Wegen Jesus oder was?

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, wieso dich das stört.
Ich habe es mir auch geladen. Unabhängig von der Bewertung gratuliere ich dir dazu, dass du es geschafft hast, das Spiel Fiesermöbs zu Ehren fertigzustellen. Das war sicherlich eine wesentliche Antriebskraft bei der Entwicklung.
Zur Grafik ist zu sagen, dass mir der Fotocollagen-Stil weniger gut gefällt, ich aber keine Kritik dazu äußern möchte, da es bei deinem Spiel gar nicht auf die Grafiken ankommt als eher auf Gags.
Welche umgesetzt werden durch die Vertonung. Ich habe mir jetzt nur das Intro angeschaut und habe auch nicht vor, noch weiter zu spielen (Zeitmangel, mangelndes Interesse und weil ich glaube dass man das Original kennen muss, um 90% der Witze zu verstehen), aber die Synchronisation, was ich jetzt soweit gehört habe aus dem Intro, klingt superlustig. Ja, die Transe mit der Nasenstimme ist ein Klischee, aber ich habe gelacht, als ich das Intro gesehen habe, darauf kommt es an. Die Sprachfärbung des Protagonisten ist sehr unterhaltsam und das ist auch bei Alühn einer der wichtigsten Bestandteile des Humors, du solltest dich aber nicht allein darauf verlassen.
Zu Rätseldesign etc. kann ich kein Statement geben, da ich wie gesagt nur das Intro gesehen habe. Zumindest die Aufmerksamkeit muss man dem Projekt schon schenken, schließlich hast du ja lange daran gearbeitet.