It's done!

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76658Post cloud
08 Nov 2010, 09:14

Hey, Leute!
Wisst ihr zufällig wie ich an die Brotkrumen komme?
Ich hab auch schon versucht die Schweinenase mit den Paneelen zu verwenden, aber irgendwie geht das nicht, obwohl ich doch den "richtigen riecher habe"? fehlt mir da irgendwas?

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 76659Post HeXoR
08 Nov 2010, 09:19

Was dir fehlt wird dir gesagt. :pcprob:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

kiwi
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Nov 2010, 00:08

Post: # 76660Post kiwi
08 Nov 2010, 10:27

cloud wrote:Hey, Leute!
Wisst ihr zufällig wie ich an die Brotkrumen komme?
Ich hab auch schon versucht die Schweinenase mit den Paneelen zu verwenden, aber irgendwie geht das nicht, obwohl ich doch den "richtigen riecher habe"? fehlt mir da irgendwas?
Hey!

Du solltest vielleicht versuchen ein paar Bäume zu fällen, das könnte dir bei den Brotkrumen helfen. An der Schweinenase hänge ich grade selber, n kleiner Tip schonmal, du brauchst noch eine Nase dafür.

cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76661Post cloud
08 Nov 2010, 10:51

Hmmm
Also mir würde dann folgendes einfallen:
Eventuell die Bäume mit der Axt aus der Küche im Mittelalter fällen, aber die bekomm ich immernoch nich aus dem Tisch..hab's schon mit dem Öl versucht, aber ich hab echt keine Ahnung..brauch ich die Axt denn?
Weiterhin kann ich immernoch nichts scharfes finden, um das Stahlseit durchzutrennen...ich hab schon versucht den Fakedolch zu schleifen, aber ich kann den Schleifstein von der Schmiede weder im Mittelalter noch mit Tigger verwenden..ich weiß echt nich weiter..

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Post: # 76663Post Peter
08 Nov 2010, 11:19

cloud wrote:Hmmm
Also mir würde dann folgendes einfallen:
Eventuell die Bäume mit der Axt aus der Küche im Mittelalter fällen, aber die bekomm ich immernoch nich aus dem Tisch..hab's schon mit dem Öl versucht, aber ich hab echt keine Ahnung..brauch ich die Axt denn?
Weiterhin kann ich immernoch nichts scharfes finden, um das Stahlseit durchzutrennen...ich hab schon versucht den Fakedolch zu schleifen, aber ich kann den Schleifstein von der Schmiede weder im Mittelalter noch mit Tigger verwenden..ich weiß echt nich weiter..

Schmied, Ofen, Wasser, Dolch-Replikat ;)

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 76664Post UrsVomUranus
08 Nov 2010, 11:25

Wirklich cool! :D
Vielleicht wird das Spiel wieder einige dazu inspirieren, selber was mit dem PaCDK zu machen. Hier war ja in letzter Zeit leider nicht mehr so viel los :(

Minke
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 06 Nov 2010, 08:28

Post: # 76666Post Minke
08 Nov 2010, 11:41

Nach 2 Stunden suchen frag ich nochmal was, Schande über mich.

Ich weiß, das ich den Papagei zum scheissen bringen muss damit ich mit der Kanone die Holzscheite in Kohle verwandeln kann. Nur keine Ahnung wie ich diesen Vogel zum kacken bring.

Iwer schrieb vorhin, dass man was pulvrigres braucht, um dem Clown seine Nase zu klauen oder so. Ich hab jetz mehrfach mit allen Chars rumgesucht, aber finde nichts was ich da verwenden könnte. Hatte schon die Idee das ich iwas im Mörser in der Küche zermalen muss, aber wie gesagt, ich finde nichts ^^.


Wäre sehr dankbar für ein paar kleine Tipps :)

FlowerPower
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 07 Nov 2010, 23:08

Post: # 76667Post FlowerPower
08 Nov 2010, 11:44

dotzero wrote:
FlowerPower wrote:So nachdem ich vor dem Release ungefähr ein Jahr lang fast jeden Tag auf dieser Seite war und seit heute nachmittag fleißig am spielen bin musste ich mich nun auch mal hier anmelden :D

Ich hänge jetzt schon seit ewigkeiten an den Antistatik-Handschuhen und dem CPU fest...Ich hab alles mögliche ausprobiert aber keine ahnung wo ich das herbekommen soll....
Ja, das CPU-Rätsel kann man eigentlich nur ohne Zufall lösen, wenn man Dragon Ball und ein wenig von der Technik der PS3 kennt.
Okay die Handschuhe und den Code hab ich jetzt danke für eure Tipps :) aber da ich weder Ahnung von Dragon Ball noch von der Technik der PS3 hab werde ich mich dann jetzt wohl auf den Zufall verlassen müssen :wink:

DemolitionMan
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 07 Nov 2010, 11:59

Post: # 76668Post DemolitionMan
08 Nov 2010, 11:47

Peter wrote:
DemolitionMan wrote:Nein, du bekommst später noch einen...

My problem: Was ist die richtige Einstellung der Zeitmaschine? Ich werd langsam irre mit der Rumschieberei...Antwort bitte ala "1. Reihe:Links-Mitte-Rechts, 2. Reihe..." angeben, es wäre sehr gedankt
Schau dir mal den Brunnen genau an ;)
Und wieder liegt das gute doch so nah...jetzt kriegt der Waldpenner saures!

Minke
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 06 Nov 2010, 08:28

Post: # 76669Post Minke
08 Nov 2010, 11:47

FlowerPower wrote:
dotzero wrote:
FlowerPower wrote:So nachdem ich vor dem Release ungefähr ein Jahr lang fast jeden Tag auf dieser Seite war und seit heute nachmittag fleißig am spielen bin musste ich mich nun auch mal hier anmelden :D

Ich hänge jetzt schon seit ewigkeiten an den Antistatik-Handschuhen und dem CPU fest...Ich hab alles mögliche ausprobiert aber keine ahnung wo ich das herbekommen soll....
Ja, das CPU-Rätsel kann man eigentlich nur ohne Zufall lösen, wenn man Dragon Ball und ein wenig von der Technik der PS3 kennt.
Okay die Handschuhe und den Code hab ich jetzt danke für eure Tipps :) aber da ich weder Ahnung von Dragon Ball noch von der Technik der PS3 hab werde ich mich dann jetzt wohl auf den Zufall verlassen müssen :wink:

Ich gehe davon aus das du die Dragonball Figuren mitgenommen hast?
Schau sie dir mal genauer an ;)

FlowerPower
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 07 Nov 2010, 23:08

Post: # 76670Post FlowerPower
08 Nov 2010, 11:53

Okay vielen dank :) das war ja doch gar nicht so schwer aber ich glaub bis ich da drauf gekommen wäre hätte es noch lange gedauert :D

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Post: # 76671Post GHO$T
08 Nov 2010, 12:01

So, 2 Freistunden heißt 1 1/2 Stunden Aluehn!!!

Minke
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 06 Nov 2010, 08:28

Post: # 76673Post Minke
08 Nov 2010, 12:03

Minke wrote:Nach 2 Stunden suchen frag ich nochmal was, Schande über mich.

Ich weiß, das ich den Papagei zum scheissen bringen muss damit ich mit der Kanone die Holzscheite in Kohle verwandeln kann. Nur keine Ahnung wie ich diesen Vogel zum kacken bring.

Iwer schrieb vorhin, dass man was pulvrigres braucht, um dem Clown seine Nase zu klauen oder so. Ich hab jetz mehrfach mit allen Chars rumgesucht, aber finde nichts was ich da verwenden könnte. Hatte schon die Idee das ich iwas im Mörser in der Küche zermalen muss, aber wie gesagt, ich finde nichts ^^.


Wäre sehr dankbar für ein paar kleine Tipps :)
/push for teh help :<

notfromearth
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 08 Nov 2010, 12:11

Post: # 76676Post notfromearth
08 Nov 2010, 12:20

Ein geniales Spiel, ich bin, denke ich, kurz vor dem Ende.

Eine kleine Kritik möchte ich aber anmerken. Wenn man das goldene Telefon mit der Wählscheibe benutzt und keine Nummer kennt, die man anrufen kann, hängt man dort ewig fest... es scheint keine Möglichkeit zu geben, das Telefon zu verlassen, egal, wie oft und lange man an der Drehscheibe wählt. Ich musste deswegen das Spiel neustarten (wenn man aber eine Nummer kennt, ist das benutzen kein Problem... dennoch ist es eben ärgerlich, wenns passiert ;-) ).
Ach ja, und bei der Party mit dem DJ... dort laggt es bei mir extrem (vermutlich wegen der Sounds)... das Fleisch zu grillen war deswegen auch ne Tortur ;-).

Ansonsten aber: Klasse Spiel, und mit etwas Logik kann man eigentlich (soweit ich bisher gekommen bin) alle Rätsel lösen.


Momentan häng ich allerdings selber fest:

Ich habe die Karte, um die Laserbarriere zu passieren, und 3 der 4 Zahlen des Codes...(eine von den Bildschirmen erhalten, eine weitere durch den Anruf)... die letzte Zahl finde ich aber nicht... Ideen?

ich habe den Privatraum gefunden und das Foto zusammengeklebt... hat das irgend einen Nutzen?

Die rote Glühbirne hab ich beim Mikroskop befestigt, aber habe nichts zum näher betrachten im Inventar

Was ich mit dem Anzug soll, ist mir auch ein Rätsel ;-)

Die Waffe ist übrigens komplett zusammengebastelt und einsatzbereit

cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76680Post cloud
08 Nov 2010, 13:24

Hm
Auf das mit dem Ofen und dem Wasser bin ich schon gekommen, hab aber den guten Dolch an den Typen verkauft, um die Eintrittskarte zu bekommen..hab aber vorher nich das Stahlseil versucht damit zu durchtrennen..ich hab aber noch nen Fakedolch, wie bekomm ich den jetzt scharf? Kai will die Aktion nich nochma wiederholen und das Beil hab ich auch immernoch nich...

notfromearth
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 08 Nov 2010, 12:11

Post: # 76681Post notfromearth
08 Nov 2010, 13:28

Das Seil musst du mit was anderem durchtrennen, was auch geschärft werden muss. Der zweite Fakedolch hat nen anderen Zweck

Minke
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 06 Nov 2010, 08:28

Post: # 76683Post Minke
08 Nov 2010, 13:48

Also jetzt kack ich total ab. Die Zeitmaschine ist komplett und Loreng war auch schon auf dem Dach. Aber was soll danach kommen? Wenn ich versuche die Zeitmaschine nochmal zu benutzen steht da, das sie unvollständig ist. Wenn ich die Leiter benutzen will, sagt er mir das man dafür zuerst ein Stahlseil braucht. Wtf, das Stahlseil ist längst dran.

Und ja, der Abakus ist so eingestellt, wie auf dem Brunnen in der Gegenwart zu sehen.


Ich steig nicht mehr durch :/

cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76684Post cloud
08 Nov 2010, 13:49

Okay, und mit welcher Person find ich das Ding, das das Seil durchschneidet?

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Post: # 76685Post Peter
08 Nov 2010, 13:52

cloud wrote:Okay, und mit welcher Person find ich das Ding, das das Seil durchschneidet?
Tigger ;)

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Post: # 76686Post Peter
08 Nov 2010, 13:54

cloud wrote:Hm
Auf das mit dem Ofen und dem Wasser bin ich schon gekommen, hab aber den guten Dolch an den Typen verkauft, um die Eintrittskarte zu bekommen..
Hattest auch das Replika dabei?

cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76688Post cloud
08 Nov 2010, 13:58

Ja ich hatte den Dolch Replika dabei, der Loreng ja dann ausgetauscht hat..dann hab ich den ausgetauschten ja an den Typen weitergegeben, der mit die Eintrittskarte gegeben hat.. aber ich komm einfach nich drauf mit welchem ding ich jetzt das stahlseil durchtrennen kann..

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Post: # 76689Post Peter
08 Nov 2010, 14:00

- wrote:aber ich komm einfach nich drauf mit welchem ding ich jetzt das stahlseil durchtrennen kann..
Mit was Scharfen, wie neuen - schon mal bei Oppa im Garten geschaut?

cloud
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 07 Nov 2010, 16:33

Post: # 76694Post cloud
08 Nov 2010, 14:23

ähm ich hab eben was bemerkt:
ich war bei der stelle, wo ich den Opa austricksen musste, aber es ging plötzlich nichts mehr..ich konnte nur noch rumlaufen, aber nich abhauen, auch der Opa hat mich nichmehr entdeckt obwohl ich direkt vor ihm stand und auch die fallen haben keine geräusche merh gemacht oO

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 76696Post HeXoR
08 Nov 2010, 14:30

Ich möchte diesen Moment dafür nutzen, euch an etwas zu erinnern. Dieses

Spiel ist ein Hobby Projekt!
Ihr spielt ein Kostenloses Spiel das nicht von einem Entwickler-Team hergestellt wurde um damit Geld zu verdienen. Es wurde aus Spass an der Freude entwickelt (zum Schluss ohne Freude, aber egal :mrgreen:)
Eine gewisser Grad von unzulänglichkeit MUSS einfach von euch akzeptiert werden. Wenn schwerwiegende Bugs auftretten wird Zimond sich bestimmt der Sache annehmen, aber zum aktuellen Zeitpunkt denke ich das Spiel läuft bei "nahezu" allen Leuten mehr oder weniger erfolgreich. Gelegentliche Fehler und Probleme sind zwar ärgerlich, lassen sich aber einfach nicht ausschließen.
Wenn ihr zwischen durch mal nen Spielstand laden müsst dann ist das zwar schade aber kein Weltuntergang.

Ich möchte nicht sagen, ihr sollt und solche Fehler nicht mehr mitteilen. Ich möchte nur sagen das ihr nicht direkt jemandem vor virtuelle Schienenbein treten solltet dafür.

Vielen Dank für euer Verständis! :wink:


P.s. Hab ich nicht nen tollen neuen Avatar? :D
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 76698Post Schiman
08 Nov 2010, 15:22

LOL, ich sitz so vor dem Bildschirm (Rücken krumm, linke Hand im Gesicht) und was kommt? "Mach den Rücken grad und die linke Hand ausm Gesicht".

Volltreffer :pcprob: !

Bin schon etwas weiter, als die eben erwähnte Stelle^^. Bis jetzt sehr cool!

Post Reply