Die Chroniken der Chilli-con-Carne-Männchen

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Aaron
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 11 Jul 2007, 17:31
Location: Rostock

Die Chroniken der Chilli-con-Carne-Männchen

Post: # 69063Post Aaron
11 Jul 2007, 17:49

In Kürze dürfte hier ein Link zu den ersten beiden Teilen der Serie: Die Chroniken der Chilli-con-Carne-Männchen - Das Spiel erscheinen(Ich bin mir bewusst, dass man Chili eigentlich mit einem "l" schreibt). Das soll eine mehteilige Reihe aus vielen recht kleinen Spielen werden. Übrigens: ursprünglich waren die C-d-C-c-C-M Comics!
Ich wüsste gerne was ihr von den Spielen haltet, was ich verbessern kann, wie die Story so ist, ob das Ganze zu albern, schwachsinnig, etc ist oder ob ich gleich aufhören sollte Spiele herzustellen.
Falls es doch noch länger dauert oder irgendwelche Fehler auftreten, könnt ihr die ersten beiden Teile auch hier downloaden:
http://www.gnupsieartstudios.12see.de/c ... 91452.html
Könnte sein, dass es bei Megaupload wieder irgendwelche Problem gibt.

Image Image Image

xc90
PaC-DK Newby
Posts: 15
Joined: 09 Jul 2007, 17:15

Post: # 69064Post xc90
11 Jul 2007, 18:01

Hallo,
öhm, ich kenn die Reihe nicht, könntest du das etwas genauer beschreiben? also die story, etc. ...

Die Grafiken sehen lustig aus, und die Bedienleiste ist auch gelungen
ob das Ganze zu albern, schwachsinnig, etc ist oder ob ich gleich aufhören sollte Spiele herzustellen.
öhm, wieso gleich aufhören? das spiel ist ja auch für dich, und wahrscheinlich ist das programmieren dein hobby, sonst würdest du das ja nicht machen!

weshalb aufhören?

Gruss

xc90

Edit: Ich hab den Link nicht gesehen, werd mir mal das Spiel runterladen, dann sag ich mehr ;)
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

CeeZero
PaC-DK Newby
Posts: 29
Joined: 05 Jan 2007, 17:51

Post: # 69067Post CeeZero
11 Jul 2007, 18:27

ich downloads mir nacher hab jetzt keine zeit aber zu den screens:


man merkt halt das alles mit paint gemacht wurde aber du bleibst bei deinem style deshalb passt das auch

kleine kretiken :
die rechte wand auf dem ersten screen sieht ein wenig merkwürdig aus da die steine weitr oben noch an der linken wand orientirt sind , unten aber am boden. sie sollten paralel bleiben ansonsten wirkt sie schief

die gesichtszüge sollten etwas dicker gezeichnet werden man übersieht sie schnell

kann es sein das du verschiedene taskbars hast O_o? das zweite geht das erste ist zu einfarbig

Edit 1: ok ich habs den ersten teil jetzt und mir mal alles aufgeschrieben

Ok fange ich mal an ^^
Taskbar:
ok das mit den 2 taskbars hat sich geklärt^^
ich finde trotzdem die farbe ist nicht gut gewählt . etwas dunkler , fileicht einen rahmen dran machen, die befehle entweder entwers ungeortneter oder geortneter annrichten und die Inventory kiste is A. english O_o und B. hat sie ein zu starken kontrast . wehle eine farbe die sich nicht so stark von hintergrund abhebt

Grafisch:
du machst die bilder in paint und speicherst sie dann aber in einem andern formart (Gif glaub ich) oder? da enstehen dann diese tüpischen punkte. Tipp: benutze ein 2tes program wie paint.net (is gratis). du kannst trotzdem alles in paint machen nur wenn du fertig bist , kopiere alles und füge es in paint.net ein und speichers dann da als anderes format. paint.net macht diese unschönen punkte soweit ich weis nicht. auserdem kannst du dort transparent grafiken entwerfen was auch zimlich nützlich ist ^^

Am ende im knast sieht die tür im hintergrund etwas merkwürdig aus da hinter den gitterstäben die wand ist O_o einfach schwarz machen und das problem ist gelöst^^

trausen im hof , die rechte wand , auf dem boden . der strich ist "verschoben" das sieht unschön aus

Bugs:
Läuft das huhn zum napf und du schaust es nochmals an läufst du wieder zu dem punkt wo das huhn zuvor stand

rollt man den wandtepich weg und nimnt den schlüssel grif , ist er nach wiederholten wegrollen wieder da und man kann ihn wieder nehmen. ich schätze mal das der wandtepich den nagel mit dem schlüss umstellt und es sich deshalb wiederholt. einfach switches (bools heisen sie glaub im pcdk ^^") benutze

benutzt man die fackel sagt das mänschen etwas. Das solte hier wohl nicht hin

spricht das mänschen bewegt es sich ein wenig nach vorne

Verbesserungen:

Verlässt man den raum verschwindet das mänschen sofort

Bei dem gespräch mit dem schwarzen mänschen stehen die beiden ineinander

man sollte beide fackeln nehmen können . doch wenn man schon eine hat, sollte die zweite nichmehr "nehmbar" sein

gibt man dem roten mänschen die feder sollten sie noch kurtz was sagen. danke oder so

Man kann den 1ten geldsack mit dem 2ten benutzen aber nicht den 2ten mit dem 1ten O_o

die schwarze schrift bei dem schwarzen mänschen ist schwer zu lesen^^

die mänschen sollte beim reden den mund aufmachen . das ist nicht schwer zu animieren sieht aber um einiges besser aus

Story:
Die war gut und lustig^^

alles im allen:
gute idee mit passendem style, leider ein paar kleine unschönheiten und das ende kommnt ein wenig zu früh XD

Mfg CeeZero

Aaron
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 11 Jul 2007, 17:31
Location: Rostock

Post: # 69070Post Aaron
12 Jul 2007, 16:39

also erst einmal freue ich mich, dass so schnell geantwortet wurde! erstmal: falls ihr noch fragen zur geschichte habt, da steht ein bischen was im forum auf www.gnupsieartstudios.12see.de . ansonsten: danke das ihr euch die mühe gemacht habt hier die fehler zu melden! aber ich glaube, ich lass das jetzt einfach so stehen. schließlich wird das eine reihe und es ist lustig selber zu beobachten wie anspruschsvoller die spiele von teil zu teil werden. übrigens sind auch die comics von mir! :-]

Der Schlaue Urfin
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 02 Dec 2009, 22:27

Post: # 74796Post Der Schlaue Urfin
05 Dec 2009, 14:04

demnach sind dann die neuen Downloadlinks hier zu finden:

http://gnupsieartstudios.oyla13.de/cgi- ... artstudios

Kann mal irgendwer Aaron sagen, das es sich lohnen würde, den dritten Teil fertig zu stellen? er hat mir vor zwei Jahren zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt, den ich immer noch nicht einlösen kann, vielleicht könnt ihr ihn ja motivieren

Post Reply