Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77970Post GrizzlyTnT
07 Mar 2011, 07:01

Gaaanz komische geschichte...

Ich bezeichne mich selbst als nerd, aber hier beiss ich auf granit - mir wurde nen neuer monitor geschenkt - endlich in die HD welt der flachbild schirme... das resultat ... zocke ich alühn 2 in window seh ich nur ein 7 X 7CM grosses quadrat... und wenn ich auf vollbild gehen will sieht es so aus http://img146.imageshack.us/i/alhn2.jpg/

Unspielbar in beiden möglichkeiten meiner meinung nach...

Ich habe eine Nvidea geforce 9500 GT mit 256 mb ram (jaaa sie hat sogar HDMI den ich nutze)
mein monitor ist ein Phillips 244E mit 24Inch LCD

Auflösung ist 1600 mal 900

Wurden viele fehler im spiel gefunden die immer noch nicht weg gepacht wurden ... aber vll kann mir so schon wer helfen =)

MFG Grizzly TnT
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77971Post GrizzlyTnT
07 Mar 2011, 07:18

Bewusst kein Edit gemacht... da ich keinen fehler korrigieren muss sondern lediglich einen fortschritt kundtun werde...

Habe gedacht - gut - probierste fenster modus... editirst du die config... in der lediglich:

0
0
-1
0
-1

drin stand.. wenn ich das richtig sehen sind die sachen mit -1 ohne hacken - die mit 0 mit hacken...

Alledings finde ich auch hier keine möglichkeit die auflösung im fenster an zu passen!

Grizzly TnT

PS: Wann gibts patchs
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77973Post Zimond
07 Mar 2011, 14:40

das hat mit Alühn oder einem anderen Spiel nichts zu tun. Da du sagtest endlich in die Welt der Flachbildschirme nehm ich an du hattest also noch ne alte Röhre am start? Indem Fall kurze Erläuterung :

Ein LCD hat immer eine feste Auflösung. Stellt ein Spiel auf eine niedrigere um so muss entweder der Monitor oder der Grakatreiber per Einstellung dazu gebracht werden das kleinere Bild zu strecken. Diese Einstellung heißt Aspect Ratio bei englischen Menüs. Steht dein Monitor auf "strecken" dann gibt dein Treiber das kleine Bild aus.
Image

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77976Post GrizzlyTnT
08 Mar 2011, 01:53

... steig ich nicht durch... hatte letztens erst seit neusten ein problem mit warriors orochy (mysteriöses speed up - alles 10 mal schneller... scheint ein problem mit den FPS zu seien) also treiber sind installiert...

Sonst geht eigendlich auch alles... ich bin noch mit HDMI inner karte... aaaalso für kleine blonde nerds wie mich was muss ich nun machen o.o
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77979Post GrizzlyTnT
09 Mar 2011, 01:06

und was muss ich jetzt machen?
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77980Post Zimond
09 Mar 2011, 01:22

dein Monitor muss doch eine Menü Taste haben, da schon durch geguckt? Bei meinem heißt es "Scaling" wobei "Aspect" die richtige Einstellung ist. Auch dein Grafiktreiber Menü sollte so eine Option haben, wie genau die heißt hängt ganz vom verwendeten Treiber ab, da musst du schon ein wenig selber suchen.
Image

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77981Post GrizzlyTnT
09 Mar 2011, 12:00

find ich weder im grafik karten treiber noch im monitor >.<

EDIT: hab mich gerade mal umgesehen - ich habe bemerkt das im treiber 1.7X + noch aspect ratio da bei war... ich hab nu aber nen aktulleren... und zwar den von genau heute o.o da ich mein system wegen alühn 2 neu aufgesetzt habe... da vor hatte ich auch nen 2.4X treiber gehabt...

Mäddels... da ist die funktion echt nicht mehr bei - das rasiert mir tierisch die nüsse mit all den schönen alten games:
Alühn 2 (alühn 1 geht komischerweise) warcraft 3, warriors orochi - nichts geht o.o das ist derber scheiss...

öhm o.o HILFE usw :O :shock:
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77982Post Zimond
09 Mar 2011, 22:26

das dein monitor dafür keine einstellung hat kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen. Wäre vielleicht mal ganz nett du würdest auch mal Marken nennen... (monitor, sowie graka)
Image

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Alühn 2 - Kein vollbild möglich

Post: # 77983Post GrizzlyTnT
09 Mar 2011, 22:56

Steht schon ganz oben... aber noch mal

Phillips 244E mit 24Inch LCD - monitor
Nvidea geforce 9500 GT mit 256 mb ram Grafik karte

EDIT: die grafik kartte läuft mit dem aktuellsten treiber...258.96

EDIT2: hier noch mal ein screenshot - da mit ihr seht das ich keinen käse erzähle...

http://img219.imageshack.us/i/geforce.jpg/

ich habe tatsächlich im treiber kein Aspect Ratio drin...
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Post Reply