Sexy Farm

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Sexy Farm

Post: # 90936Post NoFear13
19 May 2021, 20:38

Aufgrund von Spiele-Mangel habe ich mich mal wieder dran gemacht eine kleine Idee von mir über PaC-DK umzusetzen.

Sexy Farm ist eine Farm-Simulation mit einem erotischen Einschlag.

Das ganze ist dieses Wochenende entstanden und ist eine frühe Alpha-Version die die grundlegenden Funktionen und Idee zeigt aber noch keinen wirklichen Spielwert hat.

Hier könnt ihr das einmal downloaden und antesten: https://www.dropbox.com/s/0ox5gk7flm4gl ... m.zip?dl=1

Die Spiel sollte trotzdem soweit funktionieren und alle grundlegenden Funktionen beinhalten.

Weitere Pläne:
- Mehr Pflanzen
- Weitere Felder zum kaufen
- Weitere Stalleinheiten
- Bessere Dialoge
- Bar um neue Frauen anzuwerben
- Schule zur Ausbildung benötigt 10 Energie 1.Stufe liefert 20 Energie, 2. Stufe kostet 20 Energie liefert 40...
- Molkerei (Eigene Energie oder Dame, die x umwandelt)
- Baumschule (Eigene Energie oder Dame, die x fällt)
- Schreinerei
- Bergbau
- Schmelzerei
- usw.

Mein aktuelles Problem ist allerdings dass das ganze nur ein Hobby-Projekt ist und es nichts kosten wird. Daher verwende ich aktuelle Bilder von https://pixabay.com/ und von dort natürlich auch keine echten Frauen, da laut den AGBs die dort vorhanden Personen nicht auf eine kompromittierenden Art und Weise verwendet werden dürfen, was hier natürlich eventuell je nachdem wie die Person so drauf ist der Fall wäre.

Daher bräuchte ich eure Hilfe, kennt ihr andere Bilder-Plattformen wo ich kostenlos lizenzfreie Bilder bekomme gerne weiterhin nur 3D-Modelle von Frauen, lieber wäre mir aber ich könnte das alles auf echte Bilder umbauen, das freistellen bekomme ich selber hin müssen also nicht unbedingt freigestellt sein. Wichtig ist natürlich das dann keine abgebildete Person ein Problem mit dem Inhalt hat, oder habt ihr eventuell irgendjemanden an der Hand der mir entweder 3D-Models basteln kann oder entsprechende Fotos hat die auf diese Bedingungen passen, viele Bilder gegen einen kleinen Endpreis wären auch in Ordnung wie gesagt ist halt nur Hobby und sollten jetzt keine 100 Euro pro Bild sein.

Die aktuellen Inhalte sollten jetzt nicht jugendgefährden sein ich hätte aber auch nichts gegen explizierter Inhalte, eventuell wird die neue Version dann halt nicht mehr hier angeboten.

Freue mich sowohl nur auf euere Feedback als auch falls mir jemand weiterhelfen kann.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90937Post Icebaer3
20 May 2021, 08:43

Für einen ersten Entwurf ganz gut und mit Potential.

Was du anpassen solltest:
- irgendwie ist es doch mühsam den Bildschirm nach Hotspots abzusuchen; vielleicht kannst du da irgendwie mit Button oder Hinweisen arbeiten, wo ich klicken muss um woanders hinzukommen
- wenn ich im Dorf den Weizen gekauft habe, kann ich zwar die Felder bepflanzen, aber ich bekomme das Saatgut nicht mehr weg (vielleicht habe ich es auch übersehen)
- bei den Feldern wäre es gut den Status zu erkennen, also liegt brach, ist bepflanzt, es arbeitet dort gerade jemand... kannst du super mit Objektzuständen machen.

Gut wäre es, wenn du die Figuren besser in die Landschaft (Background) einpasst. Dafür wäre es natürlich gut, würdest du deine Bilder selber machen. Ich selbst habe früher mit "echten" Bildern gearbeitet, dann aber auf Render umgeschwenkt um individueller arbeiten zu können (mal abgesehen von den Rechten bzw. möglichen Klagen :ugly:). Wirklich noch gute Quellen für kostenlose Bilder sind schwer zu bekommen.
Ja dann mach mal... bin gespannt auf eine weitere Version! :rock:

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90938Post NoFear13
20 May 2021, 18:37

@Icebear3 danke für dein Feedback.

Ich habe jetzt eingebaut das man sich alle Weg-Punkte mit der Leertaste anzeigen lassen kann.
Auch das mit dem Status ist sowohl auf dem Feld als auch im Stall umgesetzt.

Das mit dem du bekommst das Saatgut nicht mehr weg ist wie gemeint das Symbol an der Maus kann mit R wieder entfernt werden oder verschwindet sobald man kein Saatgut mehr hat oder mit Rechtsklick.

Oder meinst du das man das Feld einmal quasi umgraben das ist jetzt ebenfalls implementiert.

Falls du weitere Verbesserungsvorschläge hast, gerne, die neue Version kann unter dem alten Link runtergeladen werden.

P.S. Die Save-Games sind nicht kompatibel

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90939Post Icebaer3
21 May 2021, 09:29

Ah super!

Also mit dem Saatgut an der Maus... das habe ich mit einem Rechtsklick nicht wegbekommen. Mit Taste R habe ich natürlich nicht probiert, woher sollte ich das wissen (muss das Spiel ja sonst anzeigen - kannst du aber mit einem Tutorial noch einbauen)

Stall? Habe ich gar nicht gewusst das das geht, probiere ich auch mal aus...

Ich habe sicherlich noch einige Verbesserungsvorschläge, will damit aber konstruktiv sein und dich nicht demotivieren, daher versuche ich das sparsam zu machen :ugly:

Wichtig für dich wäre als erstes eine Grundsatzentscheidung zu treffen: Render oder Fotos?
Bei Fotos bist du immer an dem Punkte, dass du irgendwann ein nettes Schreiben mit einer Unterlassung erhalten könntest. Mir ist zwar bisher kein Fall bekannt, aber nur zu sagen "das ist Kunst" rettet vor möglichen Strafen nicht.
Render bieten da den Vorteil das du deine Bilder selber machen kannst. Das setzt natürlich voraus, das du entsprechende Fähigkeiten mit den Programmen hast. Ich selbst bin seit 2014 mit DAZ3D dran und lerne jeden Tag noch dazu.

Eine zweite wichtige Entscheidung: willst du damit Geld verdiene oder machst du es "Just for fun"?
Na klar, auch ich mache das als Hobby, aber da es recht einfach möglich ist auch eine kleine bis große Unterstützung zu erhalten... warum nicht?

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90940Post NoFear13
22 May 2021, 15:56

Danke für deine Tipps. Ich habe mich jetzt mal an Daz3D probiert und habe so mal eine neue Figur erstellt die in der Bar angeworben werden kann.

Außerdem sind in der neuen Version einige Bugfixes und die wöchentlichen Kosten enthalten.

Da das Spiel natürlich weiterhin in einer sehr frühen Version ist sind die Save-Games nicht kompatibel.

Eventuell behalte ich trotzdem den Mix aus echten Fotos und gerenderten Figuren bei, da ja die Bilder von pixabay auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen und ich so keine Angst vor irgendwelchen Abmahnungen haben muss.

Vor allem da ja auch die freien Inhalte von daz3d recht eingeschränkt sind und ich so nicht alle Umgebungen selbst gestalten und rendern kann da sich meine Fähigkeiten neue Gegenstände zu erstellen in Grenzen hält.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90941Post Icebaer3
22 May 2021, 17:24

Ja der Mix aus beidem ist schon eine gute Sache, besonders mit den Pixabay Bildern.
Und das der Kram bei Daz auch ins Geld geht ist klar. Ist wie bei allem...

Die erste Trophäe auf die du hinarbeiten solltest... das dein Spiel auf Warez Seiten zum Download angeboten wird! :rock:

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90942Post NoFear13
23 May 2021, 21:02

Danke für deine ganzen Tipps und Unterstützung

Ich bin heute dadurch das Days Gone immer noch nicht gepatcht ist ein gutes Stück voran gekommen.

Das Spiel hat jetzt sein eigenes Menü inkl. Hilfe, außerdem setzt sich das Spiel jetzt automatisch zurück wenn man eine alte Savegames hat die nicht kompatibel sind.

Des Weiteren gibt es jetzt eine Schnellreise-Funktion unter der S-Taste.

Und natürlich haben es auch einige neue Feldsamen und die Funktion neue Felder zu kaufen ins Spiel geschafft.

Langsam aber sicher wird das ganze ein echtes Spiel und nicht nur ein Klick-Dummy.

Achja in der frühen Version ist jetzt auch drin, dass wenn man etwas Geld braucht das man einfach das Spiel durch die wöchentlichen Kosten kurz ins Minus laufen lässt.

In der nächsten Zeit ist jetzt erstmal der Plan neue Feldsamen und Frauen ins Spiel zu bringen, dann kommt die Schule und dann wohl die Küche um das ganze Zeug weiterverarbeiten zu können wird eventuell etwas länger dauern da ich zwischen drin mal Biomutant zocken werde und Days Gone sobald die Cutscene vor der nächsten Mission nicht mehr abstürzt.

Aber mal schauen was ich morgen noch schaffe bevor am Dienstag Biomutant raus kommt und für meinen Lebensunterhalt muss ich ja auch zwischen drin noch für meinen Arbeitgeber programmieren.

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90946Post NoFear13
25 May 2021, 21:26

So noch ein letztes Update bevor es zum Biomutant, etc. spielen geht.

Der Code wurde nochmals komplett von mir überarbeitet um schneller neue Feldsamen und Rezepte ins Spiel zu bringen.

Außerdem ist jetzt die Küche und Schule eingebaut und man kann alles endlos bei der Bürgermeisterin erweitern.

In nächster Zeit wird aber erstmal die Update-Frequenz etwas abnehmen bis ich wieder dazu komme.

Ein großer Plan sind jetzt auch Quests einzubauen wo man bestimmte Sachen erzeugen/produzieren muss und dann entweder neues freischaltet oder halt vereinfacht, etc.

Was natürlich auch dafür genutzt werden kann eine Art Hintergrundgeschichte voran zu treiben das sind aber eher Pläne für Version 0.4 vorher wird jetzt erstmal Wald, Bergbau, Fabriken, etc. geben.

Aber die Version 0.0.5 ist jetzt auf jeden Fall soweit das man langsam ein Spiel erkennt und das minimalen Spielspaß liefert.

Nur als Update, das Spiel ist also definitiv nicht tot wenn jetzt in den nächsten Woche erstmal nichts von mir kommt.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90947Post Icebaer3
26 May 2021, 10:41

Ja, ja, ist klar... :ugly: diese Sätze hat schon jeder von uns geschrieben und dann doch in den "Aufgegebene Projekte"-Ordner verschoben :lol:
Aber hey... verstehe das total und werde sicher noch ein Feedback zum aktuellen Stand geben.

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90948Post NoFear13
31 May 2021, 19:28

Also Version 0.1.0 ist jetzt raus, mit vielen vielen neuen Features, u.A. ein Wald ist jetzt mit dabei eine Mine und die Fabrik.

Auch bekommt man ab Tag 35 einen Anruf der auf die erste Miniquest hinarbeitet die wohl spätestens am Wochende mit Version 0.1.1 erscheinen wird.

Fahrt also euere Fabrik hoch ihr werdet sie dann wohl benötigen... :mmh:

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90949Post NoFear13
01 Jun 2021, 20:15

Also die erste Questreihe ist jetzt fertig. Kleiner Tipp Tag 40 und eine Fabrik ist notwendig.

Außerdem ist jetzt ein kleines Start-Quiz eingebaut um festzustellen ob der Spieler auch wirklich 18 ist. Obwohl man für die Fragen wohl eher mindestens 25 sein muss um die Spiele noch zu kennen auf die die Fragen anspielen, naja Google hilft im Notfall. Soll ja nur eine kleine Anspielung auf einen guten alten Klassiker sein :mrgreen:

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90950Post Icebaer3
02 Jun 2021, 06:28

Die neueste Version ist leider nicht spielbar. Du hast bei dem Alterscheck einen Fehler. Egal welche Antwort ich bei der dritten Frage gebe, ich fliege immer raus! :mmh:

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90951Post NoFear13
02 Jun 2021, 09:27

Eigentlich sollte d gehen, hatte ich auch getestet was kommt als Feedback bei dir Nice try oder Falsche Antwort du bist wohl noch nicht 18?!

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90952Post Icebaer3
02 Jun 2021, 14:09

d ? die Antwort habe ich gar nicht lesen können... ich habe nur a, b und c ausprobiert. Ok, dann solltest du da grafisch was hinterlegen oder die Rätsel mit Button machen.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90953Post Icebaer3
02 Jun 2021, 17:11

Ok jetzt kommt gar kein Check mehr...

soweit ich getestet habe sollte alles funktionieren. Allerdings solltest du beim schlafen (Tageswechsel) in der Funktion auch die textscene beenden, sonst bleibt die da unten stehen. Oder passe sie doch dem Bett an mittels Koordinaten, sieht schicker aus und muss nicht so breit sein.

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90954Post NoFear13
02 Jun 2021, 20:30

Danke für dein Feedback, echt komisch das die Abfragen dann komplett übersprungen worden, eventuell hast du noch nen Weg gefunden sie zu umgehen.

Leider war auch noch ein Fehler in den neuen Äpfeln drin der dazu führt das wenn man erst den Apfel pflanzt und dann ne anderen Samen alle Samen sich wie die Äpfel verhalten und immer wieder neu wachsen statt neu gepflanzt zu werden.

Außerdem gibt es jetzt den Tierstall der nochmal dazu geführt hat das die Savegames leider nicht mehr kompatibel sind das sollte aber jetzt hoffentlich vorerst das letzte mal sein... Oder auch nicht 8)

Ich werde jetzt wohl wirklich mal dransetzen die ganzen implementierten Gebäude mit genug Möglichkeiten auszustatten eventuell auch mit dem ein oder anderen Quest.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Sexy Farm

Post: # 90955Post Icebaer3
03 Jun 2021, 07:38

Also mit den Savegames habe ich auch immer zu kämpfen, denn sobald ich eine neue Variabel einbaue, funzt es bei Savegames nicht mehr richtig. Da musste ich mir bisher immer mit Tricks helfen.

Wenn du jetzt ans "Schön machen" gehst... versuch mal ein System zu basteln, wo man die Texte besser lesen kann. Also beispielsweise ein halb transparentes Hintergrundbild (schwarzes Rechteck), welches immer bei Text eingeblendet wird. Da kannst du auch gut mit textouts arbeiten. Hier mal ein Beispiel:

Code: Select all

Raumskript:
===========
on (enter)
  {
  taskbar (false)

  textout (Test 1; [Zeile 1]; 200; 640; 6; 255; 255; 255)
  textout (Test 2; [Zeile 2]; 200; 680; 6; 255; 255; 255)
  textout (Test 3; [Zeile 3]; 200; 720; 6; 255; 255; 255)

  setnum (Textline; 1)
  setstring (Zeile 1; ...Mustertext...)
  setstring (Zeile 2; [empty])
  setstring (Zeile 3; [empty])
  }


Skript auf Textbalken:
======================
on (mouse)
  showinfo (Next; true)

on (click)
  {
  if_num (Textline; 1)
    {
    setstring (Zeile 1; Das ist die erste Zeile...)
    setnum (Textline; 2)
    break ()
    }
  if_num (Textline; 2)
    {
    setstring (Zeile 1; Und hier die erste aber mit anderem Text...)
    setstring (Zeile 2; und noch die zweite mit weiterem Text...)
    setnum (Textline; 3)
    break ()
    }
  if_num (Textline; 3)
    {
    setstring (Zeile 1; Und wieder nur eine...)
    setstring (Zeile 2; [empty])
    setnum (Textline; 4)
    break ()
    }
Das hatte ich mir mal vor Jahren gebastelt um damit einen Text wie in Visual Novels darzustellen. Sicher geht das besser, aber dann hast du ne Vorstellung von dem was ich meine...

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90956Post NoFear13
06 Jun 2021, 15:16

Naja muss jetzt wohl eh die Game-Engine wechseln leider ist nach ca. 3000 gespeicherten Variablen Schicht im Schacht.

Hab jetzt ewig gesucht warum Sachen plötzlich nicht mehr gingen nur um zu merken das sich keine neuen Variablen mehr erstellen lassen.

Oder hat irgendwer einen Tipp wie man diese Grenze umgehen kann?

NoFear13
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 26 Mar 2017, 16:26

Re: Sexy Farm

Post: # 90957Post NoFear13
12 Jun 2021, 19:27

Ich möchte jetzt nochmal ein letztes Update liefern, ich bin jetzt auf Unity umgestiegen mit dem Adventure Creator Toolkit, nichts gegen den PACDK aber für Programmierer ist das natürlich wesentlich besser geeignet und auch für nicht Entwickler bietet der Adventure Creator Toolkit eine sehr einfache Möglichkeit ohne großartige Programmierkenntnisse Adventures zu entwickeln.

Aber gerade für meine Simulation habe ich mit dem CustomActions eine sehr mächtige Möglichkeit wirklich alles umzusetzen was ich möchte und auch sehr viel einfacher als mit dem PACDK.

Und da ich jetzt hier nichts anwerben möchte was nicht mehr via PACDK entwickelt ist wird das wohl mein letzter Post sein.

Nur nochmal als kleines Feedback und Tipp was man sich auf jeden Fall an alternativen Engines und Toolkit gibt und man nutzen kann, vorausgesetzt natürlich man braucht keine deutsche Community weil dann ist man hier wesentlich besser aufgehoben.

Post Reply