Sinnlos im Weltraum - Teil 2

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Sinnlos im Weltraum - Teil 2

Post: # 72252Post Wunschkanzler
10 Dec 2008, 17:30

Ja ich arbeite seit geraumer Zeit am 2. Teil von Sinnlos im Weltraum.
Diverse Infos gibts auf meiner Homepage wajunge.de

Leider gibts auch ne traurige Mitteilung - Fiesermöbs, der die Grafiken schon teilweise im ersten Teil beigesteuert hat und eigentlich alle Grafiken für Teil 2 machen wollte, ist plötzlich verstorben. Aber ihm zu ehren wird Teil 2 beendet.

Das 2. Abenteuer ist wesentlich aufwändiger wie Teil 1 und dürfte so im März 2009 fertig werden.

Hier mal ein Screenshot:


Image

weitere auf meiner HP

Ihr dürft gespannt sein!
Last edited by Wunschkanzler on 11 Dec 2008, 21:21, edited 1 time in total.
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Re: Sinnlos im Weltraum - Teil 2

Post: # 72255Post Baelavay
11 Dec 2008, 17:50

Danke für die Preview, der Screen sieht schon mal interessant aus. Klar müsste man die Bildfläche ausgeglichener füllen und auch perspektivisch gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber als Ganzes gibt das ein passendes Bild. Einziges Detail das wirklich stört ist meiner Meinung nach der blaue Vorhang, der müsste auf jeden Fall noch plastischer aussehen, du kannst ja einfach Falten ergänzen, indem du in regelmäßigen Abständen weiche Schatten malst. Die Bodenfläche hast du bestimmt so weitteilig frei gelassen, weil die Bedienfläche da erscheint.
Wunschkanzler wrote:Fiesermöbs, der die Grafiken schon teilweise im ersten Teil beigesteuert hat und eigentlich alle Grafiken für Teil 2 machen wollte, ist plötzlich verstorben.
Das tut mir leid.
Wunschkanzler wrote:aufwendiger
Es lässt mich immer wieder erschaudern, dass man das wirklich mit "e" (und nicht mit "ä") schreibt. Es stimmt zwar, aber es heißt doch Aufwand...

Viel Erfolg mit deinem zweiten Teil! Da du bereits einen ersten Teil abgeschlossen hast, kannst du sicher von der Erfahrung profitieren, die du aus dem Erstellen von Teil 1 gewonnen hast. Ob das Release bis März 09 aber wirklich etwas wird, bezweifle ich fast, aus eigener Erfahrung kann man gerade bei Hobbyentwicklungen schlecht einschätzen, wie lange sich die Arbeit noch hinzieht, da fällt einem hier und da noch was auf was noch nicht stimmt, wenn man schon dachte, man wäre "fertig"... :P

Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Post: # 72256Post Wunschkanzler
11 Dec 2008, 21:21

Thx für das Feedback und sorry für das aufwendig :oops:

Die Grafiken werde ich nicht ändern, da die alle noch von Fiesermöbs sind und so bleiben sollen.

Das Release März 2009 ist ne Schätzung, da der Größte Teil des Spiels soweit schon fertig ist. Also könnte es gut hinkommen.

Geplant war ja wesentlich mehr, aber ohne Möbs macht das nur halb soviel Spaß und daher fallen 2 Kapitel weg, die er leider nicht mehr beenden konnte.
Klar könnte ich selber was machen, aber das würde dann wieder wie im ersten Teil aussehen und das wollten wir hier vermeiden. Daher etwas kürzer, aber dennoch besser und länger wie Teil 1.

hier noch ein Screenshot

Image
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72257Post Zimond
11 Dec 2008, 22:08

aber ohne Möbs macht das nur halb soviel Spaß und daher fallen 2 Kapitel weg
Respekt das du das trotzdem noch durchziehst. Ich glaub ich könnt das nicht mehr :(

Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Post: # 72258Post Wunschkanzler
12 Dec 2008, 02:59

Zimond wrote:
aber ohne Möbs macht das nur halb soviel Spaß und daher fallen 2 Kapitel weg
Respekt das du das trotzdem noch durchziehst. Ich glaub ich könnt das nicht mehr :(
Das bin ich Fiesermöbs schuldig - er hatte sich so auf Teil 2 gefreut und sich mehr als bemüht mit den Grafiken. Das muss fertig werden! Für Möbs!
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!

Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Post: # 73207Post Wunschkanzler
17 Mar 2009, 23:49

Wenn jetzt alle gut geht, dann sollte Sinnlos im Weltraum - Lost in Time zum Wochenende hin fertig werden :banana:

Ich geb also Gas! :comp:
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!


Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Post: # 73213Post Wunschkanzler
18 Mar 2009, 17:15

Naja wir haben Ende August angefangen und ich opfere fast jede freie Minute dem Spiel :P

Es werden ja auch 2 ganze Kapitel fehlen die ursprünglich geplant waren, aber durch den Verlust von Fiesermöbs nie fertig geworden sind.

Aber ich denke das was da so vorkommt, ist schon mehr als genug.
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!

Wunschkanzler
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 24 Apr 2008, 16:36

Post: # 73304Post Wunschkanzler
26 Mar 2009, 21:06

Es ist fertig und kann unter www.wajunge.de runtergeladen werden
Sinnlos im Weltraum - Fiesermöbs wir werden dich sehr vermissen!

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73306Post Schiman
26 Mar 2009, 23:17

gleich ma saugen und morgen anspielen.

Edit: Hm, Jahr 33 kam mir gleich suspekt vor und das hat sich dann auch noch bewahrheitet. Da versteh ich keinen Spaß, sorry. the game ist für mich gestorben.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73309Post Baelavay
27 Mar 2009, 16:09

Wegen Jesus oder was? :? Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, wieso dich das stört.

Ich habe es mir auch geladen. Unabhängig von der Bewertung gratuliere ich dir dazu, dass du es geschafft hast, das Spiel Fiesermöbs zu Ehren fertigzustellen. Das war sicherlich eine wesentliche Antriebskraft bei der Entwicklung.

Zur Grafik ist zu sagen, dass mir der Fotocollagen-Stil weniger gut gefällt, ich aber keine Kritik dazu äußern möchte, da es bei deinem Spiel gar nicht auf die Grafiken ankommt als eher auf Gags.

Welche umgesetzt werden durch die Vertonung. Ich habe mir jetzt nur das Intro angeschaut und habe auch nicht vor, noch weiter zu spielen (Zeitmangel, mangelndes Interesse und weil ich glaube dass man das Original kennen muss, um 90% der Witze zu verstehen), aber die Synchronisation, was ich jetzt soweit gehört habe aus dem Intro, klingt superlustig. Ja, die Transe mit der Nasenstimme ist ein Klischee, aber ich habe gelacht, als ich das Intro gesehen habe, darauf kommt es an. Die Sprachfärbung des Protagonisten ist sehr unterhaltsam und das ist auch bei Alühn einer der wichtigsten Bestandteile des Humors, du solltest dich aber nicht allein darauf verlassen.

Zu Rätseldesign etc. kann ich kein Statement geben, da ich wie gesagt nur das Intro gesehen habe. Zumindest die Aufmerksamkeit muss man dem Projekt schon schenken, schließlich hast du ja lange daran gearbeitet.

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73310Post Green
27 Mar 2009, 17:23

wie ich sehe hast du meine Taskbar grafik, als grundlage genommen :)
mal sehen on ich mich im abspann finde ;)
aber leider hast die keine Grafik im Lademenue. :(

ansonsten werd ich erstmal durch spielen....
Last edited by Green on 27 Mar 2009, 20:15, edited 1 time in total.
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

MarTenG
Tutorial Reader
Posts: 63
Joined: 24 Feb 2005, 10:55
Contact:

Post: # 75365Post MarTenG
09 Mar 2010, 15:16

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz bei der Leserwahl zum Adventure-Treff Fanadventure 2009

http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... _leser.php
Du tust so als gibt es keinen Konjunktiv.

wa_junge?
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 30 Jan 2010, 16:13

Post: # 75368Post wa_junge?
09 Mar 2010, 23:29

:banana: ja das haut mich ja jetzt echt um

Fiesermöbs wäre sicher mehr als stolz auf unser gemeinsames Werk

Post Reply