Alühn 2 - Das Projekt
Alühn 2 - Das Projekt
Beschreibung :
Nach mehrmonatiger Konzeptphase steht nun endlich so gut wie jedes Detail des Spiels fest und die Arbeiten an Alühn 2 können beginnen.
Storyüberblick :
Der Meteor wurde zerstört und Krefeld ist sicher.. wirklich sicher? Wäre da nicht der Alien-Gepowererte Waldpenner aus seinem Pavillion, dem es nach Rache für seinen schönen Stock gelüstet. Mit temporaler Pilzpower geladen lauert er den Homies auf und versetzt Kai und Loreng ins düstere Mittelalter. Nur gut das Timmey in seinem Lab fähig ist ein Zeitportal zu erstellen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Von nun an müssen die Alühn-Spackos zusehen wie sie aus dem Schlammasel wieder rauskommen, wobei es viele Dinge zu tun gibt wie z.B. Grabschändung, Bier-Zapfen, Exotische Tiere auf den Grill knallen, Clowns missbrauchen, "Trüffel" suchen, Blitze ableiten, Skatern zeigen wo der Bierprügel hängt, Hammerzeit machen und jeder Menge andere bekloppter Sachen.
Zum Spiel :
Alühn 2 wird von der Art her von seinem Vorgänger keinen Millimeter abweichen. Es wird ein reinrassiges Point & Click Adventure, mit der gleichen Steuerung, einen Haufen beknackter Rätsel durchsetzt mit ein paar Minigame Einlagen. An Menge und Detail wird aber noch eins oben drauf gesetzt.
Features :
- 57 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
- Wieder alles komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Die bekannten visuellen Effekte
- Reichliche und sehr anständige Musikuntermalungen
- 6-8 Minigames (keins davon aber so knifflig wie zum Beispiel Vodka brauen)
- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
- Zwei Endsequenzen (Gut und schlecht)
- Der unvergleichliche Alühn-Flair
Release : Vor Weihnachten 2007 braucht ihr nicht mal im entferntesten dran zu denken
Nach mehrmonatiger Konzeptphase steht nun endlich so gut wie jedes Detail des Spiels fest und die Arbeiten an Alühn 2 können beginnen.
Storyüberblick :
Der Meteor wurde zerstört und Krefeld ist sicher.. wirklich sicher? Wäre da nicht der Alien-Gepowererte Waldpenner aus seinem Pavillion, dem es nach Rache für seinen schönen Stock gelüstet. Mit temporaler Pilzpower geladen lauert er den Homies auf und versetzt Kai und Loreng ins düstere Mittelalter. Nur gut das Timmey in seinem Lab fähig ist ein Zeitportal zu erstellen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Von nun an müssen die Alühn-Spackos zusehen wie sie aus dem Schlammasel wieder rauskommen, wobei es viele Dinge zu tun gibt wie z.B. Grabschändung, Bier-Zapfen, Exotische Tiere auf den Grill knallen, Clowns missbrauchen, "Trüffel" suchen, Blitze ableiten, Skatern zeigen wo der Bierprügel hängt, Hammerzeit machen und jeder Menge andere bekloppter Sachen.
Zum Spiel :
Alühn 2 wird von der Art her von seinem Vorgänger keinen Millimeter abweichen. Es wird ein reinrassiges Point & Click Adventure, mit der gleichen Steuerung, einen Haufen beknackter Rätsel durchsetzt mit ein paar Minigame Einlagen. An Menge und Detail wird aber noch eins oben drauf gesetzt.
Features :
- 57 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
- Wieder alles komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Die bekannten visuellen Effekte
- Reichliche und sehr anständige Musikuntermalungen
- 6-8 Minigames (keins davon aber so knifflig wie zum Beispiel Vodka brauen)
- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
- Zwei Endsequenzen (Gut und schlecht)
- Der unvergleichliche Alühn-Flair
Release : Vor Weihnachten 2007 braucht ihr nicht mal im entferntesten dran zu denken
Last edited by Zimond on 17 Mar 2007, 12:08, edited 1 time in total.
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Re: Alühn 2 - Das Projekt
Dass ich mich über die Fortsetzung des ohnehin schon unschlagbar guten Alühns freue, brauche ich wohl kaum zu sagen... ich tu's trotzdem!
Ich frage mich bloß, wo Ben in der Story steckt?
Ich frage mich bloß, wo Ben in der Story steckt?
Huh? Wie kannst du das denn schon so präzise wissen? Dann muss dein Konzept aber übelst ausführlich sein...Zimond wrote: - 56 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
Ist es.. glaub mir.. ist es!
Bis auf die Dialoge und die notwenigen Soundeffekte die erst zum Schluss kommen, steht alles fest. Alle Chars, alle Räume, alle Szenen, alle Items, alle Rätsel, das hat nich umsonst mehrere Monate gedauert.
Und das ganze ist hübsch in einem schönen Ordner festgehalten für den ich am Liebsten ne Note bekommen würde
Bis auf die Dialoge und die notwenigen Soundeffekte die erst zum Schluss kommen, steht alles fest. Alle Chars, alle Räume, alle Szenen, alle Items, alle Rätsel, das hat nich umsonst mehrere Monate gedauert.
Und das ganze ist hübsch in einem schönen Ordner festgehalten für den ich am Liebsten ne Note bekommen würde
Yay! Alühn 2!
Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil
Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o
Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil
Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o
Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
AH...was hast du denn bisher shon gesehen? Und welches myseriöse Verzichnis? Fragen über Fragen...Elogy wrote:Yay! Alühn 2!
Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil
Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o
Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
Genau das sage ich nichtJimmBimm wrote:AH...was hast du denn bisher shon gesehen? Und welches myseriöse Verzichnis? Fragen über Fragen...Elogy wrote:Yay! Alühn 2!
Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil
Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o
Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
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Hoi, nach langer Pause enbdlich mal wieder ein Lebenszeichen auch von mir:
Alühn 2???? Das wird tatsächlich umgesetzt, das Spiel nachdem wir un s alle sehnen? Wie geil ist denn das? Juchuuuuuhhh!!!!! Also halts euch mal ran !!!
Alühn 2???? Das wird tatsächlich umgesetzt, das Spiel nachdem wir un s alle sehnen? Wie geil ist denn das? Juchuuuuuhhh!!!!! Also halts euch mal ran !!!
Schreibe leider dank Internatsschule nicht mehr häufig und regelmäßig. :-(
Hurra, das ist mal ein tolles Weihnachtsgeschenk! Und ich habe auch endlich einen guten Vorsatz für 2007 und 2008 gefunden.. Alühn 2 zocken!
Das Spiel ist jedenfalls super, und ich freue mir einen Ast ab beim Gedanken an Teil 2!
Es gab da nur eine Winzigkeit, die mir ab und an negativ aufgefallen ist (nein, nicht die endlosen Versuche, Wodka zu brennen - die Waisenkinder in Krefeld müssen alle Alkoholiker sein! Ich meine: Kartoffelsuppe mit mehr als 80% Gärung? ^^). Was ich jedenfalls meine, sind die Rechtschreibfehler. Falls - und nein, das ist kein Versuch, einen Teil früher zu sehen.. *pfeif* - falls das gewünscht wird, würde ich mich auch zum Korrekturlesen bereit erklären. Soll kein Angriff sein; ich würde so ein grandioses Spiel nie hinkriegen und ahne, wieviel Arbeit da eh schon drin steckt, aber Fehler korrigieren kann ich. Nur so als Angebot.
(Hm, hab ich jetzt genug geschleimt, damit die Kritik nicht auffällt? Ich hoffe mal..)
Das Spiel ist jedenfalls super, und ich freue mir einen Ast ab beim Gedanken an Teil 2!
Es gab da nur eine Winzigkeit, die mir ab und an negativ aufgefallen ist (nein, nicht die endlosen Versuche, Wodka zu brennen - die Waisenkinder in Krefeld müssen alle Alkoholiker sein! Ich meine: Kartoffelsuppe mit mehr als 80% Gärung? ^^). Was ich jedenfalls meine, sind die Rechtschreibfehler. Falls - und nein, das ist kein Versuch, einen Teil früher zu sehen.. *pfeif* - falls das gewünscht wird, würde ich mich auch zum Korrekturlesen bereit erklären. Soll kein Angriff sein; ich würde so ein grandioses Spiel nie hinkriegen und ahne, wieviel Arbeit da eh schon drin steckt, aber Fehler korrigieren kann ich. Nur so als Angebot.
(Hm, hab ich jetzt genug geschleimt, damit die Kritik nicht auffällt? Ich hoffe mal..)
Was die Rechtschreibfehler angeht muss ich dir Recht geben. Dieses Problem konnten wir nicht beseitigen, weil ein gewisser Programmierer mit seinem Projekt fertig werden wollte und auf einwende nicht mehr reagierte.
Da Aluehn 2 schon eher als gemeinschafts Projekt zu deklarieren ist, wird das in dem Maß wie beim ersten Teil sicher nicht wieder vorkommen.
Da Aluehn 2 schon eher als gemeinschafts Projekt zu deklarieren ist, wird das in dem Maß wie beim ersten Teil sicher nicht wieder vorkommen.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]
...Oder nen Langenscheidt
EDIT: Pic-Location geändert. Ich hasse directupload.
EDIT: Pic-Location geändert. Ich hasse directupload.
Last edited by Elogy on 31 Dec 2006, 14:51, edited 1 time in total.
Mühe? Nö.Biber wrote:Looool zu geil ^^
Da hat sich ja einer Mühe gemacht.
Respekt, sieht gut aus
Ich hatte sowieso schon ne vorlage, das ist in 10min feddisch, wenn das Grafikprogramm das macht was man will *psp7 tätschel*
Das Foto von Ben hab ich dank .dat-Umbenennen schnell aus dem swf-Ordner geholt und n bisschen farblich angepasst.
die Ben-Chars gibbet von der HP, das Alühn-Logo hier ausm Forum, und der Rest Google
Ich kann dir gerne ne exportierte .psd schicken