übernehmt ihr das mal....

Alles über Alühn hier rein.
Locked
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

übernehmt ihr das mal....

Post: # 76973Post Zimond
10 Nov 2010, 16:10


Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 76975Post Baelavay
10 Nov 2010, 16:30

Gegen eine persönliche Meinung ist ja nichts einzuwenden. Ich würde mir nur wünschen, dass die Personen das Spiel auch gespielt haben, ehe sie ihr Urteil fällen.

Ich gebe meinen Senf dazu sobald ich die Bestätigungsmail für die Registrierung kriege.

PS: Wer Genre mit Akzent schreibt, ist sowieso nicht ernstzunehmen :lol:

kiwi
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2010, 00:08

Post: # 76979Post kiwi
10 Nov 2010, 18:46

Hab mich dazu mal geäussert. Auch wenn ich glaube dass das nicht viel bringen wird.

Da werden tatsächlich größtenteils meinungen vertreten "Wie kein 3D? Das kann ja nichts sein"

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 76980Post GrizzlyTnT
10 Nov 2010, 18:46

Aey Aey sir...
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

F-André
PaC-DK Newby
Posts: 21
Joined: 15 Dec 2006, 03:32
Location: Bei Stade
Contact:

Post: # 76985Post F-André
10 Nov 2010, 19:48

OMG

allein die ersten Kommentare .... ey da sag ich nix zu ;)
würde zum Ausgleich eher nen schönen Shooter spielen :=)

BTW Alühn2!!!!!! :)

werde ma weiter zocken ;)

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Post: # 76990Post GHO$T
10 Nov 2010, 21:32

Ach, da sieht man die Mainstream geschädigten Mitläufer " Baphomets Fluch war gut, wie alle kostenpflichtigen "... aso ist das, die Industrie ist der Hammer...

Ich glaube die haben auch gar nicht gecheckt, dass der Humor so gewollt ist und was für Witze das sind, ich glaub die finden das kacke, weil die gar nicht die Witze verstehen und gar nicht verstehen, dass es so gewollt ist, wie das Spiel gemacht ist, die Umgebung und so....... Eigentlich sind die ja die Idioten, weil die das nicht verstehen :D

Schiwikatz ist der einzigste, der dass versteht.


Ganz ehrlich, die sind nur stumpf und dumm....

kiwi
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2010, 00:08

Post: # 76992Post kiwi
10 Nov 2010, 21:36

GHO$T wrote:
Schiwikatz ist der einzigste, der dass versteht.


Ganz ehrlich, die sind nur stumpf und dumm....
Das liegt wohl daran, dass das mein Computerbase Account ist :D

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Post: # 77002Post Vincent
11 Nov 2010, 01:49

ach komm jetz sag blos du hast mit dem ned gerechnet...
steiger dich ned rein :?

Rob
Tutorial Reader
Posts: 52
Joined: 24 Feb 2010, 21:55

Post: # 77004Post Rob
11 Nov 2010, 02:00

Schon erbärmlich.. ich kenne da auch so einen recht eigenwilligen Kollegen, der das Game "schon allein wegen der Grafik" nicht spielt. :roll: Aber solche Spaten verstehen eh nur 5% eures Humors, wenn's hochkommt, also F%$K it. Der Anteil der Leute, die ich für Alühn 1+2 begeistern konnte, ist deutlich höher und für die meisten sind es mitunter die besten Adventures, die sie je gespielt haben. 8)

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 77006Post japanhonk
11 Nov 2010, 07:04

Ich finde, alleine die Downloadzahlen und der plötzliche Anstieg von registrierten Mitgliedern, sowie ein reges Interesse alleine hier im Forum
spricht für sich. Erlaubt ist, was gefällt - und dass Alühn 2 eine geile Sache für die Mehrheit ist, wird hier wohl kaum jemand bezweifeln.

Wer lieber Shooter zockt und Blut sehen will, oder nicht auf Nachdenken steht, ist eben mit allen anderen Games schlecht bedient und wird nie zufrieden sein.

Was die Qualität angeht, da kenne ich auch Leute, die der Meinung sind, dass
nur die Industrie die tollen Leute hat - aber gleichzeitig Mods ziehen,
die von Fans umgesetzt wurden und keinesfalls schlechter sind, als der Rest des Spiels.

Ich habe meinen Eindruck und andere haben den Ihren - na und ?
Sollen die sich doch aufregen....

:comp:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Der Loreng
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 31 May 2006, 03:42

Post: # 77008Post Der Loreng
11 Nov 2010, 09:49

Wie war doch gleich nochmal der vergleich mit Meinungen und Arschlöcher?...habs garde vergssen^^

Nee mal ersthaft, das internet bietet wie keine Plattform sonst in der Welt anonymes schnelles berichten von Meinungen ohne jeglichen Hintergund.
Man weiss ja nicht ob ein gelehrter oder ein verpickeltes ich hasse einfach alles ohne Grund kack flame Kidi hinter dem poster steckt.--Ich vermute aber letzteres.

Deswegen ist es ja auch so einfach da irgendwas schnell hinzu klatschen ohne sich auch nur 5 min die zeit zu nehmen darüber nachzudenken oder zu erörtern was es denn jetzt genau mit dem thread (thema) auf sich hat.

(siehe Imageboards 4chan oder ähnliches)
Die dinger sind fürs trollen und flammen gemacht worden.

Ich nenne das ganze das "FC-Bayern-syndrom" (bin selber kein fan vom Verein )
Wenn irgendwer oder irgendwas erfolgreich oder von vielen gemocht wird muss es immer Leute geben die es genau aus diesem Gunde scheisse finden.
Die sogenannten "hater".

Last die hater haten,das ist nun mal ihre kleine erbärmlich Daseinsberechtigung im Netz und intressiert im grunde niemanden^^ :mrgreen:
Ich bin zu Dicht zum sterben :)

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 77009Post GrizzlyTnT
11 Nov 2010, 10:02

Wenn ich den Kommentar von Longer noch mal unterstreichen darf, würde ich das gerne mit einem Link nach youtube machen =)!

Das ist ein kreisslauf

Alühn (und die macher) -> Fans -> Hater -> Medienplattform (kostenlose werbung fürs produkt)

http://www.youtube.com/watch?v=hMY9KA38UXs

EDIT: nicht Longer... ich mein Loreng natürlich.. manchmal schreib ich zu schnell...
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

MoritzNoricus
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 03 Apr 2007, 11:33
Location: Nürnberg

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77027Post MoritzNoricus
11 Nov 2010, 20:20

GHO$T wrote:" Baphomets Fluch war gut, wie alle kostenpflichtigen ".
Ähm, nein.
Er sprach zuvorderst von Baphomets Fluch 2.5, einem Fanprojekt.
Das tatsächlich sehr gut ist,
wie auch die originalen 2D-Baphomets.

Und beim kommerziellen Sektor von der Industrie zu sprechen... ja, die machen mehr Umsatz als die Filmbranche, aber es ist dafür ein Markt auf dem viele kleine Mitspieler dabei sind. Gibt ja zum Glück nicht nur EA und Ubisoft.
Dass nicht jeden Monat ein tolles neues Point 'n' Click rauskommt ist denke ich weniger struktur- als Modebedingt.
Adventures sind wie Bücher. Außer an den Stellen, wo sie wie Filme sind. Aber meistens eher wie Bücher.
Sprechrollen? Gerne.

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77042Post GHO$T
12 Nov 2010, 16:07

Aber gekostet hat es doch... hat der geschrieben, der hat gesagt, dass nur kostenpflichtige Sachen gut sind, wenn man sich den Satz genauer anguckt.


Für mich ist Aluehn 2 das beste Spiel, was ich überhaupt gespielt hab!.... besser als jedes andere, egal ob Shooter oder Sport, weil es nicht von irgendwelchen Industrieaffen sind, die meist eh nur Geld wollen... Ich merke bei dem Spiel nämlich, dass dies aus Spaß und, auch wenns komisch klingt, Liebe zum Spiel gemacht wurde. Der Humor ist erstklassig, die Rätsel und Aufgaben sind originell... und dazu ist das Spiel einzigartig, sowas hat es noch nie gegeben.... also nicht das Genre, sondern die Art.... Echt einzigartig, denn zum Beispiel Shooter ähneln sich mittlerweile alle...Ich weis noch, mein erster Shooter war Medal of Honor Allied Assault... das hat mir da gefallen, coole Missionen und so... aber das neue ähnelt doch dem ganzen Rest, auch wenns trotzdem gut sein kann. Oder Call of Duty, seit modern warfare, ausgenommen den 5. Teil, immer genau dasselbe, nicht einmal Neuerungen! Nur die Missionen sind anders.... Mir hat das eh nie so gefallen, habs auch nicht so wirklich gezockt......

Aber Aluehn ist einfach Orignell, und zwar beide Teile, und dass macht es zum für mich besten Spiel... Es stimmt alles, Humor, Witze, Grafik etc.

Und wenn die schreiben " Grafik scheiße, total schlecht übersetzt " und nicht mal verstehen das dies so gewollt ist mit dem Humor und so, dann frag ich mich, wie man so einfältig sein kann.... Ich mein, jedem vernünftig denkenden Mensch fällt doch auf, dass dies gewollt ist...


PS: Tschuldigung das ich so abschweife und über alles mögliche schreibe, aber es ist so

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77043Post HeXoR
12 Nov 2010, 16:40

Also Alühn2 kann so schlecht nicht sein, wir haben immerhin schon einen richtigen Fanboy! :banana:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77049Post GrizzlyTnT
12 Nov 2010, 22:02

@Ghost

Nu mach mal halblang... du kannst nicht sagen das dich das nicht geflasht hat als Cpt.Price dir die hand gereicht hat als du vom boot weg musstest und du dachtest das wars.... oder als neben dir das Rohr geplazt ist und alles... und du beim rettenen sprung auf die leiter fast den halt verloren hattest - und nervös linke und rechte maus gedrückt hast weil du nicht wusstest das Price dich hoch zieht... du hast doch genau so wie alle anderen auf MC millan gehört und gezittert als die mit den panzern kahmen... und er sagte: wenn du navigieren oder ausweichen musst.. mach es LANGSAM UND VORSICHTIG!

Alühn 2 is 4 jahre arbeit und eine nette community und die leute die es gemacht haben standen immer im engen kontakt zu den user was SEHR geil war... aber du kannst nicht sagen das Call of Duty 4 nen dreck da gegen war... du vergleichs äpfel mit birnen...

Ich finde zb das Call of duty 4 besser war wie das neue Medal of Honor.. das kann man durchaus vergleichen...
Aber alühn 2 auf einen höhren rang zu stellen wie ein spiel das 40 titel abgeräumt hat und zig animationen besitzt ist übertrieben...

Allerdings finde ich alühn 1 und 2 besser als monkey island 4 und 5... seit dem Monkey island mehr als 256 farben hatte konnte man es echt in die tonne kloppen...da fand ich den konkurrenten Baphomets Fluch so viel besser =)

Mein traum wär ein Monkey island 6 mit der Engine von Monkey island 1 da für mit sprach ausgabe und 10 GB gross :)
Aber in einer zeit wo nicht mal "Edna bricht aus" an den man gebracht werden kann (JEDE verdammte kombination wurde von ihr kommentiert) bleibt es wohl ein traum
GrizzlyTnT
Last edited by GrizzlyTnT on 12 Nov 2010, 23:41, edited 1 time in total.
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

MoritzNoricus
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 03 Apr 2007, 11:33
Location: Nürnberg

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77051Post MoritzNoricus
12 Nov 2010, 22:19

GHO$T wrote:Aber gekostet hat es doch...
Nein.
Adventures sind wie Bücher. Außer an den Stellen, wo sie wie Filme sind. Aber meistens eher wie Bücher.
Sprechrollen? Gerne.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77060Post Schiman
13 Nov 2010, 13:59

GrizzlyTnT wrote:seit dem Monkey island mehr als 256 farben hatte konnte man es echt in die tonne kloppen...
Ich bitte dich! MI3 ist definitiv der beste Teil der Serie!

Aber back zum Topic ;).
Lasst euch von so ein paar Pessawengs nicht den Tag vermiesen. Oder auch die Woche. Oder das Jahr :ugly: .
Ihr habt ne Wahnsinnsleistung mit dem Spiel vollbracht. Tolle Backgrounds. Witzige Charaktere, Dialoge und Rätsel. Alles, was ein tolles Adventure haben sollte (abgesehen von kürzeren Ladezeiten XD).
Klar, dass das nicht unbedingt was für den hirnlosen Mainstream ist. Aber nenn mir ein !!gutes!! Adventure, das den Mainstream begeistern konnte. Auf die Antwort kann ich lange warten ;).

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77063Post japanhonk
13 Nov 2010, 15:58

Nicht zu vergessen, dass es immer erst bestimmte Eigenarten braucht, um Kult zu werden.

VW Bulli : keine Klimaanlage, untermotorisiert, schluckt viel - nach heutigen Standards.
Aaaaber : ein Kultobjekt !

Star Trek Original : Billige Kulissen, Spezialeffekte trashig -
Aaaaaber - gerade darum Kult !

Alühn 1 : billige Animationen, abgedrehte Texte -
Aaaaber gerade darum KULT

Die Liste liesse sich weit fortsetzen - Vieles , das für die Massen nix Besonderes ist,
steigt zum Kultobjekt für Wenige auf...und irgendwann werden aus Wenigen immer Mehr...

Also : Was macht ein Kultobjekt aus ?

Ausserdem : Den Humor in Alühn 2 Kacke finden, aber Southpark und Jackass loben...

Na - merkt ihr was ?

:bravo:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77092Post GHO$T
14 Nov 2010, 14:48

@ Grizzly

Ich meinte nicht, das COD scheiße wäre, hab schon gerne die Missionen und so gespielt, aber wenn ich dann überleg, für mich war es nichts neues... COD 4 war super toll, total neu und so, dass hatte ich auch gern gespielt, aber cod 6, naja, Missionen waren nicht schlecht, aber es war das selbe und man konnte es in 5 Stunden durchzocken... und das neue sowieso


Fakt ist, man will damit nur noch Geld machen, beim ersten MW hat man sich echt angestrengt, aber danach war es nur das selbe ( außer 5 ), nur Missionen waren anders. Und die Kampagne wurde immer kürzer!

Bei Aluehn hat man sich immer angestrengt und das aus Spaß!



Klar kann man keinen shooter mit Aluehn vergleichen, aber die Arbeitsweise der Entwickler und die Ziele, die man mit dem Spiel erreichen will und aus welchem Grund man dieses macht, schon.

dotzero
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2010, 15:54

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77098Post dotzero
14 Nov 2010, 16:54

Kann es sein, dass der Thread gelöscht wurde? Hätte jetzt gern gesehen, was da stand :ugly2:

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77099Post HeXoR
14 Nov 2010, 18:26

Ich weis nicht wovon du sprichst.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

dotzero
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2010, 15:54

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77102Post dotzero
14 Nov 2010, 19:27

Wenn ich da oben dem Linke folge kommt nur "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein" blablubb

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77138Post GrizzlyTnT
16 Nov 2010, 01:46

selbe bei mir ... denke mal der threat ist entweder gelöscht wurden (im cache findest du noch den ersten post) oder wir wurden gebannt :D
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Re: übernehmt ihr das mal....

Post: # 77149Post HeXoR
16 Nov 2010, 11:15

Achso.. bei ComputerBase .. tja .. wird wohl so sein. Hat es sich damit wohl erledigt.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Locked