Frischis Halloween

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Frigi077
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Frischis Halloween

Post: # 69465Post Frigi077
30 Oct 2007, 17:08

Image
Moin!
Passend zu Halloween will ich mein neuestes Projekt ankündigen.
Wie ihr sicherlich seht wende ich einen besseren Grafik Stil an.
Kurz zur Story: Frischi will Halloween mit Babyfrigi rumgehen, als eine Postkarte von seiner geliebten Selly ankommt, Sie habe den Abwasch vergessen...
-Frischi findet aus lauter Dummheit seine zich Schlüssel nicht...
-Frischi begegnet Seinen alten Freund Skatchy-Die Leiche...
-und vieles mehr...
Die Rätsel werden auf jeden fall anspruchsvoller als im ersten Teil.
Image
-Frischis Mülltonne-
Last edited by Frigi077 on 17 Nov 2007, 17:13, edited 2 times in total.
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Baelavay
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Post: # 69492Post Baelavay
05 Nov 2007, 18:46

An sich interessante Idee und ordentlicher Ansatz. Wann wird das gute Stück denn spielbar sein? Halloween 2008? :lol: Mit saisonbezogenen Werken sollte man schon rechtzeitig anfangen, aber ich bin dennoch unvermindert gespannt was mich da erwartet - Kinderspuk oder eher "Splatter"grusel? Wie auch immer, ich freue mich auf dein Spiel.

Noch ein paar Verbesserungeinwände: Versuche, in deinen Maps große leere Flächen zu vermeiden. Rücke den Fernsehertisch etwas nach vorne, es sei denn es handelt sich um einen Pappaufsteller, welcher an der Wand montiert ist (d.h. wenn die untere Kante mit der Wandkante übereinstimmt, wo bleibt dann die Tiefe?). Außerdem ist in der Namensgebung zu vermeiden, alle Charaktere mit -i enden zu lassen - das wirkt sonst zu kindisch. Wenn du Perspektive und Lichteinfall in deinen Maps berücksichtigst und die Raumeinteilung im Vorneherein planst, dann sieht das Ergebnis bestimmt ganz ordentlich aus. Du hast anscheinend den Willen und bist auf dem richtigen Weg.
Frischi will Halloween mit Frischi rumgehen
Ach ja, bearbeite das bitte. Es macht für mich keinen Sinn ;)

Frigi077
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Re: Frischis Halloween

Post: # 69515Post Frigi077
06 Nov 2007, 19:11

Frigi077 wrote:Image
Moin!
Passend zu Halloween will ich mein neuestes Projekt ankündigen.
Wie ihr sicherlich seht wende ich einen besseren Grafik Stil an.
Kurz zur Story: Frischi will Halloween mit Babyfrigi rumgehen, als eine Postkarte von seiner geliebten Selli ankommt, Sie habe den Abwasch vergessen...
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Frigi077
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Post: # 69548Post Frigi077
10 Nov 2007, 08:54

Master Belzebub wrote: Kinderspuk oder eher "Splatter"grusel? Wie auch immer, ich freue mich auf dein Spiel.
Also bei Frischi ist eher Kinderspuk zu erwarten...:D
Master Belzebub wrote: Versuche, in deinen Maps große leere Flächen zu vermeiden.


Da kappier ich jetzt den Grund nicht so ganz...
Master Belzebub wrote: Rücke den Fernsehertisch etwas nach vorne, es sei denn es handelt sich um einen Pappaufsteller, welcher an der Wand montiert ist (d.h. wenn die untere Kante mit der Wandkante übereinstimmt, wo bleibt dann die Tiefe?).


Schon Passiert :D
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DaGus
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Post: # 69552Post DaGus
10 Nov 2007, 13:14

Frigi077 wrote:
Master Belzebub wrote: Versuche, in deinen Maps große leere Flächen zu vermeiden.


Da kappier ich jetzt den Grund nicht so ganz...
Große leere Flächen wirken einfach ... Leer. Das tut dem Raum nicht gut.
Versuch die Flächen zuzustellen oder platziere etwas im Vordergrund.
Oder Du änderst die Perspektive. Der Fußboden nimmt zu viel Raum ein.
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Frigi077
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Post: # 69559Post Frigi077
11 Nov 2007, 17:29

Ach deshalb...O.k ich guck mal was sich machen lässt.
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Frigi077
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Post: # 69616Post Frigi077
17 Nov 2007, 17:16

Hier ist ein weiterer Screenshot:
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freue mich auf eure Kommentare
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Zimond
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Post: # 69617Post Zimond
17 Nov 2007, 17:34

freue mich auf eure Kommentare
Sicher??
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Schiman
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Post: # 69624Post Schiman
18 Nov 2007, 13:29

Hab schon beim ersten Screen gemerkt, dass da was mit der Perspektive net stimmt.
Die linke obere Ecke.. Da verläuft die Wand schräg, obwohl sie bei deinem Grafikstil eher senkrecht nach oben laufen müsste.

Was mit auch net so gefällt ist, dass du beim letzten Screen z.B. das Waschbecken von einem Foto hast und den Rest einfach gezeichnet. Wenn, dann würde ich schon beim Zeichnen bleiben.
Aber wenn du das Waschbecken so haben willst, dann schneid es doch wenigstens ordentlich aus ;).

Auch beim zweiten Screen wieder zuviel freie Fläche. Der Raum ist leer. Mach doch eine Teppich rein.. Eine Badewanne (falls das ein Bad ist) und sowas.
Ich hoffe diese Kritik demotiviert dich nicht ;). Mach das Spiel trotzdem fertig, wir haben ja kaum Fertigstellungen hier.

MfG, Schiman

Edit: Ach, da fällt mir noch was auf:
Die Schrift "Gehe zu" ist kaum zu erkennen. Weiß auf hell würde ich vermeiden.

weicheis
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Post: # 69625Post weicheis
18 Nov 2007, 13:53

naja... also zum zweiten Bild: Perspektive stimmt mal so garnicht. Also ich achte da sonst nicht so drauf aber wenn es so krass ist wie da dann kann man einfach nicht drüber hinweg sehen ;). Über dem Waschbecken hängt meist eigendlcih ein Spiegel.. oder ein Spiegelschrank what ever... weshabl so ein Holzschränkchen überhaupt nicht rein passt.

Die freie Fläche könnte man zum Beispiel noch mit einer Badewanne, einem Handtuch und/oder sonem kleinen Teppich, nem Klo oder was weiß der Geier alles füllen. Deine Screens sind immer viel zu Detailsarm obwohl es doch dank der riesigen freien Flächen kein Problem wäre (und verdammt, das Thema ist Halloween, und außer diesem komischen Kürbis weißt ncihts darauf hin o0?!). Was bei deinem Stil ratsam wäre, wäre einfach sämtliche Objekte durch Fotos zu ersetzen. Es passt einfach nicht wenn da mal was gezeichnet und da mal was ausnem Bild ausgeschnitten ist. Würde dann eventuell auch n Stück weit ansehnlich sein.

Ich bin auch alles andere als begabt was das Zeichnen angeht, aber es gibt immer Mittel und Wege um sein Spiel auch Optisch ein wenig aufzuwerten.
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DaGus
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Post: # 69629Post DaGus
19 Nov 2007, 12:23

Wie ich sehe, hast Du unseren Rat, große leere Flächen zu vermeiden, nicht angenommen. Aber das ist auch nicht das Hauptproblem.
Zuallererst solltest Du etwas über Pespektive lernen, als zweites einen Grafikstil finden. Entweder Du zeichnest alles selbst, wenns scheiße aussieht aber einem Stil folgt, ist es trotzdem ok. Oder Du versuchst es mit Fotos und Texturen. Dann sollte die Perspektive der Fotos aber auch halbwegs passen. Diese Mischform geht aber gar nicht.

Lies Dir bitte die Grundlagen über Perspektive durch, besonders den Teil über Zentralperspektive. Das ist genau das, was Du benötigst, um einen Raum zu zeichnen, bei dem man nicht gleich den Augenarzt aufsuchen möchte. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive
Auch die Links am Ende sind vielleicht hilfreich.
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Robin
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Post: # 69630Post Robin
19 Nov 2007, 18:02

@Frigi077
wenn's Dir ein Trost ist - ich kriege das mit der Perspektive auch nie hin.
An Deiner Stelle würde ich weitermachen - und die Ratschläge, die Du hier gekriegt hast, beherzigen.

Jedenfalls beim nächsten Mal!
Regel Nummer eins: Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Regel Nummer zwei: Aufgeben gilt nicht!

Übrigens, wenn Du Probleme hast mit Bildern und so - goggle mal nach miniroommaker, man muss sich zwar elend lange durchwursteln, aber manchmal findet man brauchbare Kleinigkeiten, um z. B. ein Badezimmer besser aussehen zu lassen - wenn man nicht selbst zeichnen kann.

So, das war das Aufbauprogramm, jetzt kommt der Ausraster:
@ll
äh - ja. Wenn er dann käme...
Eigentlich bin ich nur irritiert. Mal lese ich, auf die Grafik kommt es an, mal das es auf die Rätsel ankommt. Ja was denn jetzt? Perfekt wäre, wenn alles stimmt - und eine(r) allein alles hinkriegt.
Kann von Natur aus nicht funktionieren.
Hätte jemand eine Lösung?...

Frigi077
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Post: # 69631Post Frigi077
19 Nov 2007, 18:14

Zimond wrote:
freue mich auf eure Kommentare
Sicher??
Natürlich. Ich freue mich über jedes Kommentar, weil es mir hilft, mich zu verbessern. Bei dem mit der Perspektive muss ich mich nochmal hintersetzen. Die Fläche bleibt nicht so, keine Angst :D
Und den Grafikstil mache ich mit Absicht so. Das soll Frischis Grafikstil sein. Ich werde den Grafikstil wohl auch behalten. Trotzdem Danke :wink:
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weicheis
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Post: # 69633Post weicheis
19 Nov 2007, 19:43

Robin wrote: So, das war das Aufbauprogramm, jetzt kommt der Ausraster:
@ll
äh - ja. Wenn er dann käme...
Eigentlich bin ich nur irritiert. Mal lese ich, auf die Grafik kommt es an, mal das es auf die Rätsel ankommt. Ja was denn jetzt? Perfekt wäre, wenn alles stimmt - und eine(r) allein alles hinkriegt.
Kann von Natur aus nicht funktionieren.
Hätte jemand eine Lösung?...
Natürlich ist es selten der Fall, dass eine Person Alles allein gebacken bekommt. Und ja, bei einem Adventure kommt es vorwiegend auf die Rätsel und den Charme, den das Spiel ausstrahlt an aber wenn man selbst ein Spiel machen will muss man Kritik(ob konstruktiv oder nicht) verkraften können und diese auch beherzigen. Und das Meiste von dem was hier geschrieben wurde ist umsetzbar und ich finde, wenn man schon eine Fortsetzung oder ein "Spin-Off" macht, sollte man sich dabei auch verbessern wollen.

Aber was ich eigendlich sagen wollte ist, dass das Spiel ziemlich lieblos dahergeklatsch anmutet und mir diese "Schnellschnell ich kritzel da mal n bisschen mit Paint rum um dann möglichst schnell vor meinen Freunden,Bekannten und Verwandten behaupten zu können : 'Hey, ich habe mein eigenes Spiel gemacht!!11elf!!22'"-Projekte auf den Keks gehen. Fortschritt und ein wenig mehr Liebe zum Detail darf man doch schon erwarten/vorschlagen, oder nicht?
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sley43
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Post: # 69634Post sley43
20 Nov 2007, 15:27

Zitat von Robin:"Perfekt wäre, wenn alles stimmt - und eine(r) allein alles hinkriegt.
Kann von Natur aus nicht funktionieren.
Hätte jemand eine Lösung?..."

Natürlich gibt es einen Weg, den Weg (sprich Lösung) den alle kommerzielle Produktionen gehen oder aber auch aufwendigere amateur Werke. Das Geheimnis liegt darin sich Leute zu besorgen die die jeweiligen Bereiche beherrschen. Kein Film oder Videospiel Produzent würde auf die Idee kommen alles selber zu machen, wozu auch? Es soll doch schön und gut werden und nicht irgendwie nur das was ich alleine schaffen kann.

Es gibt wenige Ausnahmen bei denen sehr wenige schon was tolles hinbekommen aber die Regel wird das nie. Also nochmal, wenn der Normalo sein Projekt ernsthaft toll machen will, dann wird er wohl etwas grösser produzieren müssen, sprich vielleicht sogar Geld springen lassen und mit anderen zusammenarbeiten. Wem die daraus resultierende Aufwertung der Produktion egal ist, der bastelt alleine weiter.

Wollte ich nur mal sagen, da ich bei mir gemerkt habe das ich alleine zwar wahrscheinlich die Frischi Spiele übertreffen könnte, aber viel mehr auch nicht. Werde mich also umschauen müssen wie ich mein Spiel produzieren soll, aber in Eile bin ich nicht, da noch nichtmal die Story im Detail fertig ist, nur im groben.

Noch kurz etwas zum Frischi Spiel, ja die bescheuerte Grafik finde ich sogar irgendwie noch ok, (obwohl schlecht) weil ich hier schon schlimmeres gesehen habe. Ausserdem wenn er ein Trash Spiel macht, muss es auch wie Trash aussehen, da finde ich sogar die verunglückte Perspektive schon fast wieder kreativ. Ein ernsthaftes Adventure will er ja wohl garnicht machen mit dem Ding hier.

Da ich gerade am schreiben bin will ich aber noch auf Frigi077s Kommentar zu den über 150 Charakteren reagieren, obwohl es nicht hier hingehört (ich bitte um Entschuldingung, wieder off topic). Lieber Frigi077, nur weil du mit deinem Frischi Fischi Frosch Gedöns keine 150 Charaktere brauchst, heisst das nicht das es für komplexere, aufwendigere Projekte unsinnig ist. Ganz besonders weil erklärt wurde das die hohe Anzahl durch verschiedene Kostüme zustande kommt.

Es grüsst,

Christian
Leben, lieben, lernen.

Frigi077
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Post: # 69641Post Frigi077
21 Nov 2007, 19:01

Aber was ich eigendlich sagen wollte ist, dass das Spiel ziemlich lieblos dahergeklatsch anmutet und mir diese "Schnellschnell ich kritzel da mal n bisschen mit Paint rum um dann möglichst schnell vor meinen Freunden,Bekannten und Verwandten behaupten zu können : 'Hey, ich habe mein eigenes Spiel gemacht!!11elf!!22'"-Projekte auf den Keks gehen. Fortschritt und ein wenig mehr Liebe zum Detail darf man doch schon erwarten/vorschlagen, oder nicht?
Ich mache die Frischi Spiele nicht, um irgendjemanden oder irgendwas zu beeindrucken. Sicher, es ist schon schön wenn jemand anderes dein Spiel, welches du "Selbstgemacht" hast, "Cool" findet. Aber ich habe Spaß am erstellen, und möchte andere Leute überwiegend mit guten Rätseln und Frischis "Bekloppten Humor" unterhalten.
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Frigi077
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Post: # 69642Post Frigi077
21 Nov 2007, 19:23

Image

O.k, Ich hab die Perspektive geändert und Objekte vorne platziert.
Hoffe es ist jetzt anschaulicher, das mit der Perspektive ist schon komplieziert.

Thx DaGus :wink:
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weicheis
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Post: # 69643Post weicheis
21 Nov 2007, 19:37

sieht doch gleich besser aus :).
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Schiman
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Post: # 69644Post Schiman
21 Nov 2007, 20:44

Na also, das sieht wirklich schon um einiges besser aus.
Frigi077 wrote:das mit der Perspektive ist schon komplieziert.
Das kann ich wirklich nicht verstehen :?

Frigi077
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screen3

Post: # 69702Post Frigi077
05 Dec 2007, 19:38

Hier der dritte Screen:
Proffessor Frosch´s Labor

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DaGus
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Post: # 69703Post DaGus
05 Dec 2007, 20:56

Na das sieht doch ganz brauchbar aus.
Die Mülltonne ruft das Inventory auf, oder? Habe mich bei den letzten Bildern gewundert, weil die Tonne doch nicht in die Räume passt. :)

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Verschiebe den Rechner doch auf die rechte Seite, dann fällt nicht auf, dass der so Flach ist und perspektivisch nicht so passt.
Evtl. die linke Wandtextur etwas verzerren, um sie mit der Perspektive abzustimmen.
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Elogy
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Post: # 69712Post Elogy
09 Dec 2007, 13:06

Die Reagenzgläser auf dem Tisch sehen noch etwas flach aus, das geht aber mit Paint auch nicht anders ;)

Und: Gehört das Tentakel zur Story?

Frigi077
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Post: # 69714Post Frigi077
09 Dec 2007, 18:56

Das Tentakel ist nur Teil eines Rätsels. Da Ich es ja nicht selber kreirt habe,
wollte Ich ihm keine Große Rolle Zuteilen.
Inzwisschen benutze ich übrigens Photo Filtre und Photoshop :)
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Frigi077
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Post: # 69715Post Frigi077
09 Dec 2007, 19:03

So, hier der nächste Screen:
Image

Wie ihr seht diesmal ein Außenraum
:wink:
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weicheis
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Post: # 69716Post weicheis
09 Dec 2007, 21:06

Der Hecke würde ich noch ein wenig Perspektive geben und dem Mauerwerk vom Haus noch ne dezente Stucktur... das ist irgendwie so .. weiß xD.

Ein paar Tipps zum ausschmücken:
-Fenster
-Blumen
-Briefkasten

Ansonsten passt schon ;)
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