Ouya - 99 Dollar Konsole (80 Euro)

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Ouya - 99 Dollar Konsole (80 Euro)

Post: # 79154Post DeinTroll
30 Jul 2012, 21:01

Moin,

kennt ihr schon das Kickstarter Projekt Ouya ? Die wollen/haben eine Konsole entwickelt/n mit Android Os für 99 US-Dollar. Das Projekt hat schon über 5,7 Mio US-Dollar an Spende bekommen. Die Hardware wird wohl schwach ausfallen. Es soll wohl eine Nvidia Tegra 3 CPU verbaut werden (Smartphone CPU) , 1 GB Ram und 8 GB Interner-Speicher wird sie gerüchte nach besitzen. Außerdem einen HDMI Ausgang mit bis zu 1080p, W-lan, Bluetooth und USB 2 Port. Die Macher von Minecraft gaben bekannt, das sie eine Umsetzung von ihrem Spiel für die Konsole herausbringen und beteiligen sich selbst mit Spenden. Nun soll es wohl eine zusammen Arbeit mit OnLive geben. OnLive ist ein Streaming-Dienst-Anbieter, sollte das wirklich stimmen, dann würde es Spiele wie Homefront, Borderlands usw geben. Allerdings war der erste gedanke der Entwickler eine Konsole anzubieten, die eine Oberfläche für junge Spielerentwickler bietet. Für Spieleentwickler sollen keine Lizensgebühren anfallen. Anfangs war auch die rede das die Spiele wohl F2P sein sollten, was sich aber nun wiederspricht mit der zusammenarbeit mit OnLive. Die Spielkonsole soll dann wohl warhscheinlich März 2013 raus kommen. Man kann sie jetzt schon auf Kickstarter Vorbestellen für 99 Dollar die Konsole 20 Dollar Versand nach EU und nochmal 30 Dollar für einen zweiten Controller. Sooo, ich hoffe euch hats interessiert. Ich werd mir die Konsole wohl kaufen. Allerdings werd ich sie mir nicht Vorbestellen. Sondern ersteinmal abwarten bis es soweit ist.

Video mit Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=r7uWLTJ7ebc

mfg Troll
Image

Post Reply