Alühn 1.1 (1.11)

Alles über Alühn hier rein.
Zimond
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Alühn 1.1 (1.11)

Post: # 76073Post Zimond
31 Aug 2010, 19:20

Es war lange überfällig aber ich habe endlich Alühn 1 auf die aktuelle Engine geupdated und alles noch mal durchgecheckt. 2-3 kleine Fehler sind auch weg, außerdem bekommt man am Ende jetzt ne Code Hilfe.

Durch die aktuelle Engine sollte Alühn1 nun auch auf mehr Grafikkarten laufen.

Grund fürs Update war das ich sicherstellen wollte das der erste Teil für alle Spielbar ist wenn der zweite rauskommt.
Download auf aluehn.de
Last edited by Zimond on 09 Sep 2010, 13:37, edited 1 time in total.

Baleog18
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Post: # 76100Post Baleog18
05 Sep 2010, 01:31

Hallo.

Danke erstmal das du Alühn noch geupdated hast :D
Jetzt gibt es endlich keine schwarzen Bildschirme mehr bei mir.
Doch jetzt ist ein viel schlimmeres Problem aufgetaucht...
Und zwar bei dem Minispiel Loreng 3D oder wie das hieß^^ wo man loreng als loreng in der hölle abschießen muss. da tauchen auf einmal
fehlermeldungen auf aber es geht trotzdem weiter wenn man auf ok klickt.
das problem ist aber das jedesmal wenn ich ein loreng abschieße dieses fenster kommt und ab ner zeit tauchten keine weiteren mehr auf und ich konnte das minigame nicht abschließen...
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin dem es so geht aber es wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte.

mfg Baleog18

Baelavay
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Post: # 76101Post Baelavay
05 Sep 2010, 12:01

Wie lauten denn die Fehlermeldungen?

Baleog18
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Post: # 76102Post Baleog18
05 Sep 2010, 14:00

Also am anfang des Minispiels kommt:
'0,99999998430675' is not a valid integer value.

Und bei einem Treffer rechts oben kam:
'0,58' is not a valid integer value.

Und als er oben rechts durch die Tür laufen wollte kam:
'0,16' is not a valid integer value.

Und dann eben immer wieder dasselbe bloß anscheinend mit anderen
Koordinaten. Ich mein das 0,irgendwas kein integer ist sondern eine
reelle zahl is mir auch klar. wurde irgendwie was bei dem minispiel
verändert oder wie könnte das wieder behoben werden?
Die Final-version ging ja davor bei mir bloß die Speziellen Effekte und die
Hölle blieben ja schwarz bei meiner Grafikkarte.
Und jetzt bei 1.1 sieht man endlich wieder alles und keine Probleme,
bloß bei diesem Minigame, bis jetzt, gibt es diese Probleme.
Mir ist es gerade wichtig weil ich grad ein LP angefangen habe^^
Mein erstes und von der Aufnahme gibt es nicht wirklich Probleme,
sondern nur jetzt diese technischen eben...
Also, was könnte man da jetzt machen?

mfg Baleog18

Schiman
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Post: # 76103Post Schiman
05 Sep 2010, 14:07

Baleog18 wrote:Also am anfang des Minispiels kommt:
'0,99999998430675' is not a valid integer value.

Und bei einem Treffer rechts oben kam:
'0,58' is not a valid integer value.

Und als er oben rechts durch die Tür laufen wollte kam:
'0,16' is not a valid integer value.

Und dann eben immer wieder dasselbe bloß anscheinend mit anderen
Koordinaten. Ich mein das 0,irgendwas kein integer ist sondern eine
reelle zahl is mir auch klar. wurde irgendwie was bei dem minispiel
verändert oder wie könnte das wieder behoben werden?
Die Final-version ging ja davor bei mir bloß die Speziellen Effekte und die
Hölle blieben ja schwarz bei meiner Grafikkarte.
Und jetzt bei 1.1 sieht man endlich wieder alles und keine Probleme,
bloß bei diesem Minigame, bis jetzt, gibt es diese Probleme.
Mir ist es gerade wichtig weil ich grad ein LP angefangen habe^^
Mein erstes und von der Aufnahme gibt es nicht wirklich Probleme,
sondern nur jetzt diese technischen eben...
Also, was könnte man da jetzt machen?

mfg Baleog18
Hm, sieht so aus, als sei da noch die alte Rechnung drinne. Früher gabs ja keine Fließkommazahlen, alle Zahlen wurden gerundet. Ich glaube Zimond sollte hier die Rechenoperatoren anpassen (an diversen Stellen statt "/" ":" verwenden.

Baleog18
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Post: # 76104Post Baleog18
05 Sep 2010, 14:23

Dann lässt sich also erstmal nichts machen bis er
sich darum kümmert... Also ist der fehler jetzt gekommen,
weil das ganze Spiel an die neue Version des P&C Development Kit
angepasst wurde aber das Minispiel veraltete Befehle bzw nicht kompatible Befehle benutzt?
Ich selber kenn mich mit dem Adventure Creator nicht so aus^^
Ich glaub ich hatte sogar mal früher ein bisschen mit rumgespielt aber
nicht wirklich was zustande gebracht xD

Zimond
Der Engine Papa
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Post: # 76105Post Zimond
05 Sep 2010, 17:45

mhh. ja das ist möglich.... ich hatte da leider keine fehler

Baleog18
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Post: # 76106Post Baleog18
05 Sep 2010, 18:24

Du hattest da echt keine Fehler? oO
Das ist ja merkwürdig... liegts vllt doch an meinem Laptop?
Eigentlich hab ich alles drauf um das Spiel normal spielen zu können...
Hmm... aber wie gesagt bei der Final Version war ebend u.a. die Hölle
alles schwarz oder auch bei der Beschwörung wo der Lagerraum
in einem dunklen rot erstrahlte. Aber da ging das Minigame.
Ich musste bloß immer eben im dunklen tappen xD
Jetzt hatte ich mich eben gefraut das du es geschaft hast das
mit meiner Grafikkarte ich wieder alles sehen kann.


Mit dem LP hab ich jetzt angefangen und 3 Parts sind fertig.
Ich bin jetzt direkt vor dem Pc und hab da erstmal beendet und bin
am überlegen ob ich im Notfall einfach zur Final-Version wechsel und
schnell bis dahin offscreen zocke und das denn dort aufzeichnen kann.
Wäre bloß nach dem Minigame wieder alles schwarz :mrgreen:

evilpower
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Gefundene Fehler

Post: # 76107Post evilpower
05 Sep 2010, 20:17

Habe auch den genannten Fehler beim Minispiel. Für mich geht es da nicht weiter, habe zwar noch Zeit, es kommen aber keine weiteren Lorengs.
Screenshot:
http://www.imagebanana.com/view/aq8pa1cy/minigame.jpg

Habe noch einen weiteren Fehler gefunden. Am Anfang wo erklärt wird was ein Schnitt ist kommt folgender Fehler:
http://www.imagebanana.com/view/rizdjrr ... chnitt.jpg
"Klasse nicht registriert"

Mein System:
WinXP SP3
ATI 4850
Core 2 DUO

Baleog18
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Post: # 76108Post Baleog18
05 Sep 2010, 23:10

Klasse nicht registriert wurde erstens hier im forum schon gelöst und
daher kenn ich die antwort^^
zusätzlich zu adobe flashplayer braucht du noch
adobe flashplayer active x.
das musst du dir noch downloaden, dann geht das video wieder.

http://adobe-flash-player-activex.updatestar.com/de

falls du den das schon drauf hast musst du erst active x deinstallieren,
neustarten und die neueste version eben wieder installieren.
ich hatte das problem als ich "versehentlich" das active x gelöscht hatte^^
aber dann ging es wieder.

evilpower
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Post: # 76109Post evilpower
05 Sep 2010, 23:58

Danke Baleog18!

Hab' jetzt einfach mal Version 1.0 gespielt, da kommt wenigsten der Interger-Fehler nicht mehr.
Zum Glück hatte ich die noch, auf der HP hatte ich nur die neuste Version gesehen :D

Baleog18
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Post: # 76111Post Baleog18
06 Sep 2010, 17:32

Jo^^
Ich hab ein glück ja auch noch die andere version und bin ja am
überlegen ob ich die denn zur not weitermache.
Damit es nicht bei meinen drei parts bleibt xD

Zimond
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Post: # 76114Post Zimond
07 Sep 2010, 18:23

bevor ich das ganze spiel wieder hochlade könnte mal bitte einer diese :

http://www.adventure-creator.com/loreng/game.zip

GAME.dat runterladen und mit der in alühn 1.1 austauschen um zu testen ob der fehler weg is?

Baleog18
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Post: # 76123Post Baleog18
07 Sep 2010, 22:00

Ich probiere es gleich mal aus. Danke schonmal für deine schnellen Bemühungen :D
Ich schreib gleich obs geht.

Baleog18
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Post: # 76124Post Baleog18
07 Sep 2010, 22:10

Ich hab da leider eine schlechte nachricht, hab es ebengerade versucht auszutauschen, als ich dann das Spiel gestartet habe,
kam als erstes der lade bildschirm. Als er denn die auflösung
wechselte kamen kurz darauf sehr viele fehlermeldung in denen stand welche image dateien er nicht laden kann,
alle ladebildschirme mouse, arrow und viel mehr was noch mitbei war.
danach wurder der bildschirm schwarz und es passierte erst
was wieder als ich ESC drückte, dann kamen wieder viele errors was er nicht alles laden kann u.a. auch irgendwie speichern funktion oder so.
Ich hab dann nochmal das spiel 1.1 neu runtergeladen
und es probiert und es war genau der selbe fehler...
Irgendwie scheint was schiefgelaufen zu sein oder geht bei dir alles?

Zimond
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Post: # 76127Post Zimond
08 Sep 2010, 16:06

ich hab den download nicht verändert... deine schilderung klingt eher danach das die datei GFX.dat verschwunden ist. Vielleicht ausversehen die datei verschoben?

Baleog18
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Post: # 76128Post Baleog18
08 Sep 2010, 16:17

nein die ist noch da.
und wie gesagt ich hatte sogar 1.1 nochmal neu geladen und da das game.dat überschrieben und es kam genau das selbe.
oder meinst du die game datei könnte beim download beschädigt worden sein?

Zimond
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Post: # 76129Post Zimond
08 Sep 2010, 16:28

achso... schon ok, nein ich dachte du hättest 1.1 so runtergeladen getestet OHNE die game.dat auszutauschen.. weil das hätte nich sein können... ok ich schau was das schief ging

Zimond
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Post: # 76131Post Zimond
08 Sep 2010, 16:36

das macht einfach keinen sinn. Ich erhalte die selben Fehler NUR dann wenn ich die gfx.dat aus dem DATA ordner verschiebe. Evilpower? hast du schon getestet?

Baleog18
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Post: # 76135Post Baleog18
08 Sep 2010, 20:50

ich hab nochmal deine game.dat datei runtergeladen und überschrieben,
ich hab genau geguckt das die gfx.dat noch drinne ist und das ist sie auch,
habe aber immer noch die selben fehler... ich mach mal hier n screen rein.

Image

Da steht eben auch das man PaC-DK neustarten soll und
das Spiel neu erstellen oO

Shoben95
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Post: # 76136Post Shoben95
08 Sep 2010, 21:22

Baleog18 wrote: Da steht eben auch das man PaC-DK neustarten soll und
das Spiel neu erstellen oO
Das kommt bei mir immer, wenn ich mein "vorher erstelltes Spiel updaten"
will, aber es versehentlich vorher gelöscht habe. Daran könnte es liegen ?
MANIAC MANSION 4EVER

japanhonk
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Post: # 76137Post japanhonk
08 Sep 2010, 21:29

die meldung kenne ich nur, wenn beim erstellen eines spiels was schief gelaufen ist, oder nach häufigem Instand Update der Speicher langsam schwindet.

Dann muss das Spiel neu gestartet / erstellt werden.

Alternativ : den PaC Editor mal neu aufspielen bei den Meldungen.

Macht natürlich bei einer reinen exe als download des games keinen Sinn...
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Baleog18
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Post: # 76138Post Baleog18
08 Sep 2010, 21:52

joar ich hab zwar den editor noch die neue version runtergeladen aber wie schon
gesagt wurde bringt das nix da ich eh nicht die speicherdatei für das
projekt habe sag ich mal.
vllt würde es ja gehen wenn zimond die neue game.dat schon einfügt ins
spiel und den spiele ordner hier in diesen thread anbieten und nicht nur
die datei, vllt klappts dann. ein versuch wäre es doch wert oder?
ich mein wenn das bloße überschreiben bei mir nicht klappt.

Zimond
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Post: # 76139Post Zimond
09 Sep 2010, 13:18

ok, ich update das jetzt so als 1.11 im ganzen und wenns dann geht.. keine ahnung ....

Baleog18
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Post: # 76141Post Baleog18
09 Sep 2010, 13:55

ok, weil ich dachte mir es kann ja sein es klappt wenn es alles zusammen so erstellt
wurde und nicht eine datei in eine andere version hinzugefügt wird.

wenn du die version hochgeladen hast sagst du denn bescheid oder
schickt denn ein link?
Hoffen wir mal das es dann klappt :D

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