Alühn 2 - Das Projekt

Alles über Alühn hier rein.
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Zimond
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Alühn 2 - Das Projekt

Post: # 67255Post Zimond
12 Dec 2006, 16:47

Beschreibung :

Nach mehrmonatiger Konzeptphase steht nun endlich so gut wie jedes Detail des Spiels fest und die Arbeiten an Alühn 2 können beginnen.

Storyüberblick :

Der Meteor wurde zerstört und Krefeld ist sicher.. wirklich sicher? Wäre da nicht der Alien-Gepowererte Waldpenner aus seinem Pavillion, dem es nach Rache für seinen schönen Stock gelüstet. Mit temporaler Pilzpower geladen lauert er den Homies auf und versetzt Kai und Loreng ins düstere Mittelalter. Nur gut das Timmey in seinem Lab fähig ist ein Zeitportal zu erstellen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Von nun an müssen die Alühn-Spackos zusehen wie sie aus dem Schlammasel wieder rauskommen, wobei es viele Dinge zu tun gibt wie z.B. Grabschändung, Bier-Zapfen, Exotische Tiere auf den Grill knallen, Clowns missbrauchen, "Trüffel" suchen, Blitze ableiten, Skatern zeigen wo der Bierprügel hängt, Hammerzeit machen und jeder Menge andere bekloppter Sachen.

Zum Spiel :

Alühn 2 wird von der Art her von seinem Vorgänger keinen Millimeter abweichen. Es wird ein reinrassiges Point & Click Adventure, mit der gleichen Steuerung, einen Haufen beknackter Rätsel durchsetzt mit ein paar Minigame Einlagen. An Menge und Detail wird aber noch eins oben drauf gesetzt.

Features :


- 57 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
- Wieder alles komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Die bekannten visuellen Effekte
- Reichliche und sehr anständige Musikuntermalungen
- 6-8 Minigames (keins davon aber so knifflig wie zum Beispiel Vodka brauen)
- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
- Zwei Endsequenzen (Gut und schlecht)
- Der unvergleichliche Alühn-Flair

Release :
Vor Weihnachten 2007 braucht ihr nicht mal im entferntesten dran zu denken ;)


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Last edited by Zimond on 17 Mar 2007, 12:08, edited 1 time in total.

Humus Humanus
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Post: # 67256Post Humus Humanus
12 Dec 2006, 17:09

DAS sind doch mal VERDAMMT gute Neuigkeiten :D
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Baelavay
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Re: Alühn 2 - Das Projekt

Post: # 67264Post Baelavay
12 Dec 2006, 19:41

Dass ich mich über die Fortsetzung des ohnehin schon unschlagbar guten Alühns freue, brauche ich wohl kaum zu sagen... ich tu's trotzdem! :)

Ich frage mich bloß, wo Ben in der Story steckt?
Zimond wrote: - 56 Räume
- 6 steuerbare Hauptcharaktäre
- 50 Nebencharaktäre
Huh? Wie kannst du das denn schon so präzise wissen? Dann muss dein Konzept aber übelst ausführlich sein... :shock: :roll:

Zimond
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Post: # 67270Post Zimond
12 Dec 2006, 20:45

Ist es.. glaub mir.. ist es!

Bis auf die Dialoge und die notwenigen Soundeffekte die erst zum Schluss kommen, steht alles fest. Alle Chars, alle Räume, alle Szenen, alle Items, alle Rätsel, das hat nich umsonst mehrere Monate gedauert.

Und das ganze ist hübsch in einem schönen Ordner festgehalten für den ich am Liebsten ne Note bekommen würde ;)
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JimmBimm
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Post: # 67274Post JimmBimm
12 Dec 2006, 21:21

WoW, das ist ja echt ein dicker Batzen Umfang mehr ! *Whooty* Alühn ftw.

Also ich find schonmal sehr geil das der Waldpenner eine so tragende Rolle zugewiesen bekam xD.

*hach* ich freu mich echt drauf! Bin auchmal gespannt welche Neuerungen uns dadurch auch für das PaCDK erwarten werden ;)

Elogy
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Post: # 67372Post Elogy
20 Dec 2006, 20:33

Yay! Alühn 2!

Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil ;)

Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o

Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.

JimmBimm
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Post: # 67375Post JimmBimm
21 Dec 2006, 07:01

Elogy wrote:Yay! Alühn 2!

Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil ;)

Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o

Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
AH...was hast du denn bisher shon gesehen? Und welches myseriöse Verzichnis? Fragen über Fragen...

Elogy
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Post: # 67377Post Elogy
21 Dec 2006, 13:33

JimmBimm wrote:
Elogy wrote:Yay! Alühn 2!

Ich freu mich schon drauf, so wie ich das bisher gesehen habe wird das ja mal sowas von endgeil ;)

Und das was ich da in nem gewissen Verzeichnis auf adventure-creator.com gesehen habe sieht auch sehr vielversprechend aus ;o

Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch Alühn 2 eine Komplettlösung von mir verpasst.
AH...was hast du denn bisher shon gesehen? Und welches myseriöse Verzichnis? Fragen über Fragen...
Genau das sage ich nicht :mrgreen:

Humus Humanus
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Post: # 67378Post Humus Humanus
21 Dec 2006, 13:42

Hm...ok...dann heißt es eben abwarten seeehr viel Tee mit nem Schuss Rum trinken ;)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

JimmBimm
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Post: # 67380Post JimmBimm
21 Dec 2006, 19:09

aahhh jetzt hab ichs auch entdeckt... bitte pack das Aluehn2 Zueg innen anderen Ordner bevor ich mich hier nochmehr selbst spoil xD

Zimond
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Post: # 67384Post Zimond
21 Dec 2006, 19:26

Steckt eure Nase nicht in Verzeichnisse die euch nichts angehen ;)
So, hab das Dingen zu gemacht.
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bick-fm
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Post: # 67472Post bick-fm
28 Dec 2006, 21:26

Hoi, nach langer Pause enbdlich mal wieder ein Lebenszeichen auch von mir:
Alühn 2???? Das wird tatsächlich umgesetzt, das Spiel nachdem wir un s alle sehnen? Wie geil ist denn das? Juchuuuuuhhh!!!!! Also halts euch mal ran :mrgreen: !!!
Schreibe leider dank Internatsschule nicht mehr häufig und regelmäßig. :-(

Tell
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Post: # 67508Post Tell
30 Dec 2006, 00:02

Hurra, das ist mal ein tolles Weihnachtsgeschenk! Und ich habe auch endlich einen guten Vorsatz für 2007 und 2008 gefunden.. Alühn 2 zocken!

Das Spiel ist jedenfalls super, und ich freue mir einen Ast ab beim Gedanken an Teil 2! :mrgreen:

Es gab da nur eine Winzigkeit, die mir ab und an negativ aufgefallen ist (nein, nicht die endlosen Versuche, Wodka zu brennen - die Waisenkinder in Krefeld müssen alle Alkoholiker sein! Ich meine: Kartoffelsuppe mit mehr als 80% Gärung? ^^). Was ich jedenfalls meine, sind die Rechtschreibfehler. Falls - und nein, das ist kein Versuch, einen Teil früher zu sehen.. *pfeif* - falls das gewünscht wird, würde ich mich auch zum Korrekturlesen bereit erklären. Soll kein Angriff sein; ich würde so ein grandioses Spiel nie hinkriegen und ahne, wieviel Arbeit da eh schon drin steckt, aber Fehler korrigieren kann ich. ;) Nur so als Angebot.

(Hm, hab ich jetzt genug geschleimt, damit die Kritik nicht auffällt? Ich hoffe mal..)

HeXoR
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Post: # 67509Post HeXoR
30 Dec 2006, 01:58

Was die Rechtschreibfehler angeht muss ich dir Recht geben. Dieses Problem konnten wir nicht beseitigen, weil ein gewisser Programmierer mit seinem Projekt fertig werden wollte und auf einwende nicht mehr reagierte. :mrgreen:
Da Aluehn 2 schon eher als gemeinschafts Projekt zu deklarieren ist, wird das in dem Maß wie beim ersten Teil sicher nicht wieder vorkommen. :banana:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
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Post: # 67514Post Zimond
30 Dec 2006, 16:52

püh... ich bau noch extra mehr davon ein :ugly2:
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bick-fm
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Post: # 67520Post bick-fm
30 Dec 2006, 19:05

Auch solltet ihr wegen Kritik anderer (nicht von mir) das ganze Spiel als Alternative vielleicht auch als hochdeutsche Variante anbieten(Ich würd's übersetzen).
Schreibe leider dank Internatsschule nicht mehr häufig und regelmäßig. :-(

Elogy
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Post: # 67522Post Elogy
30 Dec 2006, 21:55

Hochdeutsch? Bist jetzt völlig malle?

Alühn ohne Slang, das ist wie.. tja... ein Einkaufswagen ohne kaputtes Rad :bravo:
Das muss einfach so!

Zimond
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Post: # 67525Post Zimond
31 Dec 2006, 05:54

Hochdeutsch? Bist jetzt völlig malle?

Alühn ohne Slang, das ist wie.. tja... ein Einkaufswagen ohne kaputtes Rad
Das muss einfach so!
Unterschreib ich so... wer Hochdeutsch will soll sich nen Brockhaus anschaffen.
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Elogy
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Post: # 67527Post Elogy
31 Dec 2006, 12:02

...Oder nen Langenscheidt :bravo:

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EDIT: Pic-Location geändert. Ich hasse directupload.
Last edited by Elogy on 31 Dec 2006, 14:51, edited 1 time in total.

Biber
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Post: # 67529Post Biber
31 Dec 2006, 12:17

Looool zu geil ^^
Da hat sich ja einer Mühe gemacht.
Respekt, sieht gut aus :mrgreen:

Elogy
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Post: # 67530Post Elogy
31 Dec 2006, 12:55

Biber wrote:Looool zu geil ^^
Da hat sich ja einer Mühe gemacht.
Respekt, sieht gut aus :mrgreen:
Mühe? Nö.

Ich hatte sowieso schon ne vorlage, das ist in 10min feddisch, wenn das Grafikprogramm das macht was man will *psp7 tätschel*

Das Foto von Ben hab ich dank .dat-Umbenennen schnell aus dem swf-Ordner geholt und n bisschen farblich angepasst.
die Ben-Chars gibbet von der HP, das Alühn-Logo hier ausm Forum, und der Rest Google :drink:

Ich kann dir gerne ne exportierte .psd schicken :D

Biber
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Post: # 67531Post Biber
31 Dec 2006, 13:31

Hehe mir ist schon klar, dass das alles mit Photoshop kein Hexenwerk ist, arbeite ab und an ja auch damit. Aber ist ja echt gut geworden und man hat ja trotzdem nen Aufwand dafür :mrgreen:
Kannst die PDF ja auf nen kostenlosen Filehost stellen, dann kann sichs jeder ziehen :banana:

bick-fm
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Post: # 67533Post bick-fm
31 Dec 2006, 14:21

Hä? bei mir funzt dat Pic nicht. :cry:
Und das mit dem Dialekt is ja auch nich von mir, wie schon im Beitrag, Kritik anderer XD
Nee, is klar Alühn ohne Krefeldeutsch geht so voll nich!
Schreibe leider dank Internatsschule nicht mehr häufig und regelmäßig. :-(

Biber
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Post: # 67534Post Biber
31 Dec 2006, 14:45

Seltsam, Pic geht bei mir auch nich mehr, aber ich hatte es ja wenigstens schon gesehen :mrgreen:

Elogy
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Post: # 67536Post Elogy
31 Dec 2006, 14:52

++++ Pic müsste jetzt wieder gehen. ++++

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