Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Sweetdaniel
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 16 Nov 2010, 07:14

Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77141Post Sweetdaniel
16 Nov 2010, 07:21

Bei mir hängt und hakt Aluehn2 schon beim Vorspann, wenn dieser Tunnel kommt (nachdem der Waldpenner durch die Strassen gegangen ist und den Pilz oder so eingesammelt hat), und der Text dadrin. So das man alle paar Sekunden warten muss, ehe es ein wenig weitergeht.

Woran kann das liegen?
------------------------------
Ausserdem wenn das Spiel richtig anfängt, läuft alles wieder richtig. Dann bin ich in dem Raum wo ich das Buch und so finde und wenn ich den Raum rechts wieder verlassen will (nachdem ich es abgelegt habe in dem Teil von dem Teleporter, hängt sich das Spiel auf.

Liegt das an meinem Rechner, oder ist das noch ein Bug vom Spiel selbst?

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77158Post Zimond
16 Nov 2010, 14:57

Videoprobleme auf manchen Rechnern lassen sich für Hobbyentwickler nicht vermeiden. Wenn du schon im Startmenü das Videoformat geändert hast bleibt dir nur das Intro mal auf einer anderen Kiste anzuschauen. Die Spielgrafik ist wie du schon festgestellt hast davon aber unabhängig.
Image

Shoben95
Tutorial Reader
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2009, 19:14

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77160Post Shoben95
16 Nov 2010, 15:23

Wie schon in einem anderen Thread geschildert, war es bei nem Kumpel von mir genauso.
Wir haben es dann eine Woche auf sich beruhen lassen und gestern wieder versucht, dann gings
auf einmal :) :(
MANIAC MANSION 4EVER

Sweetdaniel
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 16 Nov 2010, 07:14

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77201Post Sweetdaniel
18 Nov 2010, 04:37

Ich habe das Spiel nochmal deinstalliert und es neu draufgemacht und jetzt geht es! :-)
Supiigeiles Spiel, vor allem das mit dem Barden im Kerker, hehe!
Da vergehen die Stunden wie im Flug, und ich bin noch so gut wie am Anfang! :-)

An die Programmierer: Fangt schonmal an Aluehn3 zu programmieren, während wir alle noch mit dem zweiten Teil beschäftigt sind! =)))

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77202Post japanhonk
18 Nov 2010, 06:03

Ohne Dich da enttäuschen zu müssen :

Das A-Team ( Alühn Team....) wird nach eigener Aussage KEINEN dritten Teil
herausbringen.... :omg:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Shoben95
Tutorial Reader
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2009, 19:14

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77204Post Shoben95
18 Nov 2010, 12:36

Jedoch hatten einige von uns schon Schnappsideen in Form eines Alühn-Fanprojektes.
Kannst ja mal im "It´s Done"-Thread stöbern, aber noch... Hats Alühn2 und das belibt
ne Weile aktuell und so ist erstma gut! :drink: :drink: :thumbup: :thumbup:
MANIAC MANSION 4EVER

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77216Post HeXoR
18 Nov 2010, 15:31

Und wir haben bereits mehr als einmal gesagt das die Alühn Charaktere nicht zur Benutzung stehen werden.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Predator
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2010, 08:49

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77631Post Predator
20 Dec 2010, 09:27

Bei mir hängt es genauso...das Testvideo funzt.

schlimmer ist allerdings, dass ich bereits das erste Minigame so gut wie gar nicht spielen kann, weil es extrem ruckelt. Bevor ich ihn anvisiert habe, ist er schon wieder weg :(
Ab und zu triff ich mal aus glück, wenn er direkt vor dem Fadenkreuz auftaucht und ich gleich klicke, aber ich schaffe es nicht mehrmals hintereinander.

Die Arschrechner-Funktion habe ich auch schon probiert, kein Unterschied.

Reicht mein PC mit 1,6 GHz und 1,2 GB RAM nicht aus um das Game zu zocken? Ich denke das Problem wird dabei bei der CPU liegen. Ich habe auch schon vor dem Start sämtliche überflüssigen Prozesse beendet, die Auflösung des PC runtergeschraubt, im Window- als auch im Fullscreen-Modus getestet. Auch neuinstallieren hat nichts gebracht.
Ich habe keine Idee mehr...bin über jede Hilfe dankbar.


Seit Ewigkeiten warte ich, das der zweite Teil rauskommt und gestern habe ich erst mal wieder dran gedacht nachzusehen. Habe es in Kauf genommen, das Setup mit einer Geschwindigkeit von 10-15 kb/s zu laden (mit PC über Handy ins Umts-Netz) und habe mich so unendlich gefreut endlich zu zocken und dann die herbe Enttäuschung :cry:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77634Post Zimond
20 Dec 2010, 15:23

viel wichtiger als die Frage nach der CPU ist der Grafikchip. Wenn es ein Onboard chip ist aus der Zeit als ein 1,6 Ghz CPU aktuell war, dann reicht das leider wirklich nicht.
Image

Predator
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2010, 08:49

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77637Post Predator
21 Dec 2010, 12:52

So...habe mir kurzerhand ein Schlepptop ausgeliehen und bin nun auch in den Genuss von Alühn 2 gekommen und ich muss sagen: Erwartungen übertroffen, well done :thumbup:

Selten bei nem Spiel so kaputt gelacht :mrgreen:

Kantiran
PaC-DK Newby
Posts: 8
Joined: 16 Nov 2010, 20:52

Re: Aluehn 2 hängt und hakt im Vorspann...

Post: # 77638Post Kantiran
22 Dec 2010, 20:28

Bei mir ruckelt es auch da mein Festrechner ne Onboardgrafik hat aber dann nur wenn irgendwass animiertes im Hintergrund der Spielfigur läuft ansonsten läuft das spiel flüssig^^
Wigger (Neger): "Pfui, ein Buch!"
Tigger: "Nachher werden wir noch gebildet."

Post Reply