Kirk die Enterprise in Episode I verlassen hat, um auf Menalvagore eine Mission zu erfüllen, bleibt das Schiff unter Scotty´s Kommando für technische Umrüstungen zurück. Hier beginnt das Projekt.
Es soll als Versuchsplattform für die Umsetzungen neuer Ideen dienen und
als Minimission sowohl die Funktion eines Tutorials für die FYNE Reihe, als
auch eine Demo sein. Die Hauptstory dagegen wird erst in Episode II fortgesetzt, die bisher keinen Untertitel trägt.
Man könnte sagen, dass es bis jetzt eher in Richtung Flugsimulator geht...
Stark überarbeitet wird dabei die bekannte Brücke.
Alleine jetzt besteht das Projekt derzeit aus nur diesem Raum, umfasst
aber bereits jetzt 50 Sounds, 400 Grafiken und 11 MB, das meiste davon Animationsgrafiken der Hintergründe oder der beweglichen Objekte.

Neu wird sein :
- Wechsel von Particles zu Animationen für schwache Rechner für
die Darstellung der Sterne beim Flug ( das sind die meisten bisherigen
Grafiken )
- Trägheit des Schiffes beim Richtungswechsel
- evtl Coin Interface ( noch im Versuchsstadium )
-andernfalls geänderte Taskbar
- geändertes Design und Anpassung der Grösse auf den Raum
(in Episode I ist es zu unübersichtlich, da der Raum grösser ist, als
der Bildschirm)
-veränderte Skripte bei Treffern am Schiff und neue Prioritätenfunktion
bei Reparaturen
-neue Schadensgrafiken und Sounds
-Einbeziehung der aktuellen Schiffsbewegung beim Abfeuern der Waffen
( z,B. bewegt sich das Schiff nach rechts, laufen die Torpedoes
vom Mauszeiger aus nach links weg )
-evtl Option auf automatische Zielerfassung
-evtl Berücksichtigung der Entfernung
-neues Save / Loadmenü
-wahrscheinlich verstärkt Retromusik ( passt vielleicht besser zur Grafik )
Screenshots hab ich mal hochgeladen (Grafiktests ), Link s. unten

Ich fürchte, da werd ich noch viel zu tun haben, der Skriptaufwand wird wohl gross sein... Aber alles brauchbare soll Episode II zu Gute kommen.
Und ich kann die Brücke so effizienter gestalten. Viele der blinkenden
Displays geben mir tatsächlich den Zustand aktuell laufender Vorgänge
an und sind somit mehr, als einfach nur reine Hintergrundanimationen...
Bis demnächst...