ich habe ein Problem mit dem Befehl moveobj(). In meinem Raum sollen zwei schöne Meereswellen (sehen aus wie auf Pappe ausgeschnitten) als Objekte im Vordergrund hin- und herfahren. Der Screen ist 640*480, Das Objekt "Welle1" ist 1040 pixel breit, damit 400 Pixel zum Verschieben da sind. Es befindet sich in der Ausgangsposition 0,286. Mein Code sieht so aus:
on (loop1)
{
moveobj (welle1;-450;286;9)
wait (0,2)
moveobj (welle1;0;286;9)
wait (0,2)
}
Meiner Logik nach müsste jetzt das Objekt aus dem Bildschirm teilweise rausfahren und dann wieder zurück an seine Ausgangsposition. Aber es funktioniert nicht. Es fährt einfach nur *komplett* raus und kommt dann auch nicht wieder... Ich habe die letzen zwei Stunden per Trial and Error alles mögliche versucht und finde absolut kein Muster, wie der moveobj()-Befehl funktioniert.

Edit: Ok, ich habe alle Savegames gelöscht. Jetzt fährt das Objekt nicht mehr komplett raus, aber die Bewegung ist nur etwa 50 Pixel breit, egal, welche X-Werte ich einstelle...