Ich arbeite gerade an einem Adventure das ich mit dem P&CDevelopment Kit realisieren möchte. Ich habe sowohl den Anfang und das Ende sowie den roten Faden fertig konzipiert und das erste Kapitel ist bereits vollständig ausgearbeitet.
Zumindest auf dem Papier. Denn leider bin ich nahezu völlig Talentfrei was Animationen angeht. Deshalb bin ich noch auf der suche nach einem fähigen Zeichner/Animator(?).
Also ich reiß mal kurz die Story an:
Es geht um Kai(vorläufiger Name). Er ist Musiker und fährt des Nachts nach einem Gig nach Hause. Er blickt zur uhr weil er spät dran ist und übersieht dabei fast einen Hirsch. Er schafft es ihm auszuweichen doch kommt deswegen von der Fahrbahn ab. Er wird ohnmächtig und Träumt von einem seltsamen Mann der ihn Begrüßt und sagt dass er noch nicht endgültig bleiben wird. Als Kai wach wird sitz er noch im Auto und dieses umarmt einen Baum^^ Zuerst scheint alles ganz normal zu sein aber als er auf der Suche nach einer Notrufsäule die Straße betritt ist die nichts als ein sandiger breiter weg. Kurz darauf erfährt er dass die farbenblinden(sehr wichtig!!!) Bewohner des Sandreiches versuchen ihren Machtbereich auszuweiten indem sie alles in Sand verwandeln. Als Kai sich Sorgen macht es könnte seinen Kopf schlimmer erwischt haben als er vermutet hätte eröffnet ihm Mira das er gestorben ist... (ähnlich wie in die Gebrüder Löwenherz)
Daraufhin macht sich Kai auf die Suche nach dem Mann aus seinem Traum. Hatte dieser ihm doch gesagt dass er nur auf der Durchreise ist...
So ich hoffe dieser kleine Anriss hat euch Neugierig gemacht.
Das erste Kapitel trägt übrigens den Namen: "Der Tod, ein Riese und ein hungriges Handy"^^
Wie gesagt benötige ich jemanden der mir den Traum von sauberen Animationen erfüllt. Ich verwende eine Auflösung von 1024 zu 768.
Ich habe den Mainchar und einen Screen zwar schon im Bildmal-Thread geposted setzt die aber hier nochmal drunter.(edit: Jetzt ohne weiße Ränder)

Der erste Sprite ist übrigens nur die Konzeptzeichnung gewesen.
Ich freue mich schon darauf von euch zu hören.
Auch für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Mit freundlichem gruß Zanazar.