Alühn2 - Lösungsansätze ....

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Nordor
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 24 Nov 2010, 11:46

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77424Post Nordor
24 Nov 2010, 19:50

Ja die currywurst war lecker :D was mache ich jetzt mit den stahlfedern? und wie bekomme ich das stahlseil daran oder wie kann ich die energie speichern?

Holzwürmchen
PaC-DK Newby
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2010, 00:56
Location: Flensburg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77425Post Holzwürmchen
24 Nov 2010, 19:51

Wenn ich dir jetzt sage das ich voll auf der Leitung stehe, dann bekomme ich bestimmt keinen Tip mehr, oder...Bohr ich bin eindeutig zu nüchtern für dieses Spiel... :D

Verzeih mir... :doh:

Myotis
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 24 Nov 2010, 16:54

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77428Post Myotis
24 Nov 2010, 20:36

Nordor wrote:Ja die currywurst war lecker :D was mache ich jetzt mit den stahlfedern? und wie bekomme ich das stahlseil daran oder wie kann ich die energie speichern?
Die Stahlfedern gibst du einfach mal Timmy, der friemelt da schon was draus zusammen... :thumbup:
Ulan Bator suchte seinen Vator...

Rob
Tutorial Reader
Posts: 52
Joined: 24 Feb 2010, 21:55

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77429Post Rob
24 Nov 2010, 20:57

Zwischendurch hilft Ausprobieren auch weiter. :mrgreen:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77430Post Zimond
24 Nov 2010, 21:09

speech (tigger ; Mit dieser Stahlfeder sollte Timm doch irgendwas anfangen können. ; tigger_stahlfeder_look5)


Mehr als die Hälfte aller Fragen hier ließen sich schneller angehen wenn ihr artig seit und erhaltene Gegenstände einfach mal "anschaut" wenn ihr sie bekommt!!!
Image

Nordor
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 24 Nov 2010, 11:46

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77431Post Nordor
24 Nov 2010, 21:42

Myotis wrote:
Nordor wrote:Ja die currywurst war lecker :D was mache ich jetzt mit den stahlfedern? und wie bekomme ich das stahlseil daran oder wie kann ich die energie speichern?
Die Stahlfedern gibst du einfach mal Timmy, der friemelt da schon was draus zusammen... :thumbup:
danke das war der masterplan :thumbup: jetzt stehe ich vor dem härtesten rätsel des ganzen spiels :mrgreen: was mache ich mit der rüstung für loreng die geht ja nicht die ist ja nur fake oder billige kopie

kingofchaos94
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 21 Nov 2010, 20:11

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77432Post kingofchaos94
24 Nov 2010, 22:02

Ich versteh nich ganz wie ich an Bier für den Pitter komme =/ hat das was mit der Bolke zu tun? Ich bitte um einen dezenten Tipp der freiraum zum selbst herausfinden lässt :D

Myotis
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 24 Nov 2010, 16:54

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77433Post Myotis
24 Nov 2010, 22:13

Nordor wrote: danke das war der masterplan :thumbup: jetzt stehe ich vor dem härtesten rätsel des ganzen spiels :mrgreen: was mache ich mit der rüstung für loreng die geht ja nicht die ist ja nur fake oder billige kopie
Schon mal im Museum beim Museumsguide an die Wand geschaut?
kingofchaos94 wrote:Ich versteh nich ganz wie ich an Bier für den Pitter komme =/ hat das was mit der Bolke zu tun? Ich bitte um einen dezenten Tipp der freiraum zum selbst herausfinden lässt :D
Bolke ist doch immerhin das Bier-ähnlichste Zeugs, was man obendrein noch gratis in leere Flaschen füllen kann...
Ulan Bator suchte seinen Vator...

kingofchaos94
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 21 Nov 2010, 20:11

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77434Post kingofchaos94
24 Nov 2010, 22:16

Ty :-*

Necro
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 09 Nov 2010, 15:11

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77435Post Necro
25 Nov 2010, 09:03

Hallo,

nach kurzer Abstinenz, konnte ich gestern Abend endlich mal weiter spielen. Leider haben sich da bei mir ein paar Fragen ergeben:

1. Frage: Wo bekomme ich Dünger für die Chilisamen her?
2. Frage: Wie kann ich die Stahlfedern lösen?
3. Frage: Wie bekomme ich den Deckel in der Gruft auf?
4. Frage: Kann man irgendetwas mit dem Flicken in Bens Bett machen? Entfernen?
5. Frage: Wie kann man die Rüstung austauschen? Der Alarm geht los und die hängen nicht den Fake daran, sondern wieder das Orginal? Kann man die Fake-Rüstung alt machen?

Danke!

Nordor
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 24 Nov 2010, 11:46

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77437Post Nordor
25 Nov 2010, 11:29

Necro wrote:Hallo,

nach kurzer Abstinenz, konnte ich gestern Abend endlich mal weiter spielen. Leider haben sich da bei mir ein paar Fragen ergeben:

1. Frage: Wo bekomme ich Dünger für die Chilisamen her?
2. Frage: Wie kann ich die Stahlfedern lösen?
3. Frage: Wie bekomme ich den Deckel in der Gruft auf?
4. Frage: Kann man irgendetwas mit dem Flicken in Bens Bett machen? Entfernen?
5. Frage: Wie kann man die Rüstung austauschen? Der Alarm geht los und die hängen nicht den Fake daran, sondern wieder das Orginal? Kann man die Fake-Rüstung alt machen?

Danke!
1...dafür musst du glaube ich wieder die chillisoße benutzen
2.... da bekommst du einen schlüssel aus der gruft wenn der sarg aufgeht
3.....benutze mal das seil da mit dem sargdeckel
4....da musst du bei dem flicken auf öffnen gehen..glaube ich
5.......das muss ich jetzt selber erstmal ausprobieren..

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77439Post Zimond
25 Nov 2010, 11:35

wenn ich mal kurz meckern darf :

Ich versteh ja das es nervt wenn man an einer Stelle übelst festhängt und dafür gibts ja auch Hilfe hier (ich such bei anderen Spielen in so Fällen ja auch im Netz nach ner Lsung)
Aber hier Listenweise Fragen zustellen schreit mir mehr nach "ich hab kein Bock selber zu denken also frag ich einfach blöd".. sorry aber nö....
Image

Nordor
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 24 Nov 2010, 11:46

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77440Post Nordor
25 Nov 2010, 11:46

Zimond wrote:wenn ich mal kurz meckern darf :

Ich versteh ja das es nervt wenn man an einer Stelle übelst festhängt und dafür gibts ja auch Hilfe hier (ich such bei anderen Spielen in so Fällen ja auch im Netz nach ner Lsung)
Aber hier Listenweise Fragen zustellen schreit mir mehr nach "ich hab kein Bock selber zu denken also frag ich einfach blöd".. sorry aber nö....
:thumbup: Da hast Du recht ist ja unmöglich sowas :D

MoritzNoricus
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 03 Apr 2007, 11:33
Location: Nürnberg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77447Post MoritzNoricus
25 Nov 2010, 17:10

moritz97 wrote:
EwokChieftain wrote:Interessant ist noch, dass bei der Inventargrafik der Codezettel vierstellig erscheint (mit zwei verwischten Stellen in der Mitte) Aber beim Vergrößern ist er eben nur dreistellig.
Das ist weil du die vierte Ziffer eben noch nicht hast! Die musst du erst noch finden...
Tipp: Such mal im ganzen Gebäude nach ner dreistelligen Tel.nummer
Danke, der Tipp hats gebracht.
Autsch. Da hatte ich gegen Anfang des Kapitels doch schonmal angerufen... hatte mich gar nicht mehr dran erinnert.
Adventures sind wie Bücher. Außer an den Stellen, wo sie wie Filme sind. Aber meistens eher wie Bücher.
Sprechrollen? Gerne.

uszatek
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 16 Nov 2010, 19:55

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77451Post uszatek
25 Nov 2010, 20:01

Das Testvideo im Setup ist ja so..... geil!!!

das wollte ich nur mal eben loswerden.

Holzwürmchen
PaC-DK Newby
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2010, 00:56
Location: Flensburg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77459Post Holzwürmchen
26 Nov 2010, 19:50

Danke für den Tip mit der Currywurst, aber ich hab nun versucht damit was anzufangen, aber neee....klappt nichts....hab alles was ich an Inventar habe von jedem damit versucht zu zerkleinern, aber geht nicht...War auch am Grill und so, aber auch nichts....komme einfach nicht weiter... :cry:

Und ja ich weiß ich soll selber rätseln, mache ich ja auch...schaue, benutze und so weiter...aber hmmpf...

Nordor
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 24 Nov 2010, 11:46

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77467Post Nordor
27 Nov 2010, 11:51

Holzwürmchen wrote:Danke für den Tip mit der Currywurst, aber ich hab nun versucht damit was anzufangen, aber neee....klappt nichts....hab alles was ich an Inventar habe von jedem damit versucht zu zerkleinern, aber geht nicht...War auch am Grill und so, aber auch nichts....komme einfach nicht weiter... :cry:

Und ja ich weiß ich soll selber rätseln, mache ich ja auch...schaue, benutze und so weiter...aber hmmpf...
damit musst du später den pilz zerkleinern,wenn du den hast

Myotis
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 24 Nov 2010, 16:54

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77471Post Myotis
27 Nov 2010, 15:48

Holzwürmchen wrote:Danke für den Tip mit der Currywurst, aber ich hab nun versucht damit was anzufangen, aber neee....klappt nichts....hab alles was ich an Inventar habe von jedem damit versucht zu zerkleinern, aber geht nicht...War auch am Grill und so, aber auch nichts....komme einfach nicht weiter... :cry:

Und ja ich weiß ich soll selber rätseln, mache ich ja auch...schaue, benutze und so weiter...aber hmmpf...
Du hast noch nie so wirklich Timmeys Labor durchsucht, das verrät mir dein Post... :ugly:
Ulan Bator suchte seinen Vator...

Holzwürmchen
PaC-DK Newby
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2010, 00:56
Location: Flensburg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77479Post Holzwürmchen
28 Nov 2010, 15:11

Ok, ich sag mal danke und bin jetzt ganz ruhig.... :oops: ....ich hab das ding im Labor schon zwanzig mal angeguckt, aber neee...irgendwie nicht gecheckt, naja...jetzt hab ichs endlich geschafft....

Nur mal ne andere Frage zum Forum....wie mache ich das, das das was ich beantworten will von jemand anderes dann in diesem Kasten erscheint....?

Danke nochmal an alle für die Hilfe, ich werde mich jetzt ganz dol anstrengen und nicht mehr so doofe fragen stellen... :wink:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77482Post Zimond
28 Nov 2010, 20:31

Zitat?
Image

Sonja
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 28 Nov 2010, 20:45

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77484Post Sonja
28 Nov 2010, 20:57

Hallo bräuchte nen kleinen Denkanstoss.. :oops: ...

Ich hänge nun seit geschlagenen 2 std. fest und weiss einfach nicht weiter....
Wo finde ich diese blöde Heckenschere?
Beim Opa im Garten hab ich nur den Schlüßel gefunden
und in dem leeren Garten nichts vergleichbares, habe bereits Pilzstücke und Wetteraufzeichnungen, die Endstufe..den Abakus will der Kerl mir aber auch nicht geben darum denke ich mal das ich zuerst das Stahlseil brauche oder so und darum need ich die Heckenschere unbedingt...


Ach ja was ich noch anmerken wollte..
Bisher ist das Spiel einfach der OBERHAMMER.. Ihr seht auch alle noch so frisch aus wie im ersten Teil :thumbup:

Myotis
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 24 Nov 2010, 16:54

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77485Post Myotis
29 Nov 2010, 07:30

Sonja wrote:Hallo bräuchte nen kleinen Denkanstoss.. :oops: ...
In Opas Garten gibt es doch bestimmt noch mehr zu finden, und davon drei.

Den Abakus rückt Wolfgang raus, wenn du ihm was anderes bringst, womit er seine Abrechnung machen kann, zum Beispiel den kleinen Bruder der Registrierkasse.
Ulan Bator suchte seinen Vator...

Holzwürmchen
PaC-DK Newby
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2010, 00:56
Location: Flensburg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77502Post Holzwürmchen
29 Nov 2010, 23:10

Ich habs wirklich geschafft :banana: .....ich wollte mich bei allen bedanken, die mir denkanstöße gegeben haben und natürlich vorallem bei den Machern. Ich habe beide Teile gespielt und bin begeistert. Danke für diese Erlebnisreichen Wochen selbst mein Hirn wurde mal wieder gefordert. :mrgreen:

Ich wünsche allen die noch Spielen viel Spass und empfehle es fleißig weiter. :thumbup:

Holzwürmchen
PaC-DK Newby
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2010, 00:56
Location: Flensburg

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77503Post Holzwürmchen
29 Nov 2010, 23:12

Zimond wrote:Zitat?
:thumbup:

redred
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 29 Nov 2010, 12:58

Re: Alühn2 - Lösungsansätze ....

Post: # 77507Post redred
30 Nov 2010, 14:10

hallo an alle!zuerst mal nen dickes kompliment an die macher von alühn!!!ist echt geil!! :thumbup: bin mit begeisterung dabei,komme aber nicht weiter.hab die zeitmaschine fertig,loreng war aufm dach,die steuereinheit is eingestellt und aufs gotchi gedrückt...aber nix passiert.was hab ich denn vergessen?kann jemand helfen?? wäre super..!! vielen DANK im vorraus..!!!

Post Reply