Frischis Halloween

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 69743Post Frigi077
15 Dec 2007, 10:44

Ich hab es schon mit all möglichen Ziegelrots versucht.
Es sah grottenschlecht aus...
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 70132Post Frigi077
26 Feb 2008, 15:05

So hier mal seit langem wieder ein neuer Screenshot:

Image

Die Stadt. Der Froschmarkt bekommt noch ne tür und unten Rechts kommt eine Baustelle hin.
Last edited by Frigi077 on 13 Jan 2009, 16:56, edited 1 time in total.
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 70136Post Zimond
26 Feb 2008, 15:48

mit den perspektiven kriegst du ja langsam hin :) mit welchem Tool machst du die Bilder eigentlich?
Image

sley43
Tutorial Reader
Posts: 74
Joined: 04 Jun 2007, 12:43

Post: # 70142Post sley43
26 Feb 2008, 18:06

Hallo Frigi077,

der Hintergrund wirkt schon ganz nett mit den Texturen, nur der Baum und die Mülltonne sollten an den Rändern etwas verändert werden. Der Übergang von der einen Steinetextur zur nächsten ist auch etwas hart beim Gemäuer. Auch die Wiese könnte noch etwas Realität vertragen.

Der Hauptcharakter passt zu Fototexturen natürlich garnicht mehr. Anfangs war das noch ok bei dir, aber wenn fast der gesamte Hintergrund die Realität zum Vorbild nimmt, sollte der Hauptcharakter sich das zu Herzen nehmen und dem Fortschritt nicht im Wege stehen. Ich würde einen überarbeiteten Hauptcharakter sehr begrüßen, da du dich grafisch weiterentwickeln willst, während der Frischi sich zu weigern scheint.

Dann, "Shopen" würde ich mit doppel p schreiben, aber das ist wohl nicht so wichtig bei dem Spiel.

Zu dem Programm das du benutzt, ist doch bestimmt Photoshop (edit: meine natürlich CS, nicht Elements), oder? Ist doch verdammt teuer, ich wurschtel daher mit dem billigen PhotoImpact 8 von Ulead noch rum.

Na denn, viel Spass noch beim Spiele basteln.

Christian
Last edited by sley43 on 26 Feb 2008, 18:35, edited 1 time in total.
Leben, lieben, lernen.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 70143Post Zimond
26 Feb 2008, 18:25

Ist doch verdammt teuer,
ja, genau :ugly2:
Image

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 70158Post Green
27 Feb 2008, 21:03

Hey, im gegensatz zu deinen ersten Screen sieht es immer besser aus.
ich denke das liegt daran das du immer mehr photos als texturen verwendest aber auch weil du in sachen Perspektive und auch allgemein Grafikbearbeiten echt vorrangekommen bist.
ich finde die übergange die manchmal etwas hart sind nicht schlimm.

wenn du Photoshop benutzt, dan benutz doch mal an den texturen für Böden und an Seitenwänden ( in dem screen jetz keine vohanden) das Perspektivische Tranzfomieren (oben bei bearbeiten unter tranzfomiren)
stauch die oberkante der steinplaster musters etwas zusammen.
Hast du beim Gehweg ja auch gemacht, so wie ich das grad sehen.
ach ja und vor den Baumstamm könnte auch etwas Gras wachsen (da reicht der copier stempel)
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 70159Post Frigi077
28 Feb 2008, 05:27

Ja richtig, Photoshop CS3. Naja der Baum ist ein Objekt. Werd ich aber wohl hinkriegen...Danke fürs Lob!
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 70169Post Green
28 Feb 2008, 17:00

wenn der baum ein objekt ist, dan gibt dem Objekt das Gras oder mach tranzparente "zacken" unten rein damit grashalme von hinten durch scheinen, sieht dan gleich aus, aber das sind auch echt nur kleinigkeiten !

hihi, CS3 hab ich mir gestern erst ausem Gulli gezogen... :mrgreen:
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 70173Post Frigi077
28 Feb 2008, 18:43

Ach ja der liebe Gulli... :D
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 72403Post Frigi077
19 Dec 2008, 15:56

So, nach langem Stillstand in der Entwicklung, möchte ich jetzt mitteilen das Frischis Halloween völlig neu Überarbeitet wird.
Der Grund dafür ist einfach das die aktuellen Grafiken nicht mehr zu den Vorherigen passen. Adobe Photoshop ist halt ein viel höheres Niveau als Paint und PhotoFiltre :D
Hier mal das neue Logo:
Image
Und auch Frischi ist jetzt anders ( Das heißt aber nicht das er erwachsener ist :mrgreen: ) :
Image
Mit dem Release dauerts aber noch....

mfg
Frigi077
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 72404Post Lachi
19 Dec 2008, 17:53

Bravo, der neue Grafikstil macht doch gleich nen viel besseren Eindruck.
Das würde vielleicht sogar Pixelex gefallen ;-P
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 72405Post Frigi077
19 Dec 2008, 17:58

Nee, wär ihm noch zu kindisch :lol:
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 72608Post Frigi077
13 Jan 2009, 16:57

So nochwas:
Image
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72610Post Zimond
13 Jan 2009, 17:00

falls das Lichtscheine sein sollen die kommen nicht wirklich gut. Das Licht dahinter würde so genau Strahlen nicht erlauben. Ich würde nur einen Schein rund ums Loch machen und den Strahl weglassen. Sonst OK. Und falls du das nich eh schon vor hast mach ma die Tonne neu damit sie zu deinem neuen verbesserten Zeichenkünsten passen. ^^

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72612Post Baelavay
13 Jan 2009, 18:52

Ich würde zumindest die weißen Konturen um die Tonne entfernen. Abgesehen davon passt sie doch ganz gut!?

Weniger gut passt offensichtlich der Frosch in die Szene. Wenn handgezeichnete Grafiken mit Fotocollagen gemischt verwendet werden, dann sieht das in den seltensten Fällen gut aus. Bist du dir sicher, dass ein realistisches Froschmodel (also vom Foto) nicht besser harmonieren würde zum fotorealistischen Hintergrund? Wenn du ein Foto von einem Frosch nimmst, kannst du da ja auch die Gliedmaßen ausschneiden und gesondert animieren.

Das allein mein Vorschlag begründet mit meiner persönlichen Sicht. Wenn du bewusst an dem doch "trashig" wirkenden Look festhalten möchtest, dann solltest du aber darauf achten, dass die Einzelteile noch ein stimmiges Gesamtbild geben, trotz dem Look. Beispielsweise die Holztüre, die passt nicht zur Betonwand, weil sie zu sehr raussticht. Denn sie ist zu scharf und kontrastreich. Der Hintergrund (Jahrmarkt) hingegen würde ich dunkler und evtl. auch kontrastreicher wählen.

Und die Schrift auf der blauen Anzeige - steht da "Siggie Spaßbude"? Das kann man leider kaum erkennen (weiß auf hellblau gibt keinen Kontrast).

Meine Tipps sollen wie immer der Verbesserung dienen, aber Plan B wäre, du schaust dass du voran kommst und siehst das Projekt noch an als eine Art Test, während dem du deine Fähigkeiten verbesserst (denn verbessert hast du dich bereits ein Stück weit). Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" ;)

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 72622Post Lachi
14 Jan 2009, 00:06

Ich sehe daß eher andersrum als Belzebub. Finde den Frosch so weit ganz gut. Bei Animes sind die Figuren ja auch eher simpel gehalten - ohne viel Schattierungen und der Hintergrund besser und realistischer ausgearbeitet.
Bloß die Lichtstrahlen sehen halt echt panne aus.
Für die Mülltone kannst du unter CS3 doch einfach auf Ebene -> Rand entfernen gehen und etwa 1 Pixel einstellen. Sollte dann auf jeden Fall besser aussehen.
Bei der Tür würde ich den Scharfzeichnungsfilter nicht so startk einsetzen.
Und zum Schluß noch ein Tipp:
Wenn du die Kollage für den Hintergrund soweit fertig hast, dann probier mal den Filter selektiver Weichzeichner. Dann erhälst du einen comicähnlichen Look. ( Radius 3, Schwellwert 25, Qulität: niedrig, Modus:normal)
Oder den Filter Farbpapiercollage (etwa mit Stufen: 8, Abstraktionsgrad: 2. Genauigkeit: 3).
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 72623Post Lachi
14 Jan 2009, 00:11

http://psdtuts.com/web/20-insane-comic- ... p-effects/

Tutorial No 4 wäre doch vielleicht passend?!?!
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 73444Post Frigi077
13 Apr 2009, 09:18

Damit ihr seht das ich eure Ratschläge beherzige hier jetzt die überarbeitet Version des Jahrmarkt Screenshots:

Image

Worauf ich eingegangen bin:

- Der Kontrast im Hintergrund ist größer, und allgemein wurde die Szenerie abgedunkelt.
- Die Lichtstrahlen sind jetzt nur noch Spots.
- Das Schild hab ich überarbeitet, Siggis Spaßbude war richtig Belze ^^
- Die hässlichen Kanten bei der Mülltonne hab ich entfernt.
Lachi wrote:Wenn du die Kollage für den Hintergrund soweit fertig hast, dann probier mal den Filter selektiver Weichzeichner. Dann erhälst du einen comicähnlichen Look. ( Radius 3, Schwellwert 25, Qulität: niedrig, Modus:normal)
Oder den Filter Farbpapiercollage (etwa mit Stufen: 8, Abstraktionsgrad: 2. Genauigkeit: 3).
Nach anwenden des Filters sieht der Hintergrund leider einfach nur noch matschig und nicht scharf und detailreich aus, aber danke für den Vorschlag.

Falls es noch etwas zu verbessern gibt bin ich ganz Ohr :D
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73446Post Baelavay
13 Apr 2009, 10:23

Glückwunsch, Frigi! Meines Erachtens ist das ein großer Sprung nach vorn. Das Bild schaut jetzt von der Hell-Dunkel-Verteilung her richtig gut aus. Ja, es gefällt mir jetzt deutlich besser.

Trotzdem ließe sich noch etwas verbessern. Die Holztür ist zu scharf (weichzeichnen) und noch zu hell und kontrastreich im Vergleich zur Umgebung. Der weiße Lichtschein um das blaue Schild herum ist zu groß und zu deckend. Und dann wäre es noch schön, wenn du die weiß ausfransenden Ränder um den Frosch wegbekämst. Vielleicht hast du ja noch Muse, diese drei Verbesserungsvorschläge auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass das Bild dann so richtig gut ausschaut.

So oder so muss ich sagen, dass du dich in deiner Zeit bei uns sehr weit verbessert hast. Weiter so! :thumbup:

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 73447Post Frigi077
13 Apr 2009, 21:11

Danke für dein Lob :D

So hab die Dinge auch nochmal verbessert:

Image
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

Limax
PaC-DK Newby
Posts: 41
Joined: 26 Aug 2007, 14:18

Post: # 73448Post Limax
14 Apr 2009, 00:16

Frigi077 wrote:Danke für dein Lob :D

So hab die Dinge auch nochmal verbessert:
Sicher?
Hast das gleiche Bild hochgeladen :facepalm:

PS: Happy Birthday to me, happy birthday to me lalalala :banana: lalala
lala

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73449Post Schiman
14 Apr 2009, 07:21

Limax wrote:Sicher?
Hast das gleiche Bild hochgeladen :facepalm:
Definitiv nicht. Er hat das alte Bild einfach überschrieben. Er hat es auf jeden verbessert (z.B. die weißen Ränder um den Frosch sind jetzt weg.)

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73450Post Baelavay
14 Apr 2009, 10:22

That's it! Jetzt finde ich es absolut brauchbar und ansehnlich. Vielleicht noch ein setcharlight(self;150;150;150), und dann auf zum nächsten Bild ;)

Limax
PaC-DK Newby
Posts: 41
Joined: 26 Aug 2007, 14:18

Post: # 73451Post Limax
14 Apr 2009, 15:27

Schiman wrote: Definitiv nicht. Er hat das alte Bild einfach überschrieben. Er hat es auf jeden verbessert (z.B. die weißen Ränder um den Frosch sind jetzt weg.)
:mmh: :pcprob: Da sieht man schon wieder warum es nicht gesund ist solange aufzubleiben.

JimmBimm
Adventure Enthusiast
Posts: 101
Joined: 29 May 2006, 01:18
Location: Kaiserslautern

Post: # 73545Post JimmBimm
05 May 2009, 18:57

Hey Frigi077,

es ist echt toll anzusehen, dass Du dich soweit verbesserst und auch auf Verbesserungsvorschäge eingehst. Wenn ich so an deine ersten Werke denke ist es auf jeden Fall besser nochmal alles neu zu überarbeiten.

Viel Erfolg :) !

Post Reply