Mystilinchen

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: schon durch??

Post: # 73212Post Schiman
18 Mar 2009, 17:13

DerCorni wrote:imo komm ich auch nicht weiter, weil ich etwas nicht finde.
in my opinion komme ich auch nicht weiter, weil ich etwas nicht finde?
Komischer Satz. Aber was findest du denn nicht?

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73217Post Green
19 Mar 2009, 13:02

ich komm auch nicht weiter, da ich einfach nicht weis was ich machen muss. Ich werd jetz mal den "schwer zu findenden garten" suchen evtl war ich da ja noch nicht ???
Bis auf das Kristall-Ton Rätzel welches ich nicht weis wie ich es lösen soll, hab ich keine aufgaben merh.
Tipp ?
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73218Post Schiman
19 Mar 2009, 13:22

Wenn du noch nicht beim Labyrinth-Eingang warst, dann hast du den hinteren Garten definitiv noch nicht gefunden^^.
Der Rest geht dann im Labyrinth weiter, auch das mit den singenden Kristallen.

Kleiner Tipp: An einer Stelle gibt es zwei mögliche Richtungen, in den hinteren Garten und in den Garten, wo du bestimmt schon warst (das mit dem Brunnen und dem Pool).
Also zwei maussensible Flächen in einem Screen, wo der Pfeil nach vorne zeigt.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73219Post Baelavay
19 Mar 2009, 14:00

Da es sich dabei um kein Rätsel handelt sondern nur frustrierendes Leveldesign, dass man den Hotspot nicht findet, kann man hier auch genauer zeigen, wie man in den hinteren Teil des Gartens kommt:

Image

Ich habe diesen Hotspot auch eben erst entdeckt (das Objekt ist eindeutig zu klein!) und spiele jetzt gleich weiter.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73220Post Schiman
19 Mar 2009, 14:31

Ok, das habe ich nicht gemeint^^, sondern vielmehr das hier:
Image
Hier hat man links einen Hotspot (da wo der Pfeil auch gerade ist) und etwas weiter rechts davon. Ich habe das die ganze Zeit für ein und denselben gehalten und deshalb immer rechts geklickt und demzufolge habe ich den anderen Bereich nie gefunden -.-.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73234Post Zimond
19 Mar 2009, 22:21

die Klickflächen hätten echt etwas größer ausfallen können ;)

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73236Post DerCorni
19 Mar 2009, 22:55

Im MOment finde ich die kabel drähte oder was auch immer für die Zitronenbatterie nicht

Dr.OZ
Adventure Enthusiast
Posts: 134
Joined: 15 Feb 2007, 18:18
Location: Tröndel (S-H)
Contact:

Post: # 73237Post Dr.OZ
20 Mar 2009, 08:03

Ohjee, ohjee - Asche auf mein Haupt... ich war der Meinung, bei einer Ansicht von 640 x 480 wäre eine Dummygröße von 100 x 70 für das "nach-vorn-gehen" ausreichend... :cry:
Vielleicht hilft es: vorhandene "Geradeaus-Buttons" sind immer ziemlich genau in der Bildmitte. (bis auf wenige Ausnahmen, wenn es z.B. die Darstellung erfordert)
Ich gelobe, beim nächsten mal Scheunentore als Vorlage zu verwenden :mrgreen:

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73240Post Green
21 Mar 2009, 11:18

DerCorni wrote:Im MOment finde ich die kabel drähte oder was auch immer für die Zitronenbatterie nicht
du hast doch warscheinlich die zwei verschiedenen Nägel gefunden ?
da müssten dir die Drähte eigendlich über den weg gelaufen sein.
wenn nicht hast du schludrig gespielt ! :lol:

PS: spoiler in der farbe #fff2ce eintragen.
PS an Ben: Ein Spoiler Button beim posten einbauen (wie das "Img" oder "Quote") ?
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen

Post: # 77716Post FireOrange
10 Jan 2011, 17:59

So, nettes Spiel erstmal. Nur ziemlich schwierig. :wink: Ich bin ja ohne vorhandene Lösung erstaunlich weit gekommen, aber an dieser Stelle könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen.

Image

Hier müssen also die vorgegebenen Symbole aus der rechten Spalte in die leeren Felder eingesetzt werden. Die bereits eingesetzten blauen Symbole sitzen fest. Leider habe ich keine Ahnung, was hier das System ist. Entweder ist es wie in diesen IQ-Tests (was passt wohin?) oder ich habe irgendwelche Notizen zu dem Rätsel übersehen. :?

neon
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 14 Sep 2009, 22:59

Re: Mystilinchen

Post: # 77718Post neon
11 Jan 2011, 14:57

Ohne dass ich jetzt das Spiel vor mir habe, es sieht mir so aus, als wären das 6 Segmente mit jeweils 6 Feldern, wobei ich davon ausgehe, dass kein Stein im gleichen Segment doppelt vorkommen darf. Das schränkt ja dann die Möglichkeiten schon mal ein. Dann gehe ich einfach mal weiter davon aus, dass kein Stein zweimal in der gleichen vertikalen oder horizontalen Reihe sitzen darf.

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen

Post: # 77719Post FireOrange
11 Jan 2011, 15:47

neon wrote:Ohne dass ich jetzt das Spiel vor mir habe, es sieht mir so aus, als wären das 6 Segmente mit jeweils 6 Feldern, wobei ich davon ausgehe, dass kein Stein im gleichen Segment doppelt vorkommen darf.
Das dachte ich mir auch.
neon wrote:Das schränkt ja dann die Möglichkeiten schon mal ein. Dann gehe ich einfach mal weiter davon aus, dass kein Stein zweimal in der gleichen vertikalen oder horizontalen Reihe sitzen darf.
Hm, OK, darauf bin ich jetzt net gekommen, obwohl ich inzwischen schon in alle Richtungen zu denken versucht habe. :mrgreen: Na gut, ich seh mir das nachher nochmal an. In Anbetracht der vorhandenen Symbole leuchtet das nämlich ein. Danke, neon. :)

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen

Post: # 77721Post FireOrange
12 Jan 2011, 12:51

Das hat perfekt geklappt. :) Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Ich habe auf dem Planeten die Kristalle einsortiert, gehe aber davon aus, dass ich sie in eine bestimmte Reihenfolge bringen muss. Ich habe allerdings keine Idee, welche Reihenfolge das sein soll. :?

Edit: Da hab ich doch einen klaren Hinweis übersehen, hat sich erledigt. :)

vanlangen
PaC-DK Newby
Posts: 38
Joined: 12 Sep 2012, 19:44
Location: Coburg

Re: Mystilinchen

Post: # 79374Post vanlangen
21 Oct 2012, 16:50

Hi Leute,

wollte bevor ich selbst Hand anlege mal die Werke der Leute mit dem PaC DK mindestens anzocken.
Bin bisher von allen begeistert. Mystilinchen ist echt gelungen. Bin noch am Anfang, aber hab schon
ne Ewigkeit über der verfluchten Licheterholzbox gesessen ^^

Da ich mir sofort, als ich das Labyrinth betreten habe damit angefangen hab mir ne Zeichnung zu machen,
hab ich diese mal in ordentliche Form gebracht und wollte sie hier anbieten. Für Leute die nicht weiterkommen oder
zu faul sind selbst eine anzufertigen.

http://imageshack.us/photo/my-images/16 ... inthi.jpg/
Dabei steht jedes Quadrat für einen Punkt an dem Man stehen kann.
Die grünen Quadrate sind die Gänge und an den bunten Punkten ist was interesanntes.
Bisher ist es mir leider nur gelungen die blauen Diamanten zugänlich zu machen, das Hand-
rad zu stibitzen und eine der Türen zu öffnen :banana:

Ach ja und A1 ist natürlich der Startpunkt

Damit's nicht spoilert hier nur der Link.

Danke an Dr.Oz
Das ist ein Feature kein Bug!

Post Reply