Grafik?!

Ein muss für jedes gute Forum
Post Reply
Yuri P.
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 14 Dec 2011, 22:17

Grafik?!

Post: # 78795Post Yuri P.
14 Dec 2011, 22:25

Einen wunderschönen Guten Abend, liebe mitentwickler!

Ich bin ziemlich frisch, um nicht zu sagen ganz neu, in der PaC DK Szene. Nun habe ich die Tutorials durchgeprügelt und wollte nun mein eigenes Adventure kreieren. Jetzt kommts: Ich würde die Grafik eines Monkey Islands oder Indiana Jones von Lucas Arts verwenden, doch leider ergab meine nun schon seit 24- stündige suche nach einem geeigneten programm oder tutorial kein erfolg. Nun wollte ich euch fragen ob ihr da ne ahnung habt, bzw. ein programm kennt das mir da weiterhilft. Ich sags gleich, weder behersche ich Photoshop noch gimp, ja noch nich ma MS paint ^^' (deswegen will ich so ne grafik haben). Ich bedanke mich für die hilfe die mir begegnet.

MfG
Yuri

SpionAtom
PaC-DK Newby
Posts: 47
Joined: 21 Nov 2006, 19:08

Re: Grafik?!

Post: # 78796Post SpionAtom
15 Dec 2011, 14:15

Ein bißchen mit einem Grafikprogramm umgehen zu können ist schon ganz hilfreich, wenn man ein Spiel entwickeln will. :roll:

Zunächst einmal solltest du deine Frage konkretisieren:
Du möchtest Grafik von Monkey Island. Von Welchem Teil? Möchtest du die gleichen Figuren, die gleichen Hintergründe, die gleichen Animationen?

Jedenfalls musst du aufpassen, wenn du Grafiken aus dem Internet verwendest. Z.b. findet man solche Sprite-Sets:
http://sdb.drshnaps.com/objects/17/1513 ... hPart1.png

Jedoch ist es bei den meisten Grafiken untersagt, diese für seine eigenen Zwecke zu verwenden, gerade wenn man vorhat, es zu veröffentlichen.

Da bleibt eigentlich nur noch selber machen, oder Leute finden, die Grafiken für einen machen. Leute finden ist auch nicht so einfach. Viele erklären sich erst dazu bereit, bei etwas mitzuwirken, wenn ein Teil des Projekts schon steht, wenn ein handfestes Konzept da ist, und wenn man das Vertrauen gewonnen hat, dass das Projekt nicht gleich stirbt.
Daher ist mein Tipp, dass du erstmal dein Projekt vorstellt (Hier stellen die Leute ihre Projekte vor, und meist fangen sie wirklich nur mit der Idee, oder groben Handlungsverläufen an. Scheu dich also nicht, auch "wenig" vorzustellen). Und dann siehst du, wie es ankommt, und dann kannst du immer noch fragen, ob dir jemand bei den Grafiken hilft.

Grüße

Yuri P.
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 14 Dec 2011, 22:17

Re: Grafik?!

Post: # 78797Post Yuri P.
15 Dec 2011, 15:02

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe vor natürlich eigene Grafik zu verwenden, nur möchte ich den Stil, also so verpixelt, haben, da ich sehr an der alten zeit hänge. (ach jetzt werd ich wieder nostalgisch :D )

zu meinem projekt:

Die story steht und ich möchte so schnell wie möglich anfangen, nur brauch ich noch die grafik.
Es wird "Vendetta" heißen, und wie wieder weiß is das deutsche wort dafür Rache. Und um dieses gehts auch,
en Typ, wird am anfang total verarscht von jedem und allem, dann wird seine Alte ermordert und ab dem moment schwört er Blutrache.

Ich hoffen das reicht erstmal am anfang, so viel möcht ich nämlich nicht verraten.

MfG
Yuri

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Grafik?!

Post: # 78801Post japanhonk
15 Dec 2011, 21:20

Der Retro Look ist auch mein Ding, aber auch ich habe da doch so meine Probleme mit dem Darstellen. In meinen Themes kannst du die eine oder Andere Grafik im Laufe der Entwicklung sehen...

Aber ich erinnere mich, dass wir hier mal ne lebhafte Diskussion wegen eines
Spiels hatten, in dem Hakenkreuze vorkommen sollten, da es zu jener Zeit
spielen sollte.
DIE Grafiken sahen meiner Ansicht nach mal richtig gut aus. Wer war das denn
noch gleich ...?

Ich guck nochmal....

EDIT - Hab ihn : Neverman arbeitet an seinem Projekt "Adam Stein und das Geheimnis der schwarzen Sonne "

Bei den Grafiken könnte ich neidisch werden....
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Yuri P.
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 14 Dec 2011, 22:17

Re: Grafik?!

Post: # 78807Post Yuri P.
17 Dec 2011, 12:56

Keiner der mir weiterhelfen kann?

SpionAtom
PaC-DK Newby
Posts: 47
Joined: 21 Nov 2006, 19:08

Re: Grafik?!

Post: # 78808Post SpionAtom
17 Dec 2011, 14:31

Also Pixeltutorials findet man im Netz doch zuhauf...
http://www.petesqbsite.com/sections/tut ... s/tsugumo/

Ich selber pixel leider viel zu selten und zu schlecht:
Image
Image
Image
Image
Image

Und von Animationen hab ich noch weniger Ahnung :(
Also wenn du wen für kleinere Inventarobjekte oder so brauchst, dann stünde ich bereit.

SpionAtom, der auch auf guten alten Pixelgrafiken steht

Yuri P.
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 14 Dec 2011, 22:17

Re: Grafik?!

Post: # 78813Post Yuri P.
17 Dec 2011, 22:21

Das efreut mich mein Herz doch sehr!

Vielen Vielen Dank @SpionAtom

und danke auch das du dich bereiterklärst mir zu helfen, inv. objekte zu erstellen. ich werde dir per Pn eine Liste schicken, ok?

MfG
Yuri P.

SpionAtom
PaC-DK Newby
Posts: 47
Joined: 21 Nov 2006, 19:08

Re: Grafik?!

Post: # 78814Post SpionAtom
18 Dec 2011, 01:26

Tu das. Beschreibs aber ausreichend. Größe, Farben, Grafikstil...

Post Reply