Alühn 2 - Das Projekt

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72102Post Baelavay
29 Oct 2008, 16:29

Eine Lösung kann sein, das Spiel im Fenstermodus zu starten (in der config.ini "FULLSCREEN=no" setzen), ansonsten wendest du dich am besten an die Entwickler von Zak2 selbst.

Zum Thema:
Zimond wrote:- 12 Geheime Gegenstände für alternative Credits
Wirst du dem Spieler aber bis zum Ende die Möglichkeit geben, diese Gegenstände noch zu holen falls er sie nicht beim ersten mal aufgenommen hat? Bei Teil 1 war es nämlich glaube ich der Fall dass man, sobald man im Wald gegen Ende war, die Gegenstände nicht mehr sammeln oder den Code nicht mehr suchen konnte.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72115Post Zimond
31 Oct 2008, 21:39

so einen Deadlock der verhindert das man das eigentliche Spiel nicht mehr durchbekommt wird es nicht mehr geben.

Die Secret Items sind aber rein optional für die Hardcore Alühn Fans, im Spiel selbst wird es grob zwei von einander unabhängige Bereiche geben, von daher kann es bei den Sachen tatsächlich passieren das man nicht mehr zurück kommt.

Man könnte hier der Fairness wegen eine Meldung einbauen die einem vor Beendigung des ersten großen Teils darauf hinweist wieviele Secret Items man jetzt haben sollte und das man sich jetzt entscheiden sollte ob man diese erst mal alle Suchen will oder einem das egal ist.
Image

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Alühn 2

Post: # 72820Post GrizzlyTnT
04 Feb 2009, 23:58

Öhm mein ich das nur oder sind da auf der seite, nicht ganz unbeabsichtigt, neu aufgemachte bilder von Maniac Mansion bei?

Ich seh da den tisch mit dem truthahn, und dem schinken... der links von der küche liegt, und rechts vom haupteingang mit der kobold kopf treppe...

und ich sehe diesen kerker - also wenn da nicht nen stein locker ist der ne tür aufmaht da mit nen anderer nen koboldkopf drücken kann - fress ich nen besen =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72821Post Zimond
05 Feb 2009, 00:11

Beim Verlies hab ich den Kerker von MM nicht wirklich vor Augen gehabt. Gewisse Anspielungen auf alte Games sind natürlich drin und den verrotteten Truthahn und den Wochen alten Rostbraten hast du korrekt erkannt ;)

Allerdings würd ich die Räume deswegen nicht als neuaufgemachte Bilder aus MM bezeichnen. Es gibt hier und da Anspielungen, aber es wird nicht geremaked oder so.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

o.o

Post: # 72845Post GrizzlyTnT
05 Feb 2009, 23:56

Ausgezeichnet.... erinner mich noch an Alühn 1 den schaben kampf.... was mich derbst an Vampires dawn 2 erinnert hatte - attack, magie..... usw.... mag so was =) das zeichnet eure spiele aus =)

Ihr schafft es das penner leben auf den punkt gut raus zu bringen als neutrale beobachter gang der jugend =).....

kanns schon kaum erwartenn innem Mittelalter szenario zu stehen und longreng sagen zu hören, der vor nem magier steht: sammah - wie sieht der denn aus o.o was hat der für klamotten an..... so oldscool oder so...

Schaut mal die filme Shaune of the Death oder Hut fuzz =) auch nen verdamt geiler style der euch sehr gleicht o.o
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72848Post Zimond
06 Feb 2009, 01:14

wir haben ja schon verdammt viele Varianten von Loreng gehört und erfunden aber "longreng" war noch nicht dabei... ^^ im geiste notiert.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Longreng

Post: # 72882Post GrizzlyTnT
07 Feb 2009, 11:29

nach 8 Kölsch, und nem Barkeeper geschrieben, der mit non stop beibringen wollte wie man korrekt, tequila trinkt..... naja... jedes mal wenn wir das falsch gemacht haben hatter nen neuen spendiert - und einer von uns dreien hats immer falsch gemacht o.o wieder nen neuen spendiert bekommen... am ende war ich dicht..... die dichte konnte man nicht mehr mathematisch messen....
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 72885Post Lachi
07 Feb 2009, 13:11

War die Dichte denn wenigstens homogen? :mrgreen:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72886Post GrizzlyTnT
07 Feb 2009, 13:47

Homo war da so einiges 0o ..... hab den totalen durchblick verloren und ... hmmm....naja zu mindest alk ömsöns....
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72896Post GrizzlyTnT
08 Feb 2009, 10:19

Klingt jetzt nen bisschen vor eilig aber wirds nen Alühn 3 geben o.o?

Würd´s auch kaufen o.o - ich stelle mir vor ne DvD hat 4.7 GB =)...

dann die bmp / jpg dateien nehmen kauum platz weg - so könnte alles andere (ca 3GB^^) in tondateien (mp3 wär geil - gute kompression) und mini games umgesetzt werden....

ich denke da an spiele wie "Edna Bricht aus"

nun ja =) wollte ja nur fragen obs ne fortsetzung gibt ^.^
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72901Post HeXoR
08 Feb 2009, 14:40

GrizzlyTnT wrote:Klingt jetzt nen bisschen vor eilig aber wirds nen Alühn 3 geben o.o?
Ich bin mir sehr sicher sagen zu können: Nein!
Oder um es nicht so drastisch darzustellen: Wenn DukeNukem Forever jemals erscheint, könnte es auch ein Alühn 3 geben.
Ich würde aber nicht in den nächsten Jahren damit rechnen.

Aber warum fragst du nach Alühn 3 wenn der Zweite Teil nicht mal fertig bzw. veröffentlich ist?
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 72903Post Green
08 Feb 2009, 14:57

HeXoR wrote:Aber warum fragst du nach Alühn 3 wenn der Zweite Teil nicht mal fertig bzw. veröffentlich ist?
Naja, er weis einfach schon merh

Teil Zwei wird der Hammer. deswegen werden die Rechte verkauft und Alühn 3 wird mit schlechten Gags und angebliche top 3D garfik von irgend einer Fernöstlichen Firma auf den Mark geworfen (einschließlich PS2-3, XboX und Wii)
Damit hat er dan auch seine DVD version ;)
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72912Post Zimond
08 Feb 2009, 17:59

Ich variiere Hexors Post noch ein klitzekleines Bisschen : Auf Duke Forever würde ich mir noch Hoffnung machen ;)

Im Ernst, es quält mich jeden Tag zu sehen wie viel es noch zu machen gibt und wie wenig ich immer geschafft kriege, das TUE ICH MIR AUF GAR KEINEN FALL EIN DRITTES MAL AN! Nicht das ich danach keine Projekte mehr machen möchte aber das wird mit 100% Sicherheit kein Point & Cick Adventure sein.. ich möcht einfach mal wieder was anderes neues machen.


Zur DVD Sache : Ich hab mich da schon informiert, man kann ab 300 Stück pressen lassen mit professionell gedruckten Label und Booklet und Hülle, kostet dann pro Stück etwas über 3 Euro die Scheibe.. bei 1000 Stück wärens nur 1,50€ je. Das es auf der Homepage eine Kaufversion zum selbstkosten Preis + Versand geben wird, wäre also im Bereich des Möglichen.

DaGus
An Adventure Creator
Posts: 271
Joined: 04 Aug 2006, 11:13

Post: # 72913Post DaGus
08 Feb 2009, 18:10

Meinst Du, Du würdest die Kosten wieder rein bekommen, solang auch die Möglichkeit besteht, sich die 4 Gig so zu ziehen? 300 Stück sind dann schon ganz schön viel.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72916Post Zimond
08 Feb 2009, 21:58

is mir bewusst, die meisten würde ich eh an alle die ich kenne direkt verteilen

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72918Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 12:02

Dann seht aber zu das es nen würdiges ende haben wird...

Kenn 1000 spiele die kein richtiges ende haben (monkey island, samnmax a wird ja gerade season 2 gemacht.... jack orlando (hab nie die Direct Cut gezockt) viele andere mehr)

Alühn ist einfach kult und hat nen gutes vll auch mehrere enden verdient (vampires dawn 2 - 7 enden)...

Ich selbst weis was für ne arbeit das ist, TES construckter set von oblivion ist auch kein hoonigschlecken - und RPGmaker ist zwar leichter, aber bis mal innem so pixeligen teil die Atmosphere eines Final Fantasy drin hat, brauch man viel schreib arbeit....

Wichtig ist halt, dass es am ende ein RICHTIGES ende dann hat... also keine cam mehr auf nen alien gepowerten penner oder so nen "wer weiss was unsere helden noch bringen werden" einblendung oder so...
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

sley43
Tutorial Reader
Posts: 74
Joined: 04 Jun 2007, 12:43

Post: # 72919Post sley43
09 Feb 2009, 12:15

Zitat Zimond: "Das es auf der Homepage eine Kaufversion zum selbstkosten Preis + Versand geben wird, wäre also im Bereich des Möglichen."

Ich bin auf jeden Fall für diese Option und bezahle gerne die paar Euro dafür.

MfG,

Christian
Leben, lieben, lernen.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72920Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 12:25

ich auch o.o steckt viel arbeit hinter - und alleine das man die programmierer schon kennt und sie die fan gemeinde mit ins spiel einbeziehen in dem sie fragen wo fehler sind und welche codexe auf welchen systemen laufen und so - ist mir das geld schon wert....
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72922Post Zimond
09 Feb 2009, 13:29

es wird ein schlechtes und ein gutes ende Geben, welche aber etwas ausgeprägter als im ersten Teil sein werden. Außerdem gibt es einiges mehr extra zu sammeln was einem hinterher noch ein paar Gimmicks sowie zum Schluss einen Download Code fürs Fanpak geben wird...

... und ich habe vor das so zu machen das man erst mal in Ruhe normal durchspielen kann und danach das komplette Game offen durchlaufen kann ohne alles neu machen zu müssen um das Spiel quasi 100% zu bekommen. Also keine Dead-Ends.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72923Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 15:35

Klingt ausgezeichnet.... und nach einem sehr würdiges ende von Alühn 2.... und leider auch der ganzen reihe....

wie siehts mit anderen projekten aus.....

Lucas Arts hat nicht nur monkey island gemacht, auch Maniac Mansion, Zac Mc Cracken, SamnMax, loom und indy..... bis sie ihre seele an Star wars spielen vergeben haben >.< ....

naja... wirst du irgend wie was anderes mit deinen jungs auf ziehen? Adventure brauchen leute wie dich.... sonst werden sie aussterben... und das will keiner von uns..

vll könntest ihr ja noch gezeichnete mit Text versehende game machen (die sich auch gut bei RPG maker spielen durchsetzen)... weniger aufnahmen.... naja.... aber keiner könnte "Watt denn" so schön schreiben wie es ein LoLreng sagen kann....

Ich könnte mir den editor mal anschauen wenn ich wüsste wo es den gibt und euch helfen mit art works... und ideen.....

Wenn statt 10 leute - 40 dran arbeiten - wirds nen leichtes werden =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72924Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 15:42

http://www.youtube.com/watch?v=ip7PX4YdAF0

duke nukem Forever trailer gibts schon.... könenn wir doch auf alühn 3 hoffen =D????????
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72925Post Zimond
09 Feb 2009, 15:46

Wenn statt 10 leute - 40 dran arbeiten - wirds nen leichtes werden =)
Darf ich mal ganz spöttisch lachen? 10.. ein Traum!

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72926Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 16:15

bin bereit =) was soll ich tun meister
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 72927Post Green
09 Feb 2009, 18:06

4 € würd ich für ne Alühn dvd zahlen, und auf den 300 bleibst du wohl nicht sitzen.
bei 1,50 würd ich evtl 3 nehemen, und selbst da könntes du alle weck bekommen (aber du müst viel vorlegen)

aber allgemein find ich das eine sehr coole idee, wenn man sich mit der gestaltung des drumherum beschäftig, steckt einfach nochmal merh Herz drinn.
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72928Post GrizzlyTnT
09 Feb 2009, 18:15

4€ `gesoffen wird erst beim zocken o.o

10€ kriegste schon bei der saturn Pyramide..... dann gibts bei green pepper spiele für 6.99€............. aber für ein NEUES spiel 4€... neeeee

Wir wollen die doch unterstützden 15€ sollten es schon sein finde ich....
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Post Reply