Es sind seit dem letzten Screen wieder viele neue fertig geworden und es befinden sich weitere in Arbeit, in den letzten Monaten war/ bin ich aber stark in diverse andere Projekte eingebunden, dass ich kaum Gelegenheit habe, den neuen Spielabschnitt fertigzustellen. GCV steht dabei nämlich ganz hinten an, weil es das einzige Projekt ist, das ich alleine mache und bei dem mir deswegen keiner Zeitstress macht. Deshalb arbeite ich an GCV immer dann weiter, wenn es sonst nichts zu tun gibt. Zu bemerken ist das daran, dass die Progress Info in meiner Sig seit langem auf 8 stockt. Ich habe aber einen Plan wie es weitergeht. Ich habe am 1. Juni mein FSJ begonnen und erwarte, auch Zeit zu finden um an GCV weiterzuarbeiten. Allerdings muss ich auch im nächsten Dreivierteljahr Konzepte für meine Bewerbungsmappe an der FH umsetzen. Ich werde noch ein paar Artwork-Konzepte ausarbeiten, die in meinem Skizzenbuch nach ihrer Umsetzung schreien, ehe ich mich wieder Clive und Rosmanera widme. Wer sie noch nicht kennt, kann auch meine deviantART Galerie besuchen, um Einblick zu gewinnen, was ich sonst noch so mache:
http://baelavay.deviantart.com
Eigentlich mache ich das ja nicht gerne, aber ich zeige euch hier mal einen WIP-Screen von der neuesten Kulisse, nur damit ihr mal seht, wieso das so lange dauert... Farben sind nur Platzhalter.

Vergrößern:
http://img7.imageshack.us/img7/6461/004002001.jpg
Es braucht meistens ein bisschen Überwindung, wieder anzufangen, daran weiterzuarbeiten

Aber mit dem Skripten ist es nicht anders. Da das Ganze so aufwändig und komplex ist, dauert es meistens einen Tag, bis ich mich wieder in meine Skripte eingearbeitet habe, deshalb fange ich mit Skriptphasen erst gar nicht an, wenn ich nicht schon weiß, dass ich mich dann auch ein paar Tage nur dem Skripten widmen kann.
Probleme bei der Entwicklung sind außerdem Ablenkung durch Flashgames und mein Hang zum Überarbeiten eigentlich schon fertig gestellter Elemente.