Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Alles über Alühn hier rein.
HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 76738Post HeXoR
08 Nov 2010, 18:00

Okay, es gibt sie. Kleine nervige Käfer die die Eingeweide von Alühn 2 zerfressen und uns beim Spielen stören.

Ich möchte euch Bitten alle Fehler die Euch aufgefallen sind, euch dazu gezwungen haben ein Savegame zu laden oder ähnlichen Käferkot hier zu beschreiben.

Das Zauberwort hier ist BESCHREIBEN! :)
"Mobiltelefon kaputt!"
bringt hier niemandem etwas.

Also eine kleine Beschreibung wo und wie der Fehler aufgetreten ist.
"Ich war mit Ben auf der Hochstraße und habe das Pinke Mobiltelefon zu Kai & Loreng geschickt und kann es nicht mehr zurück schicken."
Wäre also etwas das ich hier gerne lesen würde.

Na dann, listet euch! :banana:

Danke schonmal für die zusammenarbeit! :)


Ab hier von Ben :

- Nicht den Lautsprecher in die Vergangheit schicken.
- Nicht das Handy in die Vergangenheit schicken.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Elogy
Alühn Freak
Posts: 623
Joined: 27 Dec 2004, 15:56
Location: Pforzheim
Contact:

Post: # 76740Post Elogy
08 Nov 2010, 18:06

Bisher bekannte Probleme sind:
  • Mobiltelefon lässt sich von Kai und Loreng nicht mehr zurückholen
    Bahnhofslautsprecher lässt sich von Kai und Loreng nicht mehr zurückholen

DemolitionMan
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 07 Nov 2010, 11:59

Post: # 76755Post DemolitionMan
08 Nov 2010, 19:25

Antikes Telefon hat bei mir nach Ausprobieren von drei funktionierenden Rufnummern einen Hänger gehabt. Konnte noch die Drehscheibe benutzen aber es hat nicht nach drei Nummern irgendwas gewählt. ESC hat auch nix gebracht. Musste Alühn mit "Task beenden" ins Jenseits befördern.
"Mümümü...ich bin der Ben, und ich geh dem Olley aufn Sack..."

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Post: # 76766Post Peter
08 Nov 2010, 20:28

DemolitionMan wrote:Antikes Telefon hat bei mir nach Ausprobieren von drei funktionierenden Rufnummern einen Hänger gehabt. Konnte noch die Drehscheibe benutzen aber es hat nicht nach drei Nummern irgendwas gewählt. ESC hat auch nix gebracht. Musste Alühn mit "Task beenden" ins Jenseits befördern.
Jip. die Nummer vom Klo konnte ich anrufen. danach nix mehr. Spielstand war ne Stunde alt *grrrr*

Yesao
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 29 Sep 2008, 14:15

Post: # 76774Post Yesao
08 Nov 2010, 21:01

Ich weiß leider nicht, ob das am Spiel lag aber nach der Wigger & Tigger-Sequenz (und ihre Einführung) war der Mauszeiger im Spiel nicht mehr zu sehen.
Ich konnt immernoch ins Menü durch ESC, aber der Mauszeiger war trotzdem nicht mehr zu sehen und ich musste das Spiel auf anderem Wege beenden.
Ich hatte im Fenster gespielt, falls das wichtig ist. :)

Kantenkunst
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2010, 21:56

Post: # 76808Post Kantenkunst
08 Nov 2010, 22:20

Hallo, das spiel ist super, aber ich hab da so ein kleines Problem,das Huhn ist nachdem ich mit der Kanone den Brunnen zerschossen habe weg, es komm auch nicht wieder, nach dem das Loch wieder zugemauert wurde oder die Krümel zum Einsatz kamen???
Bitte helft Mir!!!
Last edited by Kantenkunst on 08 Nov 2010, 22:25, edited 1 time in total.

Yesao
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 29 Sep 2008, 14:15

Post: # 76809Post Yesao
08 Nov 2010, 22:21

Entschuldigt den Doppelpost aber das ist jetzt zu merkwürdig... :shock:

Ich hab jetzt versucht weiterzuspielen und bin im Minispiel im Strebergarten. Wie bereits im anderen Thread geschrieben lief das bisher nicht gut -> stärkeres ruckeln. Jetzt allerdings hat mich er mich erwischt, Tigger lief zurück zum Start aber er flog nicht raus und jetzt konnte ich cheaten... Ich kann nirgends mehr draufteten (um ein Geräusch zu erzeugen) und ebenso kann ich dem so nahe kommen wie ich will... Keine Reaktion.
Eigentlich recht lustig und löst mein Problem dass es bei mir bei dem Minispiel nicht so recht läuft, aber jetzt kann ich nicht mehr abhauen. Sprich ich komm nicht mehr aus dem Spiel und das Menü kann ich auch nicht mehr aufrufen... :?
Aber das verblüffendste: Es läuft so einwandfrei...kein ruckeln mehr.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 76812Post Zimond
08 Nov 2010, 22:26

@kantenkunst : hast du nen aktuellen save wo das huhn weg ist obwohl es da sein sollte?

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 76823Post GrizzlyTnT
08 Nov 2010, 22:56

Also negerjoker bug hab ich gefunden...
Auf Sehr einfach ab 12 issen bug btw... negerjoker ist die ganze zeit wenn man es nicht abgeschlossen hat aktiviert.... also: minigame startet - minigame nicht geschafft - negerjoker noch am start... auch mit ben und tigger und so...

dann noch 2...

wenn man den schlumpf und das alühn spiel anschaut mit negger und tigger.... labbern die gleichzeitig....
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 76827Post HeXoR
08 Nov 2010, 23:16

Also ich habs gerade getestet und als aller erstes die Kanone auf den Brunnen gefeuert. Das Huhn ist da wo es hingehört. Kann den Fehler also so erstmal nicht nachvollziehen.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Kantenkunst
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2010, 21:56

Post: # 76856Post Kantenkunst
09 Nov 2010, 13:34

habe jetzt noch mal ab dem Save gespielt, wo das Huhn noch da war. Ich muss euch jetzt mal so nen richtiges Männer Kompliment für das Game machen, habt den ersten teil echt noch übertroffen! :banana:

Blueskull
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 08 Nov 2010, 02:37

Post: # 76874Post Blueskull
09 Nov 2010, 16:25

Na gut dann will auch mal einen Fehler melden. Auch wenn er von vorteil ist ;) Also ich konnte in einer bestimmten Situation einfach an der Torwächter vorbei laufen ohne das er mich aufhält. Musste niemanden zu vertreiben und ich dachte das wäre so. ;) Wie der Bug nun nachvollziehbar ist, kann ich nicht sagen ! :mrgreen:

Esacamilla
PaC-DK Newby
Posts: 7
Joined: 22 Oct 2010, 20:10
Contact:

Post: # 76912Post Esacamilla
09 Nov 2010, 20:19

Habe auch noch ne Kleinigkeit
Wenn man im Kerker beim Barden ist, und man hatte ihn schon einmal auf dem Kofp gestellt und alles durchgelabert mit ihm, und stellt ihn wieder richtig herum , und dann fragt man ihn, ob er vorher nicht anders geklungen hätte, dann wird eine falsche sprachdatei ausgegeben.
Es steht als gesprocherne Text vom barden sowas wie: ja ich weiß, ist schrecklich oder?
und als audiodatei wird eine falsch verlinkte Datei ausgegeben, halt von nem anderen Dialogpunkt mit dem Barden.

kammerjaeger
PaC-DK Newby
Posts: 43
Joined: 03 Apr 2008, 13:11

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77046Post kammerjaeger
12 Nov 2010, 19:27

Hab noch zwei Dinge:
- Wenn man am Bahnhof ist und zur Bushaltestelle geht, nervt sich Ben bereits über den Penner. Auch wenn man noch nie an der Bushaltestelle war.
- Wenn Loreng den Laserpointer auf dem (letzten?) Plan anschaut, wird der Text der Pistole ausgegeben

notfromearth
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 08 Nov 2010, 12:11

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77056Post notfromearth
13 Nov 2010, 01:38

Ein etwas ungewöhnlicher Fehler: Als ich irgendwann den Raum mit der Call-Dame wieder betreten habe, sass sie plötzlich am rechten (!) rand des Tisches... aber ohne Stuhl, der war weiterhin in der Mitte... und anreden liess sie sich auch nur an der rechten Position, allerdings läuft Loreng dann in die Mitte des Tisches, wo sie eigentlich sitzen müsste ;-).

Ich frag mich, wie's zu dieser skurrilen Positionsverschiebung kam...

Der Bug soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden, funktionieren tut das Spiel ja dennoch

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77070Post Zimond
13 Nov 2010, 20:24

Wenn man am Bahnhof ist und zur Bushaltestelle geht, nervt sich Ben bereits über den Penner. Auch wenn man noch nie an der Bushaltestelle war.
Das kommt wenn man den Maniac Mansion Gag hintersich hat und trotzdem über rot, das ist an den Spieler gerichtet WEIl er eben über rot geht ;)
Image

Rob
Tutorial Reader
Posts: 52
Joined: 24 Feb 2010, 21:55

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77085Post Rob
14 Nov 2010, 12:28

Ein guter Freund von mir war gestern kurz verwirrt: Er war gerade bei der Quest, bei der er Loreng überzeugen musste wieder mitzukommen und dabei hat sich der "Überzeugungsbalken" so verschoben, dass er bei den Burgfräulein gelandet ist. Er dachte dann kurz, dass er die auch irgendwie überzeugen, bzw. loswerden muss, damit Loreng wieder an seine "echten" Freunde denkt. ;)

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77121Post GrizzlyTnT
15 Nov 2010, 03:31

Mehrmals nun durchgespielt und keine weiteren fehler gefunden... nur krieg ich das fanpack nie hin )=...

Was ich allerdings vermisse und einbauen würde ist das wetter system aus Alühn 1 - das war grossartig =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Rob
Tutorial Reader
Posts: 52
Joined: 24 Feb 2010, 21:55

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77264Post Rob
19 Nov 2010, 19:56

Ein weiterer Freund von mir konnte Timmey's Lab nicht verlassen, da eine Taube den Treppenaufgang versperrte. Das Viech hat sich auch nicht von der Stelle bewegt, daher musste er den Autosave laden.

Ich hab ihm mal gesagt, dass er den Spielstand nicht überschreiben soll, falls ihr den braucht.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77268Post Zimond
19 Nov 2010, 22:59

öh.... Roflcopter? wie zur hölle hats das mistvieh in die gasse geschafft? savegame brauch er nich aufbewahren. indem fall kann ich daraus nichts lesen.
Image

parkiii
An Adventure Creator
Posts: 276
Joined: 30 Jun 2009, 13:58
Location: Austria

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77269Post parkiii
19 Nov 2010, 23:16

ist mir auch bei meinem spiel in diversen alpha tests aufgefallen, dass manchmal charaktere völlig grundlos in andere räume gebeamt werden... konnte keinen skriptfehler feststellen und betroffene charaktere wurden immer in verschiedene räume gebeamt... kam allerdings nur in ca. 0,1% aller tests vor....

(sorry, betrifft nicht alühn, aber ich dachte es ist vlt dasselbe problem)

kerbination
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 21 Nov 2010, 02:11

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77280Post kerbination
21 Nov 2010, 02:15

Sers,

bis jetzt bin ich ganz gut durchgekommen, hab das schlechte Ende hinter mir und bin gerade auf der Suche nach den letzten Sachen. Das geht nur leider nicht, das Problem dabei ist:

Ich kann Ben nicht mehr in den ersten Teil zurückschicken. Beim Klick auf den Switch-Button ändern sich zwar die Icons der Charaktere im Menü, und sowohl mit Kai als auch mit T&W kann ich im ersten Teil rumdüsen. Ben will aber nicht, wird immernur in die Mitte des Flurs gespawnt und bleibt da. Auch wenn man es aus anderen Räumen versucht.

Mein Savegame ist auch schon was älter :roll:

Rob
Tutorial Reader
Posts: 52
Joined: 24 Feb 2010, 21:55

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77312Post Rob
22 Nov 2010, 13:15

Zimond wrote:öh.... Roflcopter? wie zur hölle hats das mistvieh in die gasse geschafft?
Ich weiß es nicht. :D Er dachte, dass ihr das als Levelbegrenzung eingebaut habt, hat sich dann riesig gefreut, als er die Ratte im Mittelalter erschlagen hat, um dann festzustellen, dass ihn das auch nicht weiter bringt. ;)

Naja, er hat jetzt geladen und anschließend kam der Bug nicht wieder vor.

tad
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 19 Nov 2010, 13:22
Location: Schweiz

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77358Post tad
23 Nov 2010, 12:08

Hallo

Leider tritt bei mir, beim letzten Teil im F.E.T.A.-Gebäude ständig folgende Fehlermeldung auf:

JPEG error #53.

Dies immer dann wenn ich von Ben/Kai zu Loreng? wechseln will. Der Fehler tritt z.T. auch bei anderen Sequenzen auf...

Besonders ärgerlich, da ich vermutlich von neuem beginnen muss :(

Hab schon halbwegs versucht, das Game nochmals neu zu installieren und die Saves reinzukopieren, jedoch gings dann mit derselben Fehlermeldung weiter bzw. eben nicht weiter... Versuche es heute nochmals...

Hat sonst jemand eine Idee??

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77363Post Zimond
23 Nov 2010, 13:32

immer den TEMP Ordner im Ordner Data löschen falls dieser noch vorhanden ist. Laut Google bedeutet dieser Fehler das ein JPEG kaputte Daten enthält. Also ist beim entpacken der Grafiken aus der gfx.dat was schief gegangen oder bereits beim Download des Spiels.. dann wäre es aber immer schon bei diesen Stellen zum Fehler gekommen.
Image

Post Reply