Cantina

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Cantina

Post: # 78382Post Boring Suburban Dad
28 Jul 2011, 01:02

Hallo liebe Point&Click DK Gemeinde,

das Spiel ist fertig und kann hier: http://www.multiupload.com/TZXIWURNK1 heruntergeladen werden!

Ich arbeite wirklich wahnsinnig gerne mit dem PaCDK und möchte euch deswegen auch
mein Projekt endlich vorstellen: "Cantina" heißt es.

Hier erstmal so eine Art schlecht gemachtes Artwork um euch einzustimmen:

Image

Das Spiel selbst läuft in 640x480 und wird klassisch gesteuert.
Ich beschränke mich hierbei allerdings auf 3 Verben.
Die Grafik ist insgesamt eher zweckmäßig, ich habe mich jedoch bewusst dazu entschieden
es nicht zu übertreiben, denn:
1. Bin ich ein schlechter Zeichner, die "verwaschene" Optik kommt mir da also entgegen.
2. Kann sich jeder Spieler die verpixelten Charaktere in seinem Kopf selbst ausmalen
und das hat meiner Ansicht nach einen ganz eigenen Reiz (die alten Hasen werden wissen
was ich meine).

Im Spiel sieht das dann so aus:
Image

Der Typ vorne auf dem Screenshot ist der Held des Adventures und identisch mit dem Kerl auf dem
"Artwork" vorne. Sein Name ist Jake und er hatte in letzter Zeit viel Pech. Zuerst verlor er seinen
Job und musste deswegen aus seiner teueren Wohnung ausziehen. Dann verließ ihn auch noch seine Freundin,
die es satt war, dass er den Arsch nicht hochbekam.
Nun hat Jake die Faxen aber dicke und kauft sich ein One-Way Ticket auf eine Karibikinsel.
Ob das Leben dort tatsächlich so angenehm ist wie er sich das vorgestellt hat?
Werden die Einheimischen ihn akzeptieren oder muss er sich den Sauftouristen anschließen?
Ist das sagenumwogene "Caribbean High" wirklich nur ein harmloses, pflanzliches Beruhigungsmittel?
Warum kann der Rettungsschwimmer nicht tauchen?
Sind Franzosen immer so unfreundlich?
Vor allem aber: Kann Jake bei seiner Flamme Anabella letztlich landen? Was sagt ihr Vater, der Besitzer der namensgebenden Kneipe "Cantina" dazu?
Und was macht seine Ex-Freundin?

Das alles, und noch ein paar bekloppte Sachen mehr, könnt ihr im Spiel herausfinden.

Wer sich das Spiel in bewegten Bildern anschauen möchte, den verweise ich hier auf einen kleinen
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8NTlvEYkI8E


So, und nun freue ich mich auf Kritik jeder Art von euch.

Boring Suburban Dad
Last edited by Boring Suburban Dad on 11 Oct 2011, 21:00, edited 2 times in total.

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Cantina

Post: # 78384Post PCDK-Fan
28 Jul 2011, 10:12

Werde das auf alle mal spielen wenn es fertig ist, die Story kann sicherlich für einige Lacher gut sein.
Die Grafik finde bei Classic Adventures eh eher nebensache, mich erinnert sie sogar irgendwie an die richtig alten Adventures.

Wie z.B dieses alte Amiga Werbespiel.
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Cantina

Post: # 78660Post Boring Suburban Dad
11 Oct 2011, 20:42

Das Spiel ist fertig, also saugt es euch!

DOWNLOADLINK: http://www.multiupload.com/TZXIWURNK1 (47MB)

Image

Ich hoffe es sind ein paar Schmunzler dabei. Jegliches Feedback ist natürlich sehr erwünscht.

Viel Spaß in der Karibik!

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Cantina

Post: # 78666Post Humus Humanus
14 Oct 2011, 14:32

Lade gerade... feedback später (:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply