Ach, na guuut~
Ich bin Patrick, 24 Jahre, aus Eschweiler - Nähe Köln, alles 'ne feine Symbiose aus Stadt-Land-Fluss
Nach langem, perpektivlosen Hin-und-her-Jobben habe ich dank meines Zivildienstes erfahren, dass ich in die soziale Arbeit eintreten möchte, und sofort Lehre als Sozialhelfer angefangen, um in die Heilerziehungspflege (Unterstützung-und-auch-sonst-alles mit beeinträchtigten Menschen aller Art und jeden Alters) zu gelangen... in deren Areal ich derzeit meine "Level up" Lehre mache, im zweiten Jahr (es folgt noch ein Anerkennungsjahr).
Adventures mag ich seit "Day of the Tentacle", welches damals (da war ich... 6? 7? Nicht viel älter.) meine erste PC-Erfahrung war, einen eigenen Computer hatte ich erst fast ein Jahrzehnt später. Die Faszination von Adventures blieb, und da das erste Teil schon damals 'ne Retro-Maschine war

... hatte ich kaum eine Wahl, als mich auch weiterhin mit oldschool games zu befassen... vor allem eben mit Adventures. Zurecht!
Noch heute begeistert mich dieses Genre wie kaum ein anderes, manchmal schläft die Lust darauf etwas ein, aber sie kommt wie vorhersehbar immer wieder durch. Schön mit anzusehen ja auch die Tendenz der Adventures zum unsterblichen Genre, nachdem Ende der 90er bzw. in der Zweitausender-Ära dieses ja quasi als verstorben galt...
Das PaCDK kenne und wertschätze ich seit 2006, habe einige andere Engines ausprobiert, jede hat so ihre Vor- und Nachteile - aber das PaCDK ist unter'm Strich doch noch der Sieger. Fertige Projekte gibt es von mir noch nicht, "damals" gab es eine Zeit lang im "unfinished" Bereich die Demo von "Ghosty's Adventure" (ein kleiner Geist wird über's Ohr gehauen, seiner Fähigkeiten beraubt und muss nun irgendwie klar kommen...), kein Meisterwerk (vor allem grafisch nicht), aber es war mein erstes, etwas weitergeführtes Testspiel, und technisch ganz solide. Vor nicht sooo langer Zeit hatte ich ein Experiment gepostet, einen virtuellen Album-Trailer für mein Musikprojekt - Geschmackssache, aber zeigt, dass man das Kit für
allerlei gebrauchen kann
Aktuell arbeite ich an "Malepussi - Apokalypse junior", ein ziemlich schräges Comic-Adventure mit schwarzem Humor und jedermenge kranker Einfälle

Ein mehr oder minder furchtbarer (aber dafür übelst zynischer) Dämon aus ältesten Tagen wird aus Versehen aus der Verbannung heraufbeschworen und muss (ähnlich der Ghosty-Grundidee *hust*) irgendwie damit klarkommen, in "unserer" Welt (und parallel für die Apokalypse sorgen). Dazu bald mal mehr + Screens.
Pausiert wurden dafür "The queer Adventures of Catrick and Manül" (ehemals "Kill Till 2"), ein Spiel, welches ich zunächst nur für einen Kumpel anfertigte, basierend auf zig privaten Insidern etc.

... da gab es schon Screens und einen Thread zu. In allgemeiner Planung ist ein verstörendes Psycho-Horror Ding, nicht wirklich Adventure. VIEL später mehr dazu, das ist nur grob in meinem Kopf.
Und wenn ich nicht grad mit'm Kit arbeite (kommt leider im Moment aus Zeitgründen weniger häufig vor

) - musizieren, mit Freunden was machen (real life, und so

), Lesen und selbst Schreiben, Wandern (gerne auch "urban exploration"), blah blah blah.

An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D